ZitatDass ich Deinen Post editiert habe liegt daran, dass dies hier der ESET Supportbereich ist und es keinen Grund gibt, hier Tools zu verlinken, die keinen Deut hilfreich für ciphercore an dieser Stelle sind...
Und da könntest du einem Irrtum erliegen Tommi :wink: meine Frau hatte sich vor ein paar Wochen aus Versehen eine lästige Toolbar installiert mitsamt Umleitung zu MyStart.de in den Browsern Firefox und IE und obwohl ich die Toolbar mit IObit Uninstaller deinstallieren konnte, fand ihr ihr Virenschutz Programm AVG Free im Anschluß an die Deinstallation keine Reste mehr davon. Danach scannten wir ihr System mit besagtem Malwarebytes Free und das fand noch 2 Einträge/Reste dieser lästigen Toolbar die dann mit Malwarebytes Free gelöscht werden konnten. Mach dir mal die "Mühe" und schau mal im TrojanerBoard rein was da die Helfer unter anderem Usern empfehlen die sich solch eine lästige Toolbar eigehandelt haben. Nix gegen Eset :wink: , aber manchmal findet ein normales Virenschutz Programm nicht alle "Überbleibsel" von solchen Geschichten wie Toolbars.