Nix da doris ich hab mir die Zunge abgebissen :secret2: :Blum: Ausserdem: Avast hat automatisch 98,2% blockiert und Avira hat automatisch "nur" 97,5% blockiert :Blum:
Beiträge von uweli1967
-
-
DJ_Hexer, mach lieber mal auch mit Malwarebytes eine Vollständige Überprüfung zusätzlich. Schaden kann es nicht.
-
Steinlaus, verharmlose lieber nicht die Toolbars, da sind einige dabei die mächtig Ärger machen können wie zum Beispiel Delta Search Toolbar: Delta Toolbar - Google-Suche Lass mal über ein ungepflegtes Windows System Malwarebytes drüberlaufen und du wirst dich wundern was dort an Adware, Toolbars und PUP's gefunden wird :secret2:
Ich hatte diese Woche eine Arbeitskollegin meiner Frau da mit ihrem schwachen, älteren Asus Notebook auf dem XP ist und ein Scan mit Malwarebytes ergab dort über 160 Funde :secret2: betreffend Adware, PUP's und ebend Toolbars. Nach ihren eigenen Angaben hat Sie so gut wie Null PC Kenntnisse und das Wichtigste für Sie ist, das das Notebook läuft. Alles andere interssiert Sie nicht wirklich. Ach ja: SP3 war auch nicht installiert und Windows Update war beschädigt, funktionierte nicht auf dem Asus Notebook mit XP. Noch Fragen Herr Steinlaus? -
Setz mal AdwCleaner: AdwCleaner Download und Junkware Removal Tool ein: Junkware Removal Tool Download
-
Lest mal was SLE zu Webroot bei Rokop geschrieben hat: Forennachricht :secret2: bin ich froh das ich es bei mir nicht gelassen hab :Blum: :biggrin:
-
Was mir nicht gefällt: ich kann Webroot Antivirus nicht benutzerdefiniert installieren, es wird eine Firewall mitinstalliert die ich bei der Installation nicht abwählen könnte und das XP Sicherheitscenter erkennt die Webroot Firewall nicht und meldet das keine Firewall installiert sei :secret2: Konsequenz: IObit Uninstaller oder Revo Free Uninstaller starten und wech damit mit dem Webroot :biggrin:
-
Kommt leider immer mehr in Mode bei den Virenschutz Herstellern. Als wenn die User keinen Platz hätten auf ihren 500GB, 1 TB und noch grösseren Festplatten und die Hersteller können damit werben wie ach so schlank und leicht ihre Virenschutz Programme sind :secret2:
-
Das heißt: die Signaturen werden nicht lokal auf dem PC gespeichert sondern verbleiben in deren Cloud?
-
-
Doch nicht für Webroot das ich eh nicht benutzen werde :Blum: :biggrin: Für was bist du denn da? :secret2: :bye2:
-
Steinlaus du mutierst ja zu einem Sherlock Holmes :secret2: :biggrin:
-
Die 2014er Versionen aller Hersteller sind doch noch ganz frisch und meistens erst ein paar Wochen auf dem Markt und wenn du bei AV Test nachschaust, siehst du dort das bei denen die 2013er Version getestet wurde.
-
DJ_Hexer, woher sollen wir denn wissen on Webroot die Verson 2014 im Vergleich zur 2013er Version verbessert hat wenn die 2014er Version noch nicht getestet wurde? Ich denke aber eher, großartig wird sich die 2013er Version nicht verbessert haben.
-
Wehe dir aber du willst mich jetzt zu BitDefender überreden Doris :scare2: :biggrin: Du hattest halt Glück(oder war es dein Können? )und es lief auf deiner "Maschine" problemlos :good:
-
Zitat
Ich weiss ja nicht, sich immer von diesen Tests abhängig machen.
Mach ich nicht Hochsitz, sonst dürfte ich auch nicht Avast oder AVG benutzen aber das schlechte Abschneiden bei AV Test ist zumindest ein Anhaltspunkt der besagt das Webroot keinen guten Schutz bietet. -
Weiß ich doch doris aber so schlecht wie Webroot bei AV Test abschneidet, würde ich das nicht verwenden wollen anstelle von Avast, AVG oder in deinem Fall anstelle von BitDefender bzw ESS.
-
danke für die warnung-war schon nahe dran.
Gut so doris, bleib lieber bei BitDefender :good:ZitatIch mag Webroot sehr gerne. 728 Tage für lau.. da kann man nicht meckern.
Da es sich ja um die 2014 handelt (habe ich total verschlafen), wollen wir mal abwarten was sich aus den neuen Test´s ergibt.
Hey Steinlaus, es ist noch nicht an der Zeit für deinen mehrmonatigen Winterschlaf :secret2: :rofl: Den darfst du erst antreten wenn der Schnee liegen bleibt :biggrin: -
Steffen, ich würde mir Webroot nicht auf mein System installieren :secret2: warum? guckst du hier: AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Jul/Aug 2013 Also taugt Webroot wohl nicht viel als Virenschutz :secret2:
-
Bei Rokop gesehen: es gibt eine Promotion Aktion bei der man für Webroot Secure Anywhere Antivirus eine 2 Jahreslizenz bekommt: Webroot SecureAnywhere Antivirus 2014 Free 2 Years License
Das wär doch was für Steffen oder :pardon: :bye2: -
Hab den RC3 auch schon drauf Brolly und es läuft bei mir unter XP sehr geschmeidig und unauffällig man könnte direkt meinen das sei schon eine Final :greeting: