Beiträge von hoodlum

Was ich bisher von RegCleanern gehört und selbst erfahren hab ist schlecht bis sehr schlecht. Das Problem bei den Dingern ist einfach das man es kaum auf sie zurückführen kann, da die Bereinigung meist Tage oder Wochen zurück liegt. Der Rechner fängt an zu haken oder schlimmeres und man findet die Quelle einfach nicht. Ein eingespieltes Image von z. B. vorgestern hilft auch nicht, da die 'Bereinigung' wie gesagt vllt schon Wochen zurück liegt. Wenn man dann mal hingeht wie hier schon geschehen und spielt die Sicherung der Bereinigung wieder zurück läuft der Rechner plötzlich wieder.

Ich lass die Finger von solchen Teilen und beschränke meine Reinigung mit CCleaner auf temp Ordner, Surfspuren etc.

[quote user="Zottel" post="29449"]Danke für die Anleitung. :king2
    Miranda Fussion kenne ich sehr gut den Admin. Gute Software ![/quote]
    Ja find ich auch. Wenngleich es ziemlich lange gedauert hat bis ich damit wirklich klar kam. Aber mittlerweile... 8)

[quote user="Zottel" post="29449"]Wir teilen alles sind nicht geizig :wink:
    Link Aber selbiges machten wir auch mit OA ++ und Subset über Rokop.[/quote]
    Ja das wußte ich da ich bei Rokop öfter bin, das mit Puttee war mir allerdings neu. Aber gut!

[quote user="Zottel" post="26948"]was am Rande
    Es gab da eine nette Person hier im Forum die mal erklären wollte wie man zum Beispiel ICQ oder Miranda in Sandboxie laufen lassen kann. Sein Name war ....... er wird sich schon melden[/quote]
    Ich bin zwar damit nicht gemeint aber ich nutze schon lange Miranda Fusion. Um damit unter Sandboxie ins Netz zu gehen brauche ich nur die mfstart.exe aus dem Programmordner von Mi:Fu zuzulassen und die miranda32.exe aus dem Miranda IM Programmordner. Dann nur noch rechte MT auf das Miranda (oder Mi:Fu) Symbol > In der Sandbox starten > Fertig.

Oder war etwas anderes gemeint?

Sandboxie nach Windows Update KB979683 außer Funktion!

Nach dem letzten Windows Update KB979683 funktioniert Sandboxie nicht mehr.

Siehe dazu (den momentan) schwer erreichbaren Thread im Sandboxie Forum: http://sandboxie.com/phpbb/viewtopic.php?t=7727

Abhilfe schafft nur ein Update auf die BETA Version 3.45.07.

Dazu tzuk der Entwickler:

Zitat

Sorry about the inconvenience. Update KB979683 may address security issues, but this problem is related to some minor change in how the registry works, which seems to have slipped through with this update.

Sandboxie 3.45.07 should resolve this problem.

http://www.sandboxie.com/SandboxieInstall32-345-07.exe

I also updated SBIE2306 to reflect this information.

http://www.sandboxie.com/index.php?SBIE2306

Also die *exe einfach vom obigen Link herunterladen und über die bestehende Version bügeln.

[quote user="SlashRose" post="14615"]Es wurde ne ganze Menge Verändert, doch wenn man sich nur Denn Changelog Anschaut von der Beta zum Release, dann hat sich nicht alt zuviel Geändert, doch sieht man sich mal denn Changelog von der v3 und dann denn der v4 RC an dann Fällt auf das sich doch einiges getan hat![/quote]
    Finde diesen Vergleich zwar momentan nicht auf der HP von Eset. Kannst Du mir weiterhelfen?^^ Aber das hab ich nicht bedacht. So magst Du Recht haben.

Was mich irgendwie irritiert das IDS oder HIPS keinen Einzug findet bei Eset. Sicher gibt es auch da geteilte Meinungen drüber. (Schuster bleib bei Deinen Leisten) Andererseits wären die Zeiten dann vorbei NOD auf älteren und nicht so potenten Rechnern einzusetzen. Also alles hat seine 2 Seiten. Ich werde jedenfalls NOD32 weiter benutzen und mir jetzt den RC mal ziehen.