Beiträge von uweli1967

Zitat

Dass ich Deinen Post editiert habe liegt daran, dass dies hier der ESET Supportbereich ist und es keinen Grund gibt, hier Tools zu verlinken, die keinen Deut hilfreich für ciphercore an dieser Stelle sind...

Und da könntest du einem Irrtum erliegen Tommi :wink: meine Frau hatte sich vor ein paar Wochen aus Versehen eine lästige Toolbar installiert mitsamt Umleitung zu MyStart.de in den Browsern Firefox und IE und obwohl ich die Toolbar mit IObit Uninstaller deinstallieren konnte, fand ihr ihr Virenschutz Programm AVG Free im Anschluß an die Deinstallation keine Reste mehr davon. Danach scannten wir ihr System mit besagtem Malwarebytes Free und das fand noch 2 Einträge/Reste dieser lästigen Toolbar die dann mit Malwarebytes Free gelöscht werden konnten. Mach dir mal die "Mühe" und schau mal im TrojanerBoard rein was da die Helfer unter anderem Usern empfehlen die sich solch eine lästige Toolbar eigehandelt haben. Nix gegen Eset :wink: , aber manchmal findet ein normales Virenschutz Programm nicht alle "Überbleibsel" von solchen Geschichten wie Toolbars.

[quote user="uweli1967" post="56612"][EDIT]uweli1967: Bitte verstehe, dass ich Deine sicherlich nett gemeinten Links hier in diesem Teil des Forums nicht stehen lassen kann! Antwort siehe unten. Sorry! Tommi[/quote]
    Das mit den Links mag ich ja noch verstehen Tommi, nicht aber das du derart "massiv" meinen Beitrag editiert hast :shock: was spricht denn dagegen das der User mit einem anderen OnDemandScanner oder mit einer Live Disk versucht sein System von einer Infizierung zu befreien die sich anscheinend nicht mit Eset entfernen lässt?
    @cliphercore
    Falls du die Infektion nicht mit Eset gelöscht bekommst, google mal wenn du möchtest nach Malwarebytes Free und/oder Kaspersky Rescue Disk 10, lade die runter und scanne damit mal dein System.

Hi progresso, im FF 13 wird bei mir bei AddOns angezeigt das das SearchShield deaktiviert ist und nicht mit FF13 kompatibel sei und das SurfShield(Webschutz)wird mir gar nicht bei den AddOns angezeigt. Ich weiß jetzt aber auch nicht ob das SurfShield in die AddOns gehört. Gleiches wie beim FF13 ist bei mir auch im IE8.

Du übersiehst dabei aber eines progresso: AVG Link Scanner besitzt 2 Module und das eine davon ist der Webshield(AVG SurfShield):
    :wink:
    und ich muss dir leider recht geben: AVG SearchShield vom AVG Link-Scanner ist im FF13 leider deaktiviert und AVG SurfShield ist erst gar nicht drin bei den AddOn's :???: Aber ich schau mir das mal mit AVG Free 2012 an, wird eh mal wieder Zeit für nen "Tapetenwechsel" :mrgreen:

Komm mir nicht mit faulen Ausreden daher :mrgreen: du hast einfach nur falsch geschaut und statt des Link-Scanners die Security Toolbr runtergeladen und installiert. Dafür gibts die Schulnote 5 du Dösel :mrgreen: und bei chip.de oder Computerbild kannst du dir noch den AVG Link-Scanner runterladen und benutzen:
    http://www.chip.de/downloads/AVG-…t_36194044.html
    http://www.computerbild.de/download/AVG-L…it-4560285.html
    oder aber auch bei linkscanner.de:
    http://linkscanner.de/
    http://free.avg.com/de-de/downloads.prd-smf.line-2012
    und weil der AVG Link-Scanner eine Updatefunktion besitzt, kriegst du auch regelmäßig Updates und dadurch wird das Programm auch aktuell gehalten.

Zitat

Edit: Ab Firefox 13 gibt es keinen "alten" Linkscanner mehr: http://forums.avg.com/eu-en/avg-for...=show&id=206729

Stimmt doch nicht: ich hab FF13 und der AVG Link-Scanner war im FF13 bei den AddOn's mit drin, hab es selbst gesehen. Also glaub nicht alles was du liest sondern hol dir den Link-Scanner und probiere es selbst aus.

[quote user="progresso" post="56169"]Kannst du das bitte auch mit der aktuellen Version von http://www.linkscanner.com probieren? Ich wäre dir sehr dankbar! :mrgreen:[/quote]
    Weil du es bist ja(fliegt eh gleich wieder runter :mrgreen: )
    Also eines vorweg progresso: was du mir verlinkt hast ist nicht AVG Link-Scanner sondern die AVG Secure Search Toolbar du Dösel :lol: Folglich kann ich bei der Installation zwar eine benutzerdefinierte Installation wählen: aber dabei kann man die Toolbar für die Browser(in meinem Fall FF und IE)nicht abwählen und nach Abschluß der Installation sieht man dann in den Browsern "schön" wie sich die Toolbar dort eingenistet hat:
    und weil ich ja so etwas gar nicht leiden mag für meine Browser und die Toolbar mir weder VG SearchShield noch AVG SurfShield mitbringen, nehme ich mir IObit Uninstaller zur Hand und deinstalliere die Toolbar wieder: und bekomme dann wieder das: zu sehen. Du solltest dir gefälligst den AVG Link-Scanner holen und nicht die Security Toolbar, den so installieren wie du es in meinem vorherigen Bildern siehst und dann bekommst du den AVG Link-Scanner mit den 2 Schutzmodulen SearchShield und SurfShield installiert ohne dabei dir die Security Toolbar mit an Bord zu holen.

Ich hatte mir auf die Schnelle AVG Link-Scanner bei chip.de geholt und so installiert wie du es auf meinen Bildern sehen kannst und wie du siehst, sieht bzw sah man in meinen Browsern eigentlich nur AVG Do Not Track. Mittlerweile ist AVG Link-Scanner wieder weg, wollte dir nur zeigen das man das auch so installieren kann das man nichts von Toolbars usw davon in den Browsern sieht bzw das davon nichts mitinstalliert wird und man aber dennoch SearchShield und SurfShield sowie AVG Do Not Track benutzen kann.

Zitat

Auch wenn man die Toolbar bei der Installation abwählt wird der Browser mit einer Leiste inkl. diversen Icons zugemüllt! Na bravo ...

Stimmt so aber nicht progresso :razz: wenn man etwas aufpasst und die benutzerdefinierte Installation wählt und da abermals aufpasst, bekommt man AVG Link-Scanner mitsamt den 2 Schutzmodulen SearchShield und SurfShield installiert ohne eine Leiste mit Icons im Browser zu haben(Ausnahme: AVG Do Not Track und das ist sehr dezent gehalten). Schau dir einfach mal auf den Bildern von mir an, wie ich AVG Link-Scanner(probehalber)installiert habe und schau dir dann mal meine 2 Browser IE und FF an mit installiertem AVG Link-Scanner.

Hallo Tommi, wie schaut es denn aus mit meiner Frage die ich schon auf Seite 3 stellte:

Zitat

Wie schauts denn aus? wird es in Vers. 6 endlich die Möglichkeit geben das sog. HIPS dauerhaft zu deaktivieren ohne das dabei der Eset Selbstschutz mit deaktiviert wird?

und wird Eset das HIPS verbessern in Version 6? ich lese immer wieder mal in Foren das User übehaupt nicht mit dem HIPS klar kommen und sich die User eine deutliche Verbesserung des HIPS wünschen.