Hi Daskalos, auch Acronis hat so seine Macken und "versagt" manchmal :whistling_1: schau dir doch mal alternativ das: an.
Beiträge von uweli1967
-
-
Alle 3 Media Markt Geschäfte in Würzburg haben keine Eset Virenschutz Software im Verkauf, ich hatte gerade mal bei allen dreien angerufen und nachgefragt.
Bei Amazon zum Beispiel kriegt man Eset für günstiges Geld(ungefähr 10 Euro billiger als beim Eset Online Shop :whistling_1: ) und Amazon liefert innerhalb von 2 Werktagen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…=Eset+5&x=0&y=0
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…aps%2Ck%3AEset+ -
Deshalb wäre es ja schön wenn der Herr Eset Supporter sich dazu äussern würde. Denn aus der Luft gegriffen sind die Test's von SLE ja nicht.
-
Zitat von Oldie
Bei mir laufen die NOD32-Versionen für 32 und 64 Bit ohne Probleme.
Unklarheiten bestehen allerdings hinsichtlich der Funktion des HIPS im "Automatischen Modus mit Regeln". Hierzu hat sich SLE im Rokop-Forum ausführlich geäußert und kommt zu dem Ergebnis, dass das HIPS im Automatik-Modus zur Zeit ein reines Placebo ohne sicherheitstechnische Funktion ist.
Ich würde es begrüßen, wenn sich Herr Uhlemann hierzu mal äußern würde.
Das würde mich auch interessieren was der Eset Supporter Herr Uhlemann der ja schliesslich Eset hier vertritt, zu den Ausführungen bzw. Test's von SLE aus dem Rokop Forum bezüglich des Eset 5 HIPS zu sagen hat. -
Daskalos, ich hab es dir schon einmal geschrieben: Hau endlich den IObit Malware Fighter runter, wenn du Eset nutzt brauchst du die False Positive Schleuder IObit Malware Fighter nicht. Nimm stattdessen neben Eset einen OnDemand Scanner wie Malwarebytes Free, Emsisoft Emergency Kit oder Hitman Pro(einer von den dreien reicht)oder verzichte darauf. Denn eigentlich reicht nur Eset aus und die 3 genannten OnDemand Scanner sind eigentlich nur zum Gegencheck da, stören sich aber nicht mit dem eigentlichen Virenschutz Programm
-
Zitat
Frauen an die Macht.
Macht Kaffee.
Macht Sauber.
Macht Brötchen.
Robo, wenn diese Aussage nur auf Frau Merkel bezogen ist, dann ist das okay für mich. Zielt aber deine Aussage auf Frauen allgemein ab, dann bist du in meinen Augen ein................ :ninja: ich verkneif es mir lieber, weil ich mich zu beherrschen weiß. -
Das weiß ich nicht xfire09, ich hab den Bericht im TV gesehen und hätte auch vorher nicht gedacht das billige Batterien vom Discounter genau so lange halten wie Premium Batterien von Markenherstellern wie Duracell, DaimonVarta usw. Hier gibt es auch noch etwas in Sachen Batterien Test: http://www.testberichte.de/audio-hifi-zub…/batterien.html
-
Interessant dazu auch ein kürzlich durchgeführter Ausdauertest von Alkali AA Batterien von K1 Magazin und TÜV Süd: http://www.kabeleins.de/tv/k1-magazin/…uertest-1.10470
-
Hallo Sabine, schau mal bei dir nach ob du noch mit Avast 5 unterwegs bist, oder ob du schon Avast 6 installiert hast. Mache dazu folgendes: öffne Avast, gehe zu Verwaltung und schaue dort auf den Reiter "Programm aktualisieren". Steht dort Aktuelle Version 6.0.1125, dann hast du die aktuelle Version von avast und gut ist. Sollte dort eine andere Versionsnummer stehen oder gar noch eine 5er Versionsnummer, dann klicke bitte auf den Button Programm aktualisieren und es wird dir die aktuelle Programmversion von Avast runtergeladen und installiert. Danach bitte ein Neustart des Systems durchführen.
-
Frag mal bei der Örtlichen Feuerwehr nach.
-
-
-
Zitat
Mein Nachbar hat die Fritzbox und er nun Eset Testversion 6 Monate.
Seltsamerweise konnte er seinen Drucker nicht mehr im Netzwerk ansprechen obwohl alles richtig eingestellt war. Ich hab ihn meinen Speedport 701 V geliehen.
Na geht jetzt ein Licht auf O-) Sobald ESS und Fritzbox zusammen im Einsatz sind kommt es immer wieder zu solchen Fällen wie dem gerade von Steffen geschilderten und solche Kuriositäten lesen wir erst nicht seit heute. Komischerweise passiert das nicht wenn man statt ESS eine andere Virenschutzlösung nutzt oder man nutzt zwar ESS und bspw. einen Speeedport Router. Also ist doch was dran, das in einzelnen Fällen ESS und FritzBox nicht zusammenpassen. Nur, warum nimmt man sich seitens ESS oder AVM der Sache nicht mal richtig an und behebt das mal ein für alle mal? -
Schade eigentlich das Paragon Backup & Recovery und O&O DiskImage nicht mitgetestet wurden denn ich bin sehr zufrieden mit Paragon Backup & Recovery 11 Kompakt.
-
Thomas, so weit ich mich entsinnen kann trat das ja auch relativ selten auf dann aber nur bei Usern die Fritz Boxen und ESS hatten.
-
Zitat
Dann macht es aber nichts, wenn er den Rest die Hardware-Firewall machen lässt und die Software-Firewall entsprechend anpasst, oder?
Ganz ehrlich Tommi: Ich bin froh, solche Probleme nicht zu haben denn ich habe keine FritzBox sondern 2 Speedport W700V Router und einen Speedport W502V Router, kann mir also aussuchen, welchen Router ich gerade Lust hätte anzuschliessen und solche Probleme mit FritzBox in Kombination mit ESS kenne ich nur vom lesen. -
Zitat
Als User sollte man sich aber auch fragen, warum man, wenn man eine Hardware Firewall einsetzt, dann unbedingt noch eine Software Firewall dahinter laufen lassen muss?
Das ist doch gar nicht so schwer Tommi: vielleicht weil der betreffende User eine Anwendungskontrolle über Programme/Anwendungen will was zum Beispiel vom PC raus ins Internet will und das liefert ihm eine Software Firewall. -
Ich hab mir jetzt auch OA 5 Free installiert um zu schauen ob es mit Avast 6 Free harmoniert und es schaut gut aus nachdem ich zuvor Avast's VS per Änderungsinstallation entfernt hatte.
-
Zitat
Ausgehend von Euren Antworten habe ich dann den Defender wieder aktiviert. Die Windows-Firewall ist eingeschaltet (war sie aber auch schon vorher). Sicherheitshalber habe ich dann noch ESET Smart Security neu installiert (und bin dabei auf "Reparieren" gegangen).
Anschließend wollte ich noch Fritz Protect deaktivieren, allerdings war Fritz Protect bereits deaktiviert. Ich denke, ESET hat das gemacht. Also bleibt Protect jetzt auch aus.
akapuma, ich wundere mich mittlerweile schon gar nicht mehr <_< warum? du hast Eset Smart Security installiert, die Windows Firewall aktiv und noch zusätzlich die FritzProtect Software installiert auch wenn diese deaktiviert ist. Das heisst nichts anderes in meinen Augen: du hast 3 Firewall Varianten auf deinem System wobei 2 aktiv sind(ESS & Win FW)und von der 3. die dazugehörige Software samt Treiber usw. auch installiert ist <_< Auf einem Windows Rechner sollte nur eine Firewall installiert sein und ich teiele die Meinung von Kuddelfish. -
Zitat
Das Problem hier ist allerdings in meinen Augen mit einer Wahrscheinlichkeit von mind. 96% die Kindersicherung der Fritz!Box, wie in gefühlten 100 anderen Posts hier im ESET Forum schon erwähnt
Nicht nur Tommi es ist auch hinglänglich bekannt das die AVM Protect Software wenn diese installiert ist zu Problemen auf Windows Rechnern führt wenn man eine Software/Desktop Firewall installiert hat und nicht die Windows Firewall nutzt. AVM Fritz Protect bringt eine Software mit die die gleichen Funktionen hat wie eine Software/Desktop Firewall nur mit dem Unterschied das sich diese Software auf die Windows Firewall aufsetzt und diese als Basis verwendet.