Beiträge von uweli1967

Hallo akapuma, was auch möglich wäre: falls du Software von der Fritz Box installiert has insbesondere Fritz Protect dann hast du ein Problem denn gerade Fritz Protect ist bekannt dafür Software Firewalls zu stören nicht aber die Windows Firewall. Solltest du die Fritz Software installiert haben, deinstalliere diese mal. Zum Windows Defender: den würde ich dauerhaft deaktivieren weil du mit Eset schon eine gute Schutzlösung hast und der Nachteil von Windows Defender ist der: er bringt auch einen Hintergrundwächter mit der den Hintergrundwächter von Eset stören könnte oder aber auch deine Internetvebindung weil sich ohne das du es merkst beide Hintergrundwächter beharken.

Ich nutze TuneUP Utilities 2008, Glary Utilities Free und CCleaner und alle 3 schon recht lange. Erwähnen möchte ich noch das ich noch nie Probleme mit meinem System hatte wenn ich mit den Tools etwas säuberte und ich verwende von TuneUP und Glary fast nur die 1 Klick Wartungen und ab und zu deren StartUP Manager oder mal das eingebaute Deinstallations-Tool(eher selten).
    Desweiteren nehme ich gerne zum deinstallieren von Software entweder Revo Free oder Iobit Uninstaller Free(braucht nicht installiert werden).

Zitat

So traurig wie das nun ist, es zeigt uns immer wieder das wir auf der Welt nur geduldet sind und sie nicht wie manche denken Menschen Eigentum ist.

Tja Steffen, manche Menschen denken nur weil der Mensch die höchste Lebensform auf der Erde ist, nix und niemand sei der Menscheit gewachsen. Aber gegen die Naturgewalten unseres Planeten sind wir machtlos, ein Spielball im Sturm und man sollte eines nicht vergessen: Die Menschheit braucht die Erde zum leben aber die Erde braucht die Menschheit nicht. Rechnet man das Alter der Erde die 4,5 Milliarden Jahre in 24 Stunden um, dann war die Menschheit nur 30 Sekunden existent auf der Erde. Was Katastrophen angeht: da machte unser Planet schon viel mehr mit und jedes Mal war es haarscharf daran dass jegliches Leben beinahe komplett ausgelöscht worden wäre. Die Doku Apokalypse der Urzeit(die ich besitze)beschreibt das gut: http://shop.n-tv.de/Produkt/Apokal…93-66dcd1d33606

Zitat

Ich habe zwei Backup Programme die mich zur Verzweiflung bringen.

BlaueMaus, das könnte vielleicht gerade dein Verhängnis sein wenn du gleichzeitig Acronis und Paragon installiert hast :shock:

Zitat

Du koenntest als Freeware Alternativen noch DriveImage XML (musst selber WinPE CD erstellen) und Macrium Reflect testen. Welches Paragon hattest du? Die bieten ja inzwischen auch eine kostenlose Version an (OK, eine Email muss man angeben).

Wobei man bei Paragon Free bedenken muss, man kann nur Partitionen und Festplatten sichern, nicht extra nur Ordner und Dateien. Ich verwende hier Paragon Backup & Recovery 11 Kompakt das es als Vollversion bei einer Zeitschrift für 5 Euro gab und bin super zufrieden mit dem Programm.
    BlaueMaus, schau dich mal beim Zeitschriftenhändler bei den PC Heften um das sind öfter welche dabei mit Vollversionen von Paragon Software.

Zitat

Habe meinen 8000 Satz Malware durchlaufen lassen. (im Schnitt bis max. 6 Monate alt)
    Habe da jemand der einen Honeypot betreibt.
    Daher kann ich meistens auf frische Samples zurückgreifen.
    ESET war mir 98,8 % dabei.
    Ein guter Wert.
    Hat aber keine repräsentative Aussagekraft.(da privater Test)

Das Sampler könnte ich auch einmal gebrauchen für Avast und evtl. Emergency Kit :mrgreen: ich mag aber gar nicht daran denken, wenn Auggie vom Avast Forum diesen Beitrag lesen würde :mrgreen:

Zitat

(Option:unsichere Anwendungen)

Hallo krypto, diese Option habe ich bewust nicht aktiviert und bei der Installation habe ich auch Eset Threat Sense abgewählt sowie dio Option mit unerwünschten Anwendungen oder so ähnlich. Eset NOD32 ist schon ein gutes Virenschutzprogramm aber beim ONDemand Scan hier nicht so schnell wie andere Mitbewerber, obwohl doch immer die Performance gelobt wird.

Zitat

OT:
    Nur gut das du "vorerst nicht mehr testest und definitiv bei deiner bewährten Kombi bleiben" wolltest. rotfl
    Einmal Spielkind immer Spielkind, das geht mir genauso.

Kurgun, du kennst mich doch :mrgreen: wenns in den Fingern kribbelt, dann "überkommts" mich schon mal :mrgreen: und: Eset NOD32 und Comodo FW 5.3 Def.+ scheinen bei mir sehr gut zu harmonisieren :king2 könnte mir direkt gefallen das "Gespann" :lol:

Zitat

uweli1967: Wieso denn gleich so giftig? Wenn ich 5 Programme in der Signatur lese, gehe ich davon aus, dass diese genutzt werden. Ich persönlich bin der Meinung, dass man lieber 1 vernünftiges Programm nutzen sollte, dass alle Funktionen enthält, die dann entsprechend aufeinander abgestimmt sind, als mehr als 2 "irgendwie" - aber das ist meine Meinung, jeder andere Nutzer darf von mir aus gern eine andere haben!

Tommi, "angreifen" wollte ich dich garantiert nicht :wink: aber bedenke eines Tommi: wer mich kennt(bspw. Kurgun, Steffen usw)der weiß das ich die Programme in meiner Signatur schon sehr lange nutze und behaupten kann für mich: die sind aufeinander abgestimmt und ergänzen sich. Eine Anmerkung noch: Malwarebytes Free und Emsisoft Emergency Kit sind OnDemand Scanner die sich nicht mit Echtzeitschutz Modulen vom eigentlichen AV, der FW oder TF in die Quere kommen können.

Zitat

Lizenzdaten hören außerdem nicht einfach so auf zu funktionieren - da wäre eine Fehlersuche angebracht, um eben beim nächsten mal so etwas verhindern zu können.
    Ich will und werde aber niemanden ziwngen, sich selbst, anderen Usern oder uns zu helfen - jeder nach seinem Gusto!

Tommi, Fakt ist: NOD32AV meldete mir heute mit den Lizenzdaten von der Promotion Aktion das ich keine gültige Lizenz hätte und keine Updates runterladen könne. Ich werde dir mal per PN die Benutzerdaten zukommen lassen :wink:

Zitat

Deiner Signatur nach verschwendest Du Rechnerressourcen mit "zig" Anwendungen, anstatt die ESET Smart Security richtig einzustellen bzw. einstellen zu lassen - TSTSTS

Tommi, woher willst du denn wissen, was an Ressourcen meines Systems verschwendet werden, wenn ich die Software in meiner Signatur verwende? Kennst du mein System oder die 3 Programme? ich denke, beide Male nein.

Zitat

Eine PN hier mit dem Benutzernamen oder auch schon in der Übersichtsseite des ESET Forums mal in den Thread "ESET Hilfestruktur" (http://www.computerguard.de/eset-hilfestruktur-vt6271.html) geguckt, und schon wäre das Problem Ruckzuck gelöst gewesen.

Ganz ehrlich Tommi: es hatte mich genervt das heute NOD32AV meine Lizenzdaten nicht mehr kennen wollte nachdem die Installation damit gestern klappte. Ist mir jetzt aber ehrlich gesagt im Moment egal weil ich vorerst nicht beabsichtige Eset wieder einzusetzen. Vielleicht gibt es ja später wenn ich Eset wieder mal nutze das Problem nicht mehr und abschliessend: nein ich verwendete keine Wegwerf Mail Adresse und habe auch die E-Mails nicht mehr von Esete/Datasec, nur die Benutzerdaten.