Beiträge von Lector

    Öffne die GUI , danach Taste F5 und unter Update stehen deine Lizenzdaten.

    [quote user="BlaueMaus" post="40034"]Wo kann ich bei Eset meine alte Lizenz Code finden besser gesagt das Konto von mir?Ich finde auf der Homepage den Loggin nicht.Ich war bei Lizenz verlängern nur da sehe ich die alte Lizenz nicht,die ist noch gültig?[/quote]

    @Slash

    ja, ich vermute jetzt mal das eine Datei defekt war. Ich habe die Deinstallation durhgeführt mit anschliessendem Uninstaller im abgesicherten Modus. Danach (weis der Teufel warum ich drauf gekommen bin) die Festplatte mit chkdsk getestet. Indexfehler wurden behoben. Seitdem läuft Nod - habe ich auch nicht anders erwartet.

    @walangooo

    Ich verwende HMA VPN Pro. Ich werde es aber nochmal bei gelegenheit mit ESS testen (vielleicht) da die Beta vor der Tür steht...

    Das stimmt, bei meinen Malwaretests hat schonmal der Defender angeschlagen, während Eset stumm blieb - nobody is Perfect. Von der Geschwindigkeit her kein großer Unterschied. Aber kommt jetzt nicht in Versuchung alles drauf zu packen war ihr findet. :smile:

    [quote user="Alexausmdorf" post="40024"]Aber ist es nicht so dass Windows Defender auf die Spynet Datenbank zurückgreift?
    Dann ist es eventuell möglich, dass Eset was findet und der Defender nicht, oder umgekehrt.

    Also zumindest ab und an ein Scan kann nicht schaden. ;)[/quote]

    Bin ich im falschen Film? Bei mir lief Norton Ghost bis einschliesslich Version 14 absolut zuverlässig, im Gegenteil ich hatte mit Acronis und RAID unheimlich viele Probleme die bei Norton Ghost nicht vorhanden waren. Version 15 kenn ich nicht, sollte aber von der Basis her sich nicht viel getan haben. Ich bin dann zu Shadowprotect gewechselt weil es meine Ansprüche mehr deckt.

    Das mit dem Sysinspector mache ich mal, obwohl ich dort nichts ungewöhnliches gefunden habe. Heute zum Beispiel hatte ich keinen Absturz zu verzeichnen. An der Windows-Datei kann es nicht liegen, weil die Vorversion fehlerfrei lief.

    Seit der neuen Version 4.2.71.2 habe ich regelmässig Abstürze bei Nod32 zu verzeichnen. Das System meldet den Fehler, beendet das Programm, danach startet Nod32 automatisch wieder neu.

    Windows 7 x64, keine Speicherfehler

    Ich nutze neben Windows, Linux - allerdings einen Exoten. Ich verwende Gentoo oder Sabayon. Hab es aber geschaft die Version auf das System zu installieren. Allerdings läuft das nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich muss mal in der VM als Vergleich eine andere Debian-basierte Version installieren dann kann ich mehr dazu sagen.

    Vorab die Frage, ob die Linux-Version nur für bestimmte Distributionen gepflegt wird, oder ob auch BSD-Systeme wie die oben genannten auch unterstützt werden.

    Das ist richtig, das Plug-In für Thunderbird, Outlook ist nur für den Spam-Schutz gedacht. Die Mails werden über die Ports gescannt, so das Eset auch ohne Plug-In greift. Für eine verschlüsselte Verbindung brauchst du nicht einstellen, da diese über HTTPS voreingestellt ist. Googlemail verwendet noch den Port 587 (glaube ich), wenn du den aber nicht nutzt ist es eh egal.

    Ein HIPS war schon immer vorhanden Steffen, nur Eset hat eine andere Definition davon als andere. Das HIPS ist im IDS integriert das sowohl für ESS als auch für Nod32 Aktiv ist.

    Werden die Betas gleichzeitig auch im Beta-Portal abrufbar sein?

    Die Lösung mit Systemübergreifender Software habe ich schon in einem Post bei Wilders gelesen. Ist eine tolle Sache - Linux Verisonen müssen noch verbessert werden, das können sich ja die Beta-Tester wie ich ein Bild von machen.

    Keine Sorge ich bin hart im nehmen :king2

    Kritik kann nur Früchte tragen wenn sie angenommen wird. Im eigentlichen Sinne hast du schon Recht. Aber je mehr ich mich "Kopfmässig" anstrenge kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie so einfach mitmachen. Man muss auch bedenken, dass es hier auch um den Eingriff in die wirtschaftlichen Prozesse eines Unternehmens geht. Ganz zu schweigen davon, wenn es rauskommt auweia...

    Du musst den Satz nicht abschneiden! Bei der Entwicklung an ihrer Software können sie nicht dazu gezwungen werden implementierungen für die BRD vorzunehmen. Denn die Hersteller sind auch anderen Ländern verpflichtet. Stell dir mal vor, das jedes Land seine eigene "Schnüffelsoftware" baut, was glaubst du wie lange dieser Aufwand den Hersteller zumutbar ist.

    Die neueste Ausgabe von Hakin9 ist erschienen :smile:


    Aktuelle Themen:
    - PHP Trojaner Gefahren für Oupensource
    - Prelude Correlator Plugin Programmierung
    - Die WikiLeaks Story Die Wahrheit rund um das Thema Datensicherheit
    - CrypTool-Projekt Der beste Weg, Kryptographie zu lernen und anzuwenden
    - Das Projekt „Datenschutz geht zur Schule“
    - DNSSEC: Wirksamer Schutz für das Domain Name System
    - Das Prinzip „Wissen und Besitzen“: Zwei-Faktor-Authentifizierung macht Online-Transaktionen sicher
    - Mit dem HackerGuardian PCI-Scan erfüllen Online-Shops die Sicherheitsrichtlinien der Kreditkartenindustrie und sichern zugleich den Umsatz

    Download der PDF-Datei: http://hakin9.org/de/magazine/1634-die-wikileaks-story

    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Hacken!