Beiträge von Lector

    [quote user="SlashRose" post="60538"]Läuft die v6 auch auf Server 2008 oder nur auf die Home Server?
    Hab grad Gesehen das die v6 online ist, aber leider nicht auf Deutsch, ich ahne ja schon wieder schlimmes und zwar das sich die Deutsche schon wieder Verschieben wird![/quote]

    Ab 16 Uhr sollte es soweit sein. Auch wer jetzt schon die englische Version nutzt kann die deutsche später "druberbügeln". Da gibt es keine Probleme.

    Wie schon Tommi weiter oben geschrieben hat, sollte man für die Server-Version von Windows das AV verwenden.

    [quote user="Steinlaus" post="60508"][quote user="winchester" post="60504"]Mit freude habe ich Windows 8 gelöscht! :grin:[/quote]

    Wollte ich auch machen. Habe aber den Lösch-Button nicht gefunden. :mrgreen:
    Hätte es ja vorerst gerne in den Papierkorb verschoben und später gerne wieder zurück geholt.

    ... Spaß bei Seite.
    Hätte es gerne drauf gelassen. Habe aber leider Treiber Probleme mit meine Graka (Auflösung).[/quote]

    Also eigentlich dürfte das nicht passieren, denn die Treiber die auf Win 7 laufen, funktionieren auch auf Win 8.

    Hallo die aktuellste Version ist 5.2.15

    Changelog

    Zitat


    Version 5.2.15

    Enhancement: Added detection of Windows 8 Metro interface to gamer mode
    Enhancement: Added support of Windows 8 Metro applications to firewall
    Fix: Windows Store doesn't work with SSL scanning

    sollte also auch auf Windows 8 ohne probleme laufen.

    Gruß,
    -Lector

    Hallo Walangoo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber das scheint ein Rechteproblem zu sein. Der Installer erhält keine Schreibrechte auf den Ordner.

    Versucht mal folgendes:
    1. Starte den Installer als Administrator

    wenn das nicht geht,

    2. Navigiere zum folgenden Ordner C:\windows\installer
    3. Rechtsklick auf den Installer-Ordner und rufe die Eigenschaften auf
    4. Überprüfe unter den Reiter "Sicherheit" ob "SYSTEM" und "Administratoren" Vollzugriff darauf haben. wenn nicht, dann ändere das.

    Versuche danach die Installation zu wiederholen

    gruß,
    -Lector

    Ich frage mich überhaupt warum die Hersteller auf solchen "dubiosen" Testcenter wie die Computer Bild eingehen. Zu einem wird hier die Durchführung der Tests auf ein minimales Ergebnis gespiegelt ohne auf die Testkriterien, Voraussetzungen und die Durchführung der eigentlichen Tests genauer einzugehen. Das es hier bei vielen Nutzern zu Verwirrungen führen kann wird wohl bewusst in Kauf genommen.

    Deshalb plädiere ich dafür, dass die Hersteller entweder auf einen Transparenten Verlauf des gesamten Testverlaufs bestehen (auch für die Öffentlichkeit) oder aber sich dazu entschließen aus den ganzen Mist heraus zu halten.
    Solche Tests oder Berichte entstehen doch nur weil die Hersteller darauf eingehen. Der Kunde wird hier auf Strich und Faden verarscht.

    Das bisher Eset alle Schädlinge "in the Wild" bisher auch über Jahre hinweg erkannt hat im Gegensatz zu manch anderen Lösungen geht hier völlig unter.

    Damit hier kein Missverständnis entsteht, ich nutze zurzeit kein Eset-Produkt und habe auch nichts mit den sog. Fanboys für ein bestimmtes Produkt zu tun. Ich gebe hier lediglich meine Meinung wieder über Machenschaften einiger sog. Testcenter die den Ruf bei weitem nicht Gerecht werden. Billig ist also nicht immer gleich Gut.

    Hinzufügen möchte ich noch das es mittlerweile nur sehr wenig Produkte gibt die eine Interaktion der Nutzer verlangen. Also für solche die selbst noch die Kontrolle über ihr System behalten möchten. Wenn ich da an so manchen Lösungen denke, wo einfach mal neben einem Scan Dateien gelöscht werden ohne die Möglichkeit einer Wiederherstellung stemmen sich bei mir die Haare zu Berge. Für sowas werden dann noch 60 Ocken oder mehr Verlangt und Propagieren zudem das Beste auf dem Markt zu sein.

    Frohe Weihnachten!
    -Lector

    mik

    Eset ist eines der wenigen Produkte das selbst im Beta-Stadium ohne Probleme läuft. Ich kenne das Produkt schon seit Version 2 und habe noch nie erleben können das es in irgendeiner Weise zum Absturz oder nicht funktionierender Komponenten gekommen ist. Das mag aber auch besonders daran liegen, dass bei Eset das Haupt-Klientel immer noch die Unternehmenslösungen sind. Deshalb muss die Stabilität in jeder Phase der Entwicklung gewährleistet sein.

    Was die Erkennung betrifft, hier decken sich meine Erfahrungen mit denen des Lesers "black-dove" aus dem Heise-Forum:

    Was die Lizenz angeht, da du geschrieben hast das sich die "Dauer" deiner Lizenz für die Nicht-Nutzung von v6 sich verkürzt je später das Produkt auf den Markt erscheint, solltest du eines bedenken. Bei Eset gelten Lizenzen für eine von dir erworbenen Zeitraum z.B. ein Jahr. In diesem Zeitraum erhälst Du nicht nur Updates sondern auch Upgrades auf neue Versionen solange die Lizenz gültig ist.

    Wie in der Suite während der Installation als auch bei der Konfiguration beschrieben, sind potenziell unsichere Anwendungen nicht unbedingt schädlich. Wenn man diese Erkennung nicht möchte kann man das auch abschalten. Der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt. Man sollte aber doch schon genau hinschauen was bei einer Installation für "Ad-ware" mitinstalliert wird.

    Danke für den Hinweis Sarin :smile:

    Nein nicht ganz, Ghostery blockiert die Zugriffe was auch sehr gut ist, die Privacy Extension kann z.B. die Google Coockies abfragen und mittels Einstellungen die Weitergabe gesammelter Daten abschalten. Ebenso kannst du das so Einrichten, dass auf Webseiten keine Facebook-Buttons aktiviert werden. Zusätzlich erhälst du bei Besuch von Webseiten Informationen was ge-trackt wird und kannst diese so konfigurieren damit das Tracking nicht mehr stattfindet.

    Ab besten du testet das mal selbst und entscheidest dann ob das was für dich ist.

    Lector

    PrivacyFix ist eine Erweiterung für Chrome und Firefox und dient dazu Informationen die durch Tracking-Cookies, Webseitenbesuche und Surfverhalten usf., abzuschalten. Dazu bedient sich PrivacyFix den Einstellungen des Browsers an denen man selbst Prüfen kann welche Daten weitergegeben werden sollen.

    Eine genaue Beschreibung und Installation der Erweiterung findet ihr im nachfolgenden Link:

    http://www.privacychoice.org/privacyfix

    [quote user="DJ_Hexer" post="58444"]hab eben mal die panda firewal angemacht nur dann ruckelt bei mir fast alles zb video stream usw und hab etwas hohe cpu auslastung mach die wieder aus ist alles normal[/quote]

    Hast mal geprüft ob die Window Firewall abgeschaltet ist. Sieht mir ganz danach aus als ob die Panda-Komponenten sich tief in die Netzwerkprotokolle einklingen. Prüfe mal die Einstellungen und schalte testweise einige ab.

    Hier könnt ihr kostenlose Tools zur Ergänzung der Sicherheit direkt von Bitdefender runterladen

    Zur Auswahl stehen zur Zeit folgende Tool (Anleitungen und Information bitte dem Link folgen)

    DNS Changer Removal Tool
    Macht Veränderungen in den DNS-Einstellungen rückgängig

    Bitdefender USB Immunizer
    Neutralisiert Autorun-Bedrohungen auf USB-Speicher

    Bitdefender QuickScan
    Online-Tool zum Scannen auf Sicherheitsrisiken. Funktioniert nicht unter Linux.

    Bitdefender Power Tune-Up
    Optimiert Android-Geräte zur Leistungssteigerung

    Bitdefender SafeGo
    Spamfilter für soziale Netzwerke

    Bitdefender 4blogs
    Zur Zeit experimenteller Spam-Schutz für Blogs

    Bitdefender TrafficLight
    Browser-Erweiturung, Link-Scanner das zum Schutz vor Phishing- und Malwareangriffen ergänzend und Browserunabhängig verwendet werden kann

    Bitdefender Frams
    Antispam für Mailserver

    Hauptseite mit allen Informationen: http://www.bitdefender.de/freetools/