Beiträge von uweli1967

Korrigiere mich wenn ich mich irre mik aber der File Detection Test ist doch der OnDemand Scan Test oder? Was ist wichtiger? der OnDemand Scan Test oder ein Test in dem dargelegt wird wie gut die Virenschutz Programme mögliche Infektionen verhindern? mir ist es wichtiger das ein Virenschutz Programm gut das Eindringen von Infektionen verhindert und nicht ein OnDemand Test weil OnDemand muss ja das Virenschutz Programm Infektionen finden können auf dem System/der Festplatte, die vorher womöglich unbemerkt da hin kamen.

Zitat

Also von Paragon halte ich überhaupt nichts. Je nach Systemkonfiguration sind die erstellten Backups total unbrauchbar. Beim versuch ein Backup einzuspielen treten ständig Fehler auf oder nach dem einspielen laufen einige Programme nicht mehr. Mit dem Problem kämpfen die schon von Anfang an und bekommen das einfach nicht auf die Reihe. Wenn man Glück hat und zu den Leuten gehört bei denen es funktioniert, hat man es gute kostenlose Software.

Hi Moby, und genau das Gegenteil ist hier der Fall: ich benutze Paragon für meinen PC, den PC meiner Frau(beide XP)und auch für das Notebook meines Schwagers der sich nicht gut mit Computer auskennt(er hat Win7 64)und es gab noch nie Probleme mit Paragon. Die Images bzw. Backups erstelle ich immer unter Windows und das zurückspielen wird immer mit der Paragon Boot CD gemacht. Von daher: ich kann Paragon nur empfehlen.

[quote user="doris" post="61765"]da ich auf der suche nach so einem programm bin, hab ichs installiert.
    nach dem neustart wurde das programm gestartet, aber ausser 20 minuten blauen balken, habs wieder runtergeschmissen.
    taugt nichts.[/quote]
    Na super :shock: ich bin schon lange mit Paragon(Heft Vollversionen)sehr zufrieden, hab damit noch nie Probleme gehabt. Wenn du es ausprobieren willst, hier 2 Links: http://www.paragon-software.com/de/registrieru…012kompakt.html
    . Suchst du etwas für Windows 8, schau dir das mal an: http://www.chip.de/downloads/Para…e_32533759.html

Beim Chip Oster Special gibt es heute die Vollversion: TotalRecovery 8 Pro.
    Beschreibung von Chip:

Zitat

"TotalRecovery 8 Pro" ist eine umfangreiche Sicherungslösung für Ihr System. Mit dem Tool legen Sie komplette System-Backups an, sichern Partitionen und Ordner oder erstellen eine Notfall-CD, falls Ihr System aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers nicht mehr booten sollte.

Damit Sie immer eine aktuelle Sicherung Ihrer Daten haben, bietet das Tool auch eine automatisierte Sicherung an, die den Datenbestand in regelmäßigen Abständen automatisch sichert. Damit die Wiederherstellung möglichst reibungslos klappt, bietet das Tool zudem diverse Partitionierungs-Optionen an.

Quelle: http://www.chip.de/downloads/Voll…o_60680658.html

Ich hab doch nichts dagegen das dich der Spieltrieb gepackt hat :mrgreen:
    Aber: Deinen zum Vogelhaus umfunktionierten Desktop PC bzw das Gehäuse davon hättest du ruhig etwas besser in Sachen Wind und Kälteschutz machen können :smile: Die Vögel die das ansteuern, holen sich ja einen Schnupfen du "Tierliebhaber" :mrgreen:

Zitat

Was haben wir und damals angetan Wir waren auch mutiger etwas zu testen

Das stimmt :grin: ich erinner mich als wenn es gestern gewesen wäre als ich noch unterwegs war mit Avast 4.7/4.8 Home Edition und dazu PC Tools Firewall plus ThreatFire und manchmal dazu noch Spyware Terminator :shock: :mrgreen:

Das es von Ewido keine Updates mehr gibt dürfte doch klar sein Steffen, das Programm gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr. Wurden die nicht von AVG aufgekauft? Und nur weil sich eine alte Software auf Win 7 oder Win 8 installieren lässt, heisst das noch lange nicht automatisch das die auf den neuen Windows Versionen so läuft wie sie es soll.

Absolut korrekt Salzsuppe :wink: dieser Meinung bin ich auch und Steffens vorherige Aussage könnte man so interpretieren das er der Meinung ist das man ruhig mehr als 1 Virenschutz Programm benutzen kann. Das ist jedoch falsch man sollte nur ein Virenschutz Programm verwenden mit Echtzeitschutzmechanismen und nur zusätzlich sein System ab und an oder bei Verdacht mit einem zusätzlichen OnDemand Scanner überprüfen. Ob das nun ein installierter, portabler oder ein sog. Web OnDemand Scanner ist, ist eigentlich egal und eher eine Geschmacksfrage.

Meine Meinung dazu stockcarpilot: Wenn man schon ein vernünftiges Virenschutz Programm hat, braucht man Malwarebytes Pro nicht finde ich. Es wird zwar geschrieben das der Hintergrundwächter von Malwarebytes Pro kompatibel/nicht störend ist zu denen anderer Virenschutz Programme aber ich geh auch nach der Devise ein Virenschutz Programm mit Hintergrundwächter reicht und verwende daher nur Malwarebytes Free.

[quote user="Steffen" post="61519"]Könnte man mit Eset für Mac nicht auch das Iphone prüfen ? Laut Chip kann zum Beispiel auch Panda das Iphone scannen.

Panda Antivirus für Mac OS - Download - CHIP Online[/quote]
    Steffen Steffen, selbst ich der kein Smartphone hat, weiß das ein Scanner mit dem man ein am PC angeschlossenes iphone auf Viren überprüfen kann, nicht vergleichbar ist mit den Antivirus Apps für Andrid. Lies selbst:

Zitat

Aber auch Ihre mobilen Geräte können Sie sich von "Panda Antivirus" für Mac OS schützen lassen. Über eine Verbindung zwischen Mac und iPhone, iPad oder iPod können Sie diese nach Malware durchsuchen und sie löschen. Schließen Sie das Gerät hierzu an Ihren Computer an und wählen Sie dann aus dem Menü "Scannen" die Option "iPhone/iPod touch scannen". Daraufhin wird ein Untermenü mit den Namen der Geräte angezeigt, die zur Verfügung stehen.

Noch Fragen? :mrgreen: Und der Supporter von Eset hat es dir auch schon mal erklärt:

Zitat

Ein Echtzeit-(Datei)schutz ist derzeit unter iOS für keinen Hersteller offiziell von Apple zugelassen - da gab es auch Blog-Einträge von Kollegen zum Thema. Es gibt daher auch keinen seriösen Virenschutz für iOS - maximal eine Prüfung von gespeicherten Dateien auf Windows-Malware usw. - auf Systembereiche, Prozesse usw. darf laut Apple Richtlinien nicht zugegriffen werden.