Kaspersky 2017 Beta Versionen

  • Kaspersky hat die offizielle Beta Phase der 2017 erscheinenden Produkte gestartet. Es gibt leider keine Infos im Englischen Thread, was neu ist. Aktuell gibt es die Beta nur in Englisch und Russisch. Die Beta von KFA (Kaspersky Free Antivirus) gibt es nur in Russisch. Die Beta trägt die Version 17.0.0.225. Getestet werden die Produkte AntiVirus (KAV), Internet Security (KIS), Total Security (KTS) und Small Office Security (KSOS).

    Download vom FTP (Englisch)

  • Ich habe nun die Version installiert und mal ein paar Bilder im ersten Post angehangen. Im Prinzip sieht es noch so aus wie die 2016er Version. Es gibt nun bei der Installation ein "Intro". Dieses scheint aber noch nicht richtig zu funktionieren. Mir wurde da noch nichts angezeigt, außer ein grauer Kasten.

  • Es wird anscheinend auch 2 neue Features geben. Sie heißen "Software Updater" und "Software Cleaner". Der Updater wird die installierten Programme untersuchen und einem mitteilen, wenn Updates zu den Programmen anstehen. Der Cleaner dient zum entfernen von unerwünschten Dingen (z.B. Browser Toolbars). Diese beiden Features werden anscheinend ab KIS (KIS, KTS und KSOS) vorhanden sein. KAV (und auch das russische KFA) bleiben außen vor.

    Quelle: Kaspersky Beta Forum

  • So, ich habe den ersten Bug gefunden und bei Kaspersky gemeldet. Der Realtek HD Audio Treiber lässt sich nicht installieren, wenn KAV 2017 installiert ist. Ein deaktivieren reicht nicht.

    Das Realtek Setup kann den vorherigen Treiber erfolgreich deinstallieren und booten, doch danach kommt kurz vor Schluss die Fehlermeldung "Installation of Realtek HD Audio driver has failed. [Error Code: 0x000005B3]". Eine manuelle Installation des Treibers per Geräte Manager quittiert ebenfalls mit einer Fehlermeldung. Diese lautet "This operation requires an interactive window station.". Wenn Ihr also diese Fehlermeldung habt, liegt es an der 17.0.0.225 Beta. Ansonsten habe ich aber bisher keine Probleme festgestellt.

  • Eine neue Beta ist raus. Sie trägt die Versionsnummer 17.0.0.302. Hier scheint nun es nun ein neues Feature Namens Kaspersky Secure Connection (KSC) zu geben. Dabei handelt es sich um ein VPN. Es scheint, als basiert es auf HotSpotShield. Ob dort auch ein 200 MB Limit besteht, weiß ich nicht. Zudem scheint KSC auch Daten an Google Analytics zu senden. KSC ist Bestandteil von KAV, KIS & KTS.

    Download vom FTP (Englisch)

    Noch habe ich die Version nicht getestet. Werde ich dieses Wochenende wohl auch nicht, da ich arbeiten muss. Mal sehen, ob man dieses "KSC" abwählen kann oder abschalten kann.

  • Der Realtek Treiber Installationsbug tritt auch mit der neuen Version auf. Diesmal habe ich aber einen anderen Computer getestet. Logs habe ich hochgeladen. Der Bugreport von letztes mal wurde allerdings ohne Info (gab keine Nachricht / Email) mit dem Kommentar Rejected (abgelehnt) geschlossen.

  • Im Kaspersky Forum gab es nun einige wenige Informationen zum VPN part. Zur Zeit ist kein Traffic Limit gesetzt, weswegen die Anzeige ein Verbrauch von 200/200 (MB) anzeigt. Ich vermute, später wird es auf 200 MB pro Monat limitiert sein. Zudem sind die Server von Anchor Free. Die scheinen aber zu Hotspot Shield zu gehören.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Es gibt nun eine neue Beta. Sie trägt die Nummer 17.0.0.326. Der Realtek Installationsbug ist bei mir leider immer noch vorhanden. Dafür funktioniert das Tutorial.

    Download vom FTP (Englisch)

    KAV verhindert auch die Installation von DxTory (genauer: DxToryCodec.dll im System32 Ordner => in diesem Fall der 64 Bit Codec). Direkt auch dort im Forum gepostet.

  • Hier noch mal ein paar Bilder der Secure Connection. Bei meinem anderen PC hat sich KSC nicht gestartet gehabt, auch nicht am nächsten Tag. Es scheint aber auch mit auf openvpn zu basieren. Zumindest hat meine Firewall eine openvpn.exe im KSC Ordner erlauben wollen.

  • Ja, die Signaturen aktualisieren sich automatisch. Aktuell kommen Ca. 1 bis 2 mal neue Signaturen pro Tag.

    Den Self Defence Bug muss ich mit der neuesten Version noch testen. Aber positiv für einige ist sicherlich schon mal das diese und die vorherige Version als erstes das Task Icon anzeigen. Ist zumindest bei mir so.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zu Pfingsten hat Kaspersky noch eine neue Beta veröffentlicht. Diesmal gibt es die Beta auch in Deutsch und Französisch. Getestet habe ich diese Version aber noch nicht. Hier sind aber auch wieder die Traces und der App Verifier aktiv. Es könnte also sein, dass etwas mehr Last als normal auf dem PC ist und das relativ viel Daten unter C:\ProgramData\Kaspersky Labs\ geschrieben werden. Ihr solltet dann bei Bedarf die beiden Funktionen abschalten.

    Download vom FTP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!