Beiträge von uweli1967

    jakosa(und gerne auch die anderen User von CG)schau dir mal auf youtube die 8 teilige Doku "Apokalypse der Urzeit" an: http://www.youtube.com/results?search…61l0.7.2.1l10l0 bzw kauf dir die gleichnamige DVD, dann sieht man und es wird einem bewusst das die Erde ein grosses Lebewesen ist, das sich entwickelt und verändert und schon mehrfach weit vor der Zeit der Menschheit kurz davor war alles Leben zu verlieren. Und wir Menschheit sind so dumm, wissen im Grunde was wir mit der Erde anstellen nicht nur mit der Atomtechnologie, nein wir machen noch viel mehr schlimmes und verletzen das Lebewesen Erde immer mehr. Wie blöd sind wir eigentlich?

    jakosa, ich weiß Tschernobyl und Fukuschima waren "nur" kleine i Tüpfelchen wenn man bedenkt wieviele Atomkraftwerke, Atombomben und Atom U-Boote es weltweit gibt. Aber jedes dieser Atomkraftwerke, Atombomben usw stellt eine potentiele Gefahr dar. Selbst wenn es nicht zu Katrastrophen damit käme, die radioaktiven Abfälle in den Endlagern bleiben uns als weitere Gefahrenquelle Millionen Jahre lang erhalten und sind in den Endlagern meiner Meinung nach auch tickende Zeitbomben. Was ist denn wenn es dort mal zu einer Explosion käme oder eines der Endlager einem Erdbeben ausgesetzt wäre?

    An die Geschichte mit den 7 Zeichen der Apokalypse glaub ich nicht, aber die Erde war schon lange vor der Menschheit gewaltigen Katastrophen ausgesetzt die aber alle nicht von Lebewesen der Erde ausglöst wurden. Auf dieser DVD: http://www.amazon.de/gp/product/B00…rd_i=B003E6FVS8 wird das sehr eindrucksvol behandelt und wir Menschen sind drauf und dran das zu schaffen was vorher nur unvorstellbare grosse Katastrophen die durch Gama Strahlen aus dem All die die Erde trafen , Meteoriden oder durch Ausbrüche von Supervulkanen schafften. Wer die verlinkte Dokumentation der DVD mal gesehen hat, weiß auf was ich hinaus will.

    [quote user="Progresso" post="53862"]Wie steffen bereits sagte gibt es keine bezahlbare Alternative, es tut mir leid uweli :sad:[/quote]
    Aber nur deshalb nicht weil die Menschheit so blöd ist und nicht an einem gemeinsamen Strang zieht und das wird ihr Untergang sein. Die Erde braucht uns Menschen nicht, unser Dasein auf der Erde ist nicht mehr als ein Wimpernschlag in einem Zeitfenster gesehen. Aber wir brauchen den Planeten Erde und zerstören ihn systematisch, wir die Menschen sind die schlimmste Kreatur die bis jetzt auf diesen Planeten lebt bzw gelebt hat. Das sind harte Worte von mir, aber verdammt es stimmt.

    [quote user="Steffen" post="53859"]Ich sage es mal so. Ausstieg von Atomenergie hat nur Sinn wenn alle Nachbarländer von Deutschland da an einen Strang ziehen. Das machen sie aber nicht weil das Geld fehlt. Alternative Ideen zu finden kostet viel viel Geld und es wurde zu wenig geforscht. Man hätte schon vor 20 Jahren damit anfangen müssen. Ich finde es bescheuert das in Deutschland jeder schreit AKW zu machen. Unsere lieben Nachbarn bauen neue. Wenn da was schief geht sind wir alle auch verseucht.
    Tschernobyl sollte allen zu denken geben. Auch in Deutschland war die Strahlung erhöht.[/quote]
    Steffen, nicht nur Deutschland und Europa müssten umdenken sondern die ganze Welt, alle Industrienationen. Und es gäbe genug Energiequellen wie die Ozeane, Weltmeere usw und die Solarenergie zu gewinnen ausserhalb der Erde in deren Erdumlaufbahn(siehe verlinkten Artikel), aber das alles müsste natürlich erstmal weltweit finanziert werden und dazu müssten alle Industrieländer der Welt an einem Strang ziehen und unsere Generation und die nächste Generation würde nichts davon mitbekommen aber es gibt auch noch Generationen danach und der Atomüll in den Endlagern wird noch Millionen Jahre lang eine schöne gefährliche tickende Zeitbombe darstellen.

    Zitat

    Atombomben und Atomkraftwerke sind aber schon 2 Paar Schuhe


    Und was willst du damit sagen Progresso? etwa das Atomkraftwerke grundsätzlich sicher sind oder was? warum kam es zu den Katastrophen in Tschernobyl oder in Fukuschima? kamen dabei keine Menschen um und gab es da etwa keine radioaktive Wolken die vom Wind weiter getragn wurden? wie naiv bist du denn? Atomenergie ist gefährlich, egal ob in einem Atomkraftwerk oder in Atombomben. Ausserdem erwähnte ich es schon: verbrauchte Atom Heizbrennstäbe können nicht recycelt werden, sondern die strahlen noch Millionen von Jahre lang in den sog. Endlagern und wenn du ein bisschen weiterdenken würdest, wüsstest du das die Kontinente nichts anderes sind als grosse teutonische Platten die ständig in Bewegung sind und auch anenander reiben und miteinander kollidieren. Dadurch gibt es Erdbeben und was passiert wenn ein unterirdisches Endlager von Atommüll mal von einem Erdbeben betroffen ist? Mal es dir mal aus, schön ist anders.

    Natürlich darf man sich etwas Spass erlauben, aber dein vorheriger Beitrag war echt daneben meiner Meinung naczh. reicht es nicht was passierte als die Amis 2 Atombomben über Japan abwarfen, oder was in Teschernobyl und letztes Jahr in Fukuscima passierte? Atomkraft ist nicht so sicher wie wir es gerne glauben und die Atombrennstäbe die in sog. Endlagern gelagert sind, strahlen in Millionen Jahren noch und wie man anhand von Gorleben sieht, sind dies endlager keineswegs sicher. Stell dir nur ml vor, es gelingt Terroristen in solche Endlager zu gelangen und dort Bomen zu zünden.....ich mag es mir gar nicht vorstellen :???:

    Zitat

    Natürlich ist Atomkraft gefährlich, aber im Moment gibt es scheinbar kaum Alternativen


    Esgibt und gäbe Alternativen nur müssten die in Angriff genommen werden und die jetzigen würden nicht ausreichen die Atomenergie zu ersetzen. Aber denke doch mal mit: Die Erde besteht zu glaube ich aus über 70 Wasser Dank Ozeanen, Meeren, Flüsse usw. Warum baut man nicht in diesen Gewässern Wasserkraftwerke? oder lese dir den vorhin verlinkten Artikel durch mit dem Projekt der Solaranlagen in der Umlaufbahn der Erde. Würde man die 2 genannten Methoden mit dazu nehmen zu den jetzigen Atomenergie Alternativen, dann könnte die Menschheit in absehbarer Zeit auf die Atomenergie verzichten.

    Zitat

    Mit Sandboxie und Defense Wall sollte es recht sicher sein


    Was ist das denn für eine bescheuerte Antwort :evil: das hat überhaupt nichts mit dem Thema Strom und Atomenergie zu tun und es ist beschämend das eine solch bescheuerte Antwort von einem Moderator kommt :twisted: Sorry Progresso diese blöde Antwort hättest du dir lieber ersparen sollen weil sie gar nicht hierher passt und gehört.

    Zitat

    Ansonsten könnte man auch Atomstrom absichern in dem man Unternehmen dazu verdonnert ab eine gewisser Gewinngröße
    wieder Geld in die Erneuerung und Sicherheit ihrer Anlagen zu reinvestieren zu müssen und auch Geld auszugeben für ihre eigens und selbst zu
    betreibenden Atmüllendlager und deren Aufbereitung.


    Was sind denn schon Atommüllendlager? glaubt ihr, darin sei der Atommüll wirklich sicher gelagert? Ausserdem: es dauert Millionen wenn nicht gar Milliarden von Jahren bis sich die Bestandteile des Atommülls abgebaut/zersetzt haben und bis dahin schlummern in den sogenannten Endlagern Zeitbomben. Von den Brennstäben in den noch am Netz befindlichen Atomkraftwerken ganz zu schweigen.
    Damit:

    Zitat

    Ich rede von der Sonne: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne Man müsste sich nur deren Energieaufkommen zunutze machen und in der Umlaufbahn der Erde entsprechend genug Solaranlagen betreiben die dann die eingefangene Enegie zur Erde runterleiten. Vorteil dieser Sache die schon einmal aufgegriffe wurde: in der Erdumlaufbahn gibt es keine Nacht, Regen, Wind usw die die Solarenenergie negativ beeinflussen könnten denn die Solaranlagen in der Erdumlaufbahn wären oberhalb der Erdatmosphäre und direkt 24 Std am Tag an 365 Tagen im Jahr der Sonnenenergie "ausgesetzt".

    meinte ich vorhin Projekte wie dieses: http://www.trendsderzukunft.de/solarsateliten…all/2008/11/03/ Warum unterstützt man das und ähnliche Projekte weltweit nicht um von der Atomenergie wegzukommen? Bei solchen Anlagen ist man nicht auf das Wetter angewiesen und es ist scheißegal(sorry für das Wort)ob es gerade in Europa, Amerika oder Australien Tag oder Nacht ist oder ob da die Sonne scheint, es schneit oder regnet oder ob es da starke Winde gibt usw. Die Sonne ist das grösste, kostenlose Kraftwerk das wir uns vorstellen können und es würde die Sonne nicht im geringsten jucken, wenn die Menschen sich ihre Energie zunutze machen würden.

    [quote user="Progresso" post="53812"]Dann solltet ihr eure AKW doch noch nicht vom Netz nehmen ... :twisted:[/quote]
    Spricht da etwa der Experte in dir Progresso? weisst du überhaupt wie lange verbrauchte Brennstäbe von Atomkraftwerken brauchen bis sich deren Uran usw. abgebaut hat und was für "schöne" Zeitbomben das sind? Fakt ist: Der Ausstieg aus der Atomenergie hätte schon viel eher stattfinden müssen und Fakt ist auch: den Strombedarf Deutschlands kann von Wind und Solarenergie usw nicht gedeckt werden wenn die Atomkraftwerke abgeschaltet sind. Hätten sich mal die Wissenschaft und Politiker weltweit mehr Gedanken gemacht und die Forschung schon früher angetrieben dann wüssten Sie das wir in unserem Sonnensystem einen Energielieferanten haben, der an einem Tag so viel Energie liefert wie die gesamte Erde in einem Jahr verbraucht. Ich rede von der Sonne: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne Man müsste sich nur deren Energieaufkommen zunutze machen und in der Umlaufbahn der Erde entsprechend genug Solaranlagen betreiben die dann die eingefangene Enegie zur Erde runterleiten. Vorteil dieser Sache die schon einmal aufgegriffe wurde: in der Erdumlaufbahn gibt es keine Nacht, Regen, Wind usw die die Solarenenergie negativ beeinflussen könnten denn die Solaranlagen in der Erdumlaufbahn wären oberhalb der Erdatmosphäre und direkt 24 Std am Tag an 365 Tagen im Jahr der Sonnenenergie "ausgesetzt".

    Poulsen, lass doch mir bzw. die anderen User hier selbst entscheiden wie wir vorgehen wollen wenn wir ein Virenschutz Programm wechseln :wink: es meckert doch auch keiner rum wenn du ein AV wechselst, das du dir dann ein sauberes Image ohne Virenschutz Programm aufspielst bevor du dir ein anderes AV installierst.

    Zitat

    Ich bin nur erstaunt, dass jemand solang durch Foren turnt und immer noch so anfänger/stümperhaft vorgeht....Wer sich nur ansatzweise mit der Materie beschäftigt und mitliest wird zu einem sauberen Image raten und nicht zu irgendwelchen viel versprechenden "Wundertools", die im Reich der Fabeln und Mythen anzusiedeln sind


    Ja und? jeder soll/darf das doch so händeln wie er will. Und wenn ich bzw andere User die so handeln wie ich in deinen Augen Stümper sind, dann ist das halt deine Meinung. Ich kann mich mit meiner sog. stümperhaften Vorgehensweise nicht mehr daran erinnern wann dadurch mein System so geschädigt wurde, das ich selbiges neu aufsetzen musste bzw ein Systembackup hätte zurückspielen müssen.

    Poulsen, hat einer von uns anderen User behauptet das er beim deinstallieren von Virenschutz Programmen Alles weglöschen kann? Ich glaube, diese Behauptung stellte keiner von uns auf. Und ich respektiere es wenn du den anderen Weg gehst und ein Image einspielst, auf dem kein Virenschutz Programm installiert ist wenn du deine AV Software wechselst.

    Um mal bei meiner "Behauptung" bezüglich AppRemover zu bleiben: ich habe mir das gerade mal runtergeladen bei chip.de und ausgeführt um zu sehen was AppRemover auf meinem System erkennt: Vorweg: ich habe AVG Free 2012, Comodo FW 5.9 Defense+ und Malwarebytes Free installiert. Was davon findet AppRemover? schaut selbst: Noch Fragen :mrgreen:
    Zum Vergleich: sowohl IObit Uninstaller als auch Revo Free erkennen AVG, Comodo und Malwarebytes:

    Zitat

    Ich liebe Revo habe aber keine Erfahrung mit Iobit. Gibt es da auch noch so ein zusätzlichen Scan wie bei Revo?

    Ja winchester, das heisst bei IObit Uninstaller Intensiv Scan :wink:

    [quote user="Progresso" post="53411"]Ich habe gelesen dass man einige Rescue CDs auch updaten kann! :grin: Welche wären das zum Beispiel? Ich will nämlich nicht jede Woche eine neue Rescue CD brennen, das ist irgendwie nicht wirtschaftlich ... :evil:[/quote]
    Ich habe hier Rescue CD's vob Kaspersky, AVG, F-Secure und Microsoft(Standalone Sweeper)und alle kann man updaten.

    Nicht ganz korrekt deine Interpretation Poulsen :smile: ja ich habe mehrere Systembackups hier und erstelle auch alle 2-3 Wochen ein neues und lösche dabei jeweils das älteste Systembackup aber ich habe nicht geschrieben das ich bei einem Wechsel einer Schutzsoftware dafür ein Systembackup einspiele. Ja ich gebe zu ich deinstalliere die Programme mit einem der 2 genannten Uninstaller. Das ist korrekt, sollten sich dann aber Probleme mit der neuen Schutzsoftware ergeben, könnte ich ein erstelltes Systembackup einspielen. Bis jetzt kam ich aber noch nicht in diese Situation. Du gehst halt einen anderen Weg als ich und noch ein paar andere User und hast ein Backup bzw Image zur Hand auf dem keine Virenschutz Software installiert ist. deswegen muss man aber nicht sagen das man in der heutigen zeit keine Uninstaller für Virenschutz Prgramme verwenden sollte. Jeder User macht das halt so wie er es für sich für richtig hält.

    Zitat

    die da lauten grundsätzlich ein sauberes Image zu verwenden. Und dass Du selber das auch so machen würdest a050


    Zeig mir doch mal die Passage oder hast du etwas falsch interpretiert aus dem anderen Forum? mit sauberem Image meine ich ein erstelltes Image auf dem sich keine Infektion befindet. Und wer erstellt sich denn ein Systembackup vom System wenn er weiß auf seinem System sitzt zu dem Zeitpunkt ein Virus, Trojaner oder dergleichen?