Beiträge von GreJan

    Es ist alles andere als schlecht, top Erkennung, sehr performant, halt ein wenig zu teuer für die allgemeinheit und ein reines AV mit Signaturerkennung und zugegeben einer sehr guten Heuristik, aber auch mit einigen FP´s...

    Egal mit welchem Unistall-Tool man arbeitet, eine saubere Deinstallation bekommt man nie hin, allein die Treiber im Legacy-Bereich lässen sich nicht auf normale Art bereinigen, auch händisch geht es nicht, nur durch einen Trick bekommt man die weg.
    Aber es gibt Security-Software die eine wirklich gute eigene Deinstallationsroutine mitbringen, ich selbst habe die Erfahrung gemacht das nicht alle Reste in der Registry Probleme bei der Install von anderen AVs oder Suiten bereiten.
    Trotz allem tendiere auch ich zum sauberen Image...

    [quote user="ESET Deutschland" post="55208"]Das Script scheint mir wesentlich gefährlicher zu sein, da es Treiber-Dateien usw. zu löschen / löschen zu wollen! Ist hoffentlich kein offizielles Tool?[/quote]
    Ich habe es bereits mehrfach angewendet, bis jetzt ohne Probleme, es löscht nur die Sachen des Programmes und das relativ gründlich.
    Es ist nicht officiell...
    Dazu wenn Ihr möchtet könnt Ihr hier einiges nachlesen:
    http://www.secure-forum.de/support-zone/c…eta-2/#post6424

    Ich bin seit Kind auf Bayern-Anhänger (kein Fan!!!)
    Lästern und all die Sprüche ist doch ok, aber darüber hinaus sollte man eines nicht vergessen, für den deutschen Fussball hat noch keine andere deutsche Mannschaft soviel geleistet wie die Bayern, kein Schalke, kein Dortmund und auch kein Leverkusen oder Bremen, da wird es noch Generationen dauern bis die drann kommen.
    In zwei bis drei Jahren hört man von Dortmung und Schalke nicht mehr viel, aber die Bayern bleiben weiterhin in positiven Fokus :wink:

    Gestern das war wirklich schon Unvermögen, klar die besseren, viele Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden, im Elfmeterschiessen am führen und dann doch noch das ganze vergeigen...UNVERMÖGEN...
    Man muß sich für die Zukunft wirklich mal ernsthaft Gedanken beim FCB machen ob einige Spieler den ansprüchen die es ja bei dem Club gibt genügen.

    Einem Spieler wie Lahm Arroganz vor zu werfen ist doch Blödsinn (nicht böse gemeint), vom Spiel her waren die Bayern doch die besseren, das Dortmung besser kontern kann hat man aber deutlich gesehen und dadurch auch verdient gewonnen, aber gestern das war alles anderer als verdient, gegen Barca Glück ohne Ende und gestern das war schon kein Glück mehr sonder wie bereits geschrieben...Unvermögen der Bayern...

    Aber was machen wir uns denn verrückt, jeder Spieler der Engländer bekommt einen kleinen Obulus von 12,5 Millionen Euro als Prämie, das macht doch Spass, ein Hoch auf England und den Russischen-Sponsor der das Geld ja sowas von Sauber verdient hat.
    :lol:

    Eines ist aber sicher, wenn eine andere deutsche Mannschaft in Finale gestanden hätte, ich hätte natürlich für sie die Daumen gedrückt...

    PS: Nicht alles so ernst nehmen, es ist doch nur Fussball, daber Stirbt keiner :smile:

    [quote user="Spike" post="54634"]Mir macht eher die laut AV-Test sehr schlechte Reparaturleistung sorgen. Die ist ja im Jan/Feb 2012 Test die schlechteste und liegt deutlich unter dem Durchschnitt.[/quote]
    Das war für mich noch nie ein Kriterium und wird auch nie eines sein, ein AV soll Malware abhalten und nicht durchlassen und dann versuchen zu reparieren.
    Bei einer Infektion was ja immer wieder mal vorkommt wenn man selbst testet wird neu aufgesetzt und sonst nichts.

    Es ist schon einige Zeit her das ich die ESS5 selbst mal in Augenschein genommen habe, einige Samples durchgejagt habe und etliche infizierte Seiten besucht habe, das Ergebnis war erstaunlich gut, also die Erkennung ist mehr als durchschnittlich gut.
    Natürlich waren es nur einige wenige Samples, dafür aber relativ neue und unbekannte, die allesamt erkannt wurden.
    Selbst bei einem sehr namhaften Hersteller ist ein Ukash-Trojaner durchgeschlüpft, das wird auch immer wieder passieren das Malware nicht sofort erkannt wird.
    Aber von einer schlechten Erkennungsleistung von Nod32 zu sprechen wäre falsch, Tests hin Tests her...