Beiträge von BrollyLSSJ

Es gibt nun eine neue Beta. Sie trägt die Nummer 17.0.0.326. Der Realtek Installationsbug ist bei mir leider immer noch vorhanden. Dafür funktioniert das Tutorial.

Download vom FTP (Englisch)

KAV verhindert auch die Installation von DxTory (genauer: DxToryCodec.dll im System32 Ordner => in diesem Fall der 64 Bit Codec). Direkt auch dort im Forum gepostet.

Im Kaspersky Forum gab es nun einige wenige Informationen zum VPN part. Zur Zeit ist kein Traffic Limit gesetzt, weswegen die Anzeige ein Verbrauch von 200/200 (MB) anzeigt. Ich vermute, später wird es auf 200 MB pro Monat limitiert sein. Zudem sind die Server von Anchor Free. Die scheinen aber zu Hotspot Shield zu gehören.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Der Realtek Treiber Installationsbug tritt auch mit der neuen Version auf. Diesmal habe ich aber einen anderen Computer getestet. Logs habe ich hochgeladen. Der Bugreport von letztes mal wurde allerdings ohne Info (gab keine Nachricht / Email) mit dem Kommentar Rejected (abgelehnt) geschlossen.

Eine neue Beta ist raus. Sie trägt die Versionsnummer 17.0.0.302. Hier scheint nun es nun ein neues Feature Namens Kaspersky Secure Connection (KSC) zu geben. Dabei handelt es sich um ein VPN. Es scheint, als basiert es auf HotSpotShield. Ob dort auch ein 200 MB Limit besteht, weiß ich nicht. Zudem scheint KSC auch Daten an Google Analytics zu senden. KSC ist Bestandteil von KAV, KIS & KTS.

Noch habe ich die Version nicht getestet. Werde ich dieses Wochenende wohl auch nicht, da ich arbeiten muss. Mal sehen, ob man dieses "KSC" abwählen kann oder abschalten kann.

So, ich habe den ersten Bug gefunden und bei Kaspersky gemeldet. Der Realtek HD Audio Treiber lässt sich nicht installieren, wenn KAV 2017 installiert ist. Ein deaktivieren reicht nicht.

Das Realtek Setup kann den vorherigen Treiber erfolgreich deinstallieren und booten, doch danach kommt kurz vor Schluss die Fehlermeldung "Installation of Realtek HD Audio driver has failed. [Error Code: 0x000005B3]". Eine manuelle Installation des Treibers per Geräte Manager quittiert ebenfalls mit einer Fehlermeldung. Diese lautet "This operation requires an interactive window station.". Wenn Ihr also diese Fehlermeldung habt, liegt es an der 17.0.0.225 Beta. Ansonsten habe ich aber bisher keine Probleme festgestellt.

Es wird anscheinend auch 2 neue Features geben. Sie heißen "Software Updater" und "Software Cleaner". Der Updater wird die installierten Programme untersuchen und einem mitteilen, wenn Updates zu den Programmen anstehen. Der Cleaner dient zum entfernen von unerwünschten Dingen (z.B. Browser Toolbars). Diese beiden Features werden anscheinend ab KIS (KIS, KTS und KSOS) vorhanden sein. KAV (und auch das russische KFA) bleiben außen vor.

Quelle: Kaspersky Beta Forum

Ich habe nun die Version installiert und mal ein paar Bilder im ersten Post angehangen. Im Prinzip sieht es noch so aus wie die 2016er Version. Es gibt nun bei der Installation ein "Intro". Dieses scheint aber noch nicht richtig zu funktionieren. Mir wurde da noch nichts angezeigt, außer ein grauer Kasten.

Kaspersky hat die offizielle Beta Phase der 2017 erscheinenden Produkte gestartet. Es gibt leider keine Infos im Englischen Thread, was neu ist. Aktuell gibt es die Beta nur in Englisch und Russisch. Die Beta von KFA (Kaspersky Free Antivirus) gibt es nur in Russisch. Die Beta trägt die Version 17.0.0.225. Getestet werden die Produkte AntiVirus (KAV), Internet Security (KIS), Total Security (KTS) und Small Office Security (KSOS).

Die Version 16.0.1.445 wurde als final deklariert. Im Forum steht jetzt aber was davon, dass dieses Free Antivirus auch mit der finalen Version nur in Russisch und Chinesisch erhältlich ist. Das würde ich etwas schade finden, weil die Beta gab es ja ab und an auch in den anderen Sprachen. Mal trotzdem beobachten.

Ansonsten ist die Version 16.0.1.445 auch für die anderen Kaspersky Produkte "TR" (Technical Release, also finale Version). Sie sollen in den nächsten Wochen downloadbar sein.

Ein Arbeitskollege hat das OPT (OnePlus Two) und ist sehr zufrieden. Er nutzt es lieber als das iPhone 6S. Er hatte vor dem OPT das Samsung S4 und ihm gefällt das OPT wesentlich besser.

Wieso hast du das iPhone 5S in Erwägung gezogen und nicht neuere Modelle?

Mir gefällt das 6S sehr gut, hatte vorher ein 4S. Finde auch die 4.7" nicht so gewaltig wie die 5.5" des iPhone 6S Plus. Akku hält bisher so 3 Tage (Donnerstag Abend 18:00 Uhr auf 100% geladen, heute Morgen 09:00 Uhr hatte es ca. 20%). Ich nutze es aber nicht Fürs spielen. Nur Office (Email, surfen, telefonieren, Whatsapp / Telegramm).

OK, ZoneAlarm ist eine bekannte, inkompatible Firewall zu Kaspersky. Damit fällt die für mich raus.

Es gibt nun eine neue Build. Sie trägt die Nummer 16.0.1.378. Ein Changelog ist mir nicht bekannt. Diese Build habe ich allerdings noch nicht installiert. Diesmal ist sie auch in English verfügbar (eventuell versehentlich, da das Kaspersky Forum schrieb, dass diese Version weiterhin nur in Russisch und Chinesisch zur Verfügung steht). Es wurde auch etwas an der Beta geändert, so, dass Kaspersky um etwas tiefere Tests bittet. Dies betrifft aber "nur" Windows 8.x und Windows 10.

KFA 16.0.1.378 [RU]
    KFA 16.0.1.378 [CN]
    KFA 16.0.1.378 [EN]

Ich mal wieder. Ich habe von Fujitsu (spitze Support) ein neues, inoffizielles BIOS erhalten. Damit geht die HD 5870. Ich muss nur noch die Spieleleistung testen. Der Computer selber ist von 2006 und dürfte ewig aus dem Support sein. Ich kann daher die Fujitsu Geräte und den Support wärmstens empfehlen.