Beiträge von a-m-SASH

    [quote user="Steffen" post="63971"]Ich hab seit langen eine Frage auf den Fingern. Wie sicher sind die Versionen vom AntiVirenKit ? Wie unterscheiden sich die Versionen von den heutigen GDATA 2014 Versionen ? Ich kenne einige die nutzen AntiVirenKit noch heute und bekommen auch Update. Wie viele und welche Engines laufen im AntiVirenKit und wo steht die Erkennung ?[/quote]

    Wenn noch Signaturen ausgeliefert werden, sollte es bei der Erkennung anhand der Signaturen kein Unterschied geben zur aktuellen Version. Außer G-DATA macht da ein Unterschied bei den einzelnen Versionen... :neutral:

    Lediglich der Proaktive Schutz, Heuristik oder wie die Hersteller es auch immer Bezeichnen, kann bei der Virensuche zu anderen Ergebnissen führen. Eventuell lässt sich das alte AV auch leichter von Malware austricksen/täuschen. Die Viren-Schreiben schlafen ja auch nicht ;)

    a.m.SASH

    [quote user="BrollyLSSJ" post="54682"]Das System wurde nicht gepatched und war ein Privatrechner. Da lief nur mIRC drauf um die Uptime ins IRC zu spammen (und auszulesen). So habe ich es zumindest in Erinnerung. Das war 2005 oder so, als es noch kein Vista gab.[/quote]

    Gab es nicht Belege die zeigten das ein XP ohne entsprechenden Schutz nach wenigen Minuten von Malware nur so verseucht ist? Das trifft auch dann zu wenn ein AV drauf ist, aber keine aktuellen Patches für das AV und Windows :razz:

    [quote user="Hexo" post="54655"][quote user="BrollyLSSJ" post="54651"]Ein Kollege hatte mal ein XP, was 3 Jahre ohne Boot durchlief.[/quote]
    Interessant. Wie kann man denn Service Packs und Patchs ohne Reboot installieren?
    Wenn das nicht gemacht wurde, dann ist das Fahrlässig gewesen.[/quote]

    Stimmt! Grenzt schon fast an Fahrlässigkeit :shock:
    Wenn man so weiter denkt, die installierte FW und AV (wenn überhaupt) sind dann auch 3 Jahre alt gewesen (von der Hauptversion)...

    Ich selbst habe ein Win7 System, das läuft produktiv max. 2 Tage am Stück. Danach ruckelt das OS ganz komisch und ich kann nichts mehr machen außer einen Neustart. Liegt vielleicht auch an meinen Programmen, kein Plan. Der Screen im ersten Post stammt aber von meinem OS X Lion System. Nach über 24 Tagen produktiven Einsatz mit gleichen Programmen wie auf Windows, habe ich einen Neustart machen müssen damit das EFI-Firmware Update endlich ruhe gibt^^ Die anderen Apple Updates dazwischen brauchten ja kein Neustart.

    Ich biete meine kaum benutzten Mac mini zum Verkauf an. Genau vor einen Jahr, im März 2011 habe ich ihn gekauft.

    Intel Core 2 Duo 2,4 GHz, 8 GB RAM
    320 GB HDD, DVD-Brenner, Originalverpackung und Apple 10er Kabel-Tastatur mit Logitech Maus und 2.1 Lautsprechern. Snow Leopard.

    Das Gerät wurde kaum benutzt und ist in einem Einwandfreien Zustand. Grund für Verkauf ist eine Neuanschaffung.

    Bei Interesse bitte per PN melden. Wegen der Lieferung würde mir eine Abholung entgegenkommen, für den wirklich sicheren Erhalt der Ware. PLZ: 90491

    [quote user="ESET Deutschland" post="39719"]Ja, Unilicense ist dafür gedacht, die Rechner physisch zu schützen, unabhängig von den laufenden Betriebssystemen - allerdings ist es nicht dafür gedacht auf 3 Rechnern jeweils 5 virtuelle Maschinen gleichzeitig laufen zu lassen, aber eine gewisse Toleranz (bis zu 3 virtuelle Maschinen) ist dann schon da - wir reden auch bewusst von gleichzeitig laufenden Systemen...

    Die Version 5 der Linux/Mac OS Desktop Produkte soll bereits Ende des Jahres schon Beta-Reife haben.

    Tommi[/quote]

    Mehr als eine VM läuft nie unter OS X :)
    Die werden nur getrennt abgespielt.

    Dann ist ja noch reichlich Zeit bis zu einem Beta Test.

    Danke für die Infos ;)

    [quote user="ESET Deutschland" post="39717"]Die Produkte für Mac OS X "ESET Cybersecurity" und "ESET NOD32 Antivirus Business Edition" sind bereits in Version 4 releast und laufen bei uns z.B. auf einem iMac 21,5" und einem MacMini und einem MacBook Pro ohne Probleme was die Performance angeht und prüfen auf Mac, Linux und Windows Bedrohungen plattform-übergreifend. Das gilt übrigens für alle Desktop Produkte - die Signaturdatenbank ist überall gleich!

    Siehe auch http://www.eset.de/produkte-/eset-cybersecurity/ - die Landingpage zeigt auch schon einen kleinen Ausblick auf das kommende Webseiten Design...
    [/quote]

    Bei der Unilicense verstehe ich das richtig?
    Eine Lizenz für mein OS X und die 3 Windows VMs unter Parallels?

    Kommt auch demnächst eine 5er Beta für Mac? Bin erst von BitDef. zu Sophos. Die 4er ESET werde ich nicht installieren.

    [quote user="ESET Deutschland" post="39691"]
    Frage: Nutzen hier einige Mac OS X und/oder Linux Desktops/Note-/Netbooks?
    Da geht es einerseits um den Tests und Bugreports der aktuellen Versionen und natürlich auch, wie bei den Windows Versionen um Feature Requests - lasst es mich wissen!

    Tommi[/quote]

    OS X 10.6
    Vorweg, es sollte unbemerkt und schonend im Hintergrund laufen - ähnlich wie Sophos.
    Bietet ESET auch Schutz vor Win-Badware oder beschränkt sich das auf Mac-Schädlinge?