Tuneup 2011 Final

• Die Version läuft bei mir schon einige Zeit. Erst Beta nun Final. Die neue Version gefällt mir sehr gut.
    Ich werde wenn es News gibt immer das wichtigste für euch schreiben.
    Bei Tuneup sitze ich in der ersten Reihe durch TuneUp SharePoint Login :wink:

edit.
    Danke an den Support von Tuneup für die Lizenz.

Mir gefällt das Menü und die bessere Übersicht sehr !

Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 01:12)

• Naja, ich bin etwas skeptisch. TuneUp macht doch einiges im Hintergrund und manches finde ich gar nicht gut. Stämdig will es bei mir beispielsweise den Google-Updater aus dem Autostart hauen. Finde ich gar nicht witzig, zumal sich dann hier Sichereitslücken auftun.
    Den Deactivator finde ich noch nicht ausgereift. Der erkennt mir einfach zu wenig Programme. Und ob diese Funktion wirklich Sinn macht. Naja wenn ich eine Lizenz aus dem Betatest bekomme, werde ich TuneUp nutzen. Sonst bleibt es bei dem CCleaner und ein weng "Handarbeit".

Was ist denn aus der Magix Suite geworden? Was war denn nicht so gut daran?

Bis denne
    Olli

• Naja, wer's braucht. ;)
    Ich stehe solchen 'Eier legenden WollMilch' Allround Tools skeptisch gegenüber, wie eventuell noch bekannt sein sollte.

• [quote user="Steffen" post="35881"]Die Version läuft bei mir schon einige Zeit. Erst Beta nun Final. Die neue Version gefällt mir sehr gut.
    Ich werde wenn es News gibt immer das wichtigste für euch schreiben.
    Bei Tuneup sitze ich in der ersten Reihe durch TuneUp SharePoint Login :wink:[/quote]

Final seit 23.10. ??
    Hab am 23.10. den Link zur RC bekommen ????????

• Habe keine Ahnung ob das nun die RC oder Final ist auf dem TuneUp SharePoint Server. Die Lizenz der Final hat es aber angenommen. Daher gehe ich davon aus das es die Final Version ist.
    Da steht Trial Version. Kann mir nicht vorstellen das Tuneup eine Trial Version als RC anbietet.

[quote user="olli" post="35989"]
    Was ist denn aus der Magix Suite geworden? Was war denn nicht so gut daran?
    Bis denne
    Olli[/quote]

Ich habe für die verschiedenen Tests immer andere Festplatte . Auf einer werkelt Twin7 auf einen Magix und auf der andern Tuneup. Kommt gerade an was es neues gibt und ich gerade aktiv testen mag.

• Hier mal ein Interessanter Beitrag zu TuneUp. Ein Schelm, wer böses und so.....

Spoiler anzeigen

[size=36][highlight=#000000][color=white]Placebo, oder nicht Placebo??......das ist hier die Frage[/color][/highlight][/size]

• Typisch Michael Fischer! Der Artikel ist von 2009.
    In einigen Dingen hat er zwar Recht, aber die Einstellungen werden bei TU tatsächlich verändert und bringen auch einen Performanceschub, der bei sauberen Systemen aber kaum messbar ist.
    ...
    Nur das Problem sitzt, wie wir ja wissen, "vor" dem Computer!
    Und so müllt der PC schnell zu durch Installationen und deinstallationen usw.
    Dieser "unerfahrene User" sollte möglichst die Finger von Registry und Co lassen und dann schon lieber TuneUp nutzen.

;)

• Ich kann die Vorbehalte gegenüber TuneUp nicht nachvollziehen.
    Benutze es schon sehr lange.
    Und wenn wirklich ein Problem auftrat ist dieses mit der Backup Funktion schnell beseitigt.

Diese System-Tools nutze ich :

Tvista,TuneUp,Glary Utilities,Comodo System Cleaner

Die einzigen Probleme die ich hatte war mit jv16 Power Tools.
    Das hatte einige Registry-Schlüssel der BD Engine von G-Data weg-geputzt.
    Da half auch kein Backup mehr.

Gruss Heiko

• @Robo

Natürlich hast du Recht und auch die ensprechende Erfahrung eine Lösung zu finden. Viele aber klicken alles an was klickbar auf dem Tool ist und schwupps ist man da wo man nicht hin wollte, bei der Systemwiederherstellung (falls funktioniert) oder beim Neuinstallieren. Ich denke mal einige "müssen" daraus eine Lehre ziehen um solche Tools mit vorsicht zu geniessen.

• Schlecht ist die Software wirklich nicht, aber ich bin dieses mal von TuneUp als Firma
    persönlich enttäuscht.
    Obwohl ich den Test nicht für den kostenlosen Erhalt eines Keys gemacht habe sondern aus Interesse bei der Verwendung unter Windows 7 (32 und 64bit sowie in einem Firmennetzwerk),
    bekam ich eine Gutschrift über 10€ und gleichzeitig eine Mail über den Newsletter von TuneUp, in dem mir 15€ Gutschrift (ohne im Testprogramm zu sein) bei Kauf angeboten wurden.
    Auf meine Anfrage wie diese beiden Gutschriften zu verstehen seien, antwortete man mir:
    "Sie haben keine Fehlermeldungen abgegeben und deshalb nur eine Gutschrift über 10€ erhalten."
    Auf meine Antwort ich hätte Bugs gemeldet und ich kenne so ein Verhalten als Tester im TAP-Programm von Microsoft nicht und bin leicht befremdet - wurde mein Testaccount am 30.10.2010 gelöscht und ich habe bis heute keine Antwort auf meine weitere Mail bekommen.

Da ich insgesammt 3 Bugs gemeldet hatte, frage ich mich wie zuverlässig das BetaTeam bei TuneUp arbeitet. Oder es weiss die "linke Hand nicht was die rechte tut".

....Übrigens, diese Bugs sind bis heute nicht behoben (gewisse Temp-dateien in Verbindung mit Java werden nicht gelöscht wenn sich der Rechner in einem Netzwerk befindet oder auch bei der 64bit Version von Win7 sowie unter XP SP3).
    Besonders trifft es dann Rechner die sich mit Java einen TrojanDownloader unbeabsichtigt eingefangen haben. Diesen und auch Java Temp's kann man dann damit (TuneUp) nicht mehr löschen.

• Seit dem Umstieg auf Windows7 hab ich mir vorgenommen, auf Tuningtools aller Art zu verzichten, weil das System sehr rund läuft.
    Viele erkennen eine Leistungssteigerung subjektiv leider schon dann, wenn sie eine solche Tuningsoftware installiert haben.

Ich brauche TuneUp nicht mehr (und fühle deshalb eine "innere Freiheit" in mir) ... :wink:

Gruß
    diddi

• Ich verwende grundsätzlich nur drei Tools die mir bei verschiedenen Aufgaben helfen:

jvpowertools hat eine sehr gute Deinstllationsroutine "Software restlos deinstallieren" die ich ab und zu gerne Nutze, weil fast jede Software noch Starteinträge zurück lässt.

Autoruns für die Treiber und Dienstkontrolle

Registry Workshop, hat eine sehr gute Suchroutine und ich verwende es noch zusätzlich für Backups. Damit kann ich dann Backups auf Unterschiede vergleichen.

Alles andere kommt bei nicht mehr auf den Rechner und ich sag es nochmal, bei den oben genannten Tools ist alles frei Konfigurierbar und die Entscheidung liegt bei mir was ich löschen will oder nicht. Deshalb rate ich jeden davon ab, ohne zumindest geringe Kenntnisse des Systems solche Tools zu verwenden.

• 2011 nutz ich auch noch, um den PC zu reinigen langt das alle mal
    Defragementieren, Startup manager , 1Klick Wartung... ich mein einem geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul :D

Solang das Anti Viren Programm frisch ist , kann ich mit einer älteren Tune Up Version leben :D
    Mein alter laptop hat sogar noch die erste Tuneup Version drauf :D

• Ja ist Poln. Habe mal versucht die Lizenz bei der deutschen Version 2011 einzugeben. Kommt eine Fehlermedung,ist nur gültig für die Poln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!