Das stimmt die Beta ist jetzt schon wirklich Top. Auch ist die Unterstützung für Thunderbird 3 bereits in der Beta vorhanden und läuft sehr gut.
Beiträge von Lector
-
-
Warten wirs mal ab, die Version 4.2 steht kurz vor dem BETA-Abschluss. Ich denke mal mitte/Ende März kommt 4.2. Wie ich gehört habe soll bereits nebenher die Alpha-Phase der V5 intern laufen. Da noch nicht offizielles seitens Eset bekannt wurde, möchte ich mich hier auch noch nicht weiter dazu äußern.
-
Danke steveangel, ich gebe die Informationen weiter so wie ich sie erhalten habe. Konnte es nicht wissen, dass die Arena einen neuen Namen trägt :wink:
-
Hi Leute,
Ein Kumpel von mir hat noch 2 Karten zum Depeche Mode Konzert, wer interesse hat PN an mich.
Künstler: Depeche Mode
Termin: 26.02.2010
Ort: Düsseldorf in der LTU Arena im Innenraum
Beginn: 19.30 UhrVHB €90.00
Bitte nur Melden wenn in wirklich interesse habt. Nennt mir euren Preis per PN und ich leite das weiter. Wenn das OK ist gebe ich euch die Kontaktadresse für die Kaufabwicklung.
Lector
-
Die MRG hat in diesem Jahr ihren ersten Test veröffentlicht. Dabei lag der Schwerpunkt auf die neue Version (BETA) der Comodo Internet Security v4.
Testkandidaten sind:
a-Squared
Avira
G-Data
CIS v4Die Testergebnisse findet ihr HIER
Lector
-
Dem kann ich mich nur anschliessen - Alles Gute
Lector
-
Seltsam das
Schau mal in deiner Hosts-Datei ob da was eingetragen ist in C:WINDOWSsystem32driversetcdie sollte im Regelfall so ausschauen:
Zitat# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host127.0.0.1 localhost
Apropos: Ich hab mir jetzt mal die NIS2010 als T-online Kunde runtergeladen. Das Teil ist ja sauschnell und sehr gut durchdacht. Ich werde es jetzt mal ein paar Tage testen.
Gruß,
Lector -
Ich verwende die 467er aber die englische Version. Komme ohne probleme auf der von dir genannten Seite. Hast du den automatischen Modus oder den Interaktiven Modus eingestellt?
-
Das hängt natürlich auch davon ab, wo die Server stehen. Bei Comodo sind diese auf 5 Kontinente verteilt (wo genau weiss ich leider (noch) nicht).
Pingzeiten liegen bei (beispiel von meinem Standort):
Comodo 38-42 ms
DNSBOX 32-38 ms
T-online 32-38 ms
Opendns 32-40 msAlso so weit ab liegen diese nicht ausseinander. Naja wenn der Server in Australien stehen würde.....
Die DNSBOX und alle anderen Server der Privacy Foundation verwenden Port 110 und nicht Port 53. Weil über 53 der Provider die möglichkeit hat, diesen Umzubiegen was bei 110 -noch- nicht möglich ist.
EDIT: Kann jemand mal diese MS-übersetzung abschalten (ich meine Millisekunden NICHT Microsoft) :razz:
-
Um die Sache mal abzuschliessen: DNS-(Zensur)-frei Server aus Deutschland:
German Privacy Foundation e.V. http://www.privacyfoundation.de/
Spoiler anzeigen
87.118.100.175 (German Privacy Foundation e.V.)
94.75.228.28 (German Privacy Foundation e.V.)
62.141.58.13 (German Privacy Foundation e.V.)
85.25.251.254 (German Privacy Foundation e.V.) langsam!85.25.149.144 (DNSBOX)
87.106.37.196 (DNSBOX)Die beiden letzt genannten sind sehr gut und schnell. Diese in den Router als Alternative DNS-Server eintragen, und du wirst auf diese Umgeleitet. Es werden KEINE verkehrsdaten gespeichert.
EDIT: Weitere Infos http://gettoweb.de/netzwelt/alter…e-gegen-zensur/
-
Wenn du die Secure DNS Server von Comodo meinst, dass sind "Zensurfreie" DNS-Server. Du bekommst z.B. über diesen Server zwar eine Meldung wenn eine Seite nicht gefunden wurde, aber ein STOPP-Schild wird du hierbei nicht sehen. Ausserdem verfügen diese Server Filter, um Schadsoftware im Vorfeld zu verhindern. Gelingt zwar nicht immer, aber funktioniert ganz gut.
http://www.comodo.com/secure-dns/
Zitat156.154.70.22 (Comodo Secure DNS)
156.154.71.22 (Comodo Secure DNS)Gruß,
Lector -
[quote user="DJ_Hexer" post="24878"]zwar hab ich im router ne firewall drin aber ne software firewall wo ich sehe was raus will oder rein will zb[/quote]
Ich hoffe du kennst den Unterschied zwischen Hardware- und Softwarefirewall? :wink:
Die im Router ist eine Hardware-Firewall. Damit legst du schon im Vorfeld fest, was durchgelassen wird und was nicht anhand von Filtern. Eine Software-Firewall ist die, die du auf deinem Rechner installierst mit der du Ein- Und Ausgehende Verbindungen kontrollieren kannst.
Der Vorschlag Online Armor ist schon ganz gut, ebenso die von Outpost.
Die meisten Router besitzen eine einfach gestrickte Hardware-Fiirewall mit der du die nötigsten Einstellungen durchführen kannst. Willst du mehr dann musst du dich nach einem etwas (teureren) Router umschauen mit der du neben den Verbindungseinstellungen auch ein Content Management hast.
Ich verwende z.B. den Router von DayTrek der neben der normalen Firewalleinstellungen auch eine Inhaltsbasierende (Content) Filterfunktion enthält, mit der du z.B. bestimmte Bereiche (Glücksspiel, Erotik etc.) abschalten kannst. Das Filtersystem sorgt dafür, dass keine Inhalte aus den betroffenen Bereichen mehr auf deinem Browser angezeigt werden.
Gruß,
Lector -
Oder man fragt einfach hier mal nach :king2
-
Ich würde dir den Interaktiven Modus empfehlen. Da gibt es zwar mehr Meldungen aber auch keine komplikationen mit einzelnen Programmen. Bei mir funktionierte z.B. das SysLog-Utility für meine Router auswertung im automatischen Modus mit Ausnahmen nicht.
-
Nein, ich habe XP SP3 alle updates installiert. Das Update der Stammzertifikate habe ich gerade gemacht werde bei der nächsten Installation (hoffentlich kommts dazu nicht), berichten - Danke :king2
Lector
-
Da wir gerade dabei sind: Ich erhalte während der Installation der Smart Security immer die Meldung von unsignierten Treibern (3 mal). An einer fehlerhaften Download kann es nicht liegen, weil ich das Paket mehrmals schon runtergeladen habe. Komischerweise nur bei der deutschen Version (zumindest ist mir das bei der englischen nicht aufgefallen).
Achja: BS Windows XP Pro.Lector
-
Vista SP eine Lösung ist in Sicht: http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&id=NEWS30
Hier könnt ihr das auch weiterverfolgen: http://www.wilderssecurity.com/viewtopic.php?t=244205
Lector
-
Danke Gerd!
Dann will ich mal alles sauber deinstallieren.
Lector
-
Hier wurde geschrieben das man den Testmodus nicht mehr abschalten sollte. Ich möchte gerne die englische Version installieren. Wenn ich jetzt also den Testmodus abschalte, und die englsiche darüber installiere bekomme ich dann trotzdem ältere Module als das offizielle build?
Lector
-
Danke habe gerade 23 MB runtergeladen neue FW-Version 1047.