Beiträge von Samson

    Ich bin zwar bei T, aber zufrieden ist etwas anderes.

    Ich war lange Zeit bei T und hatte dort wegen meines großen Abstands zum nächsten Hauptverteiler nur eine Speed von 1.536.
    Ich lernte dann einen Herrn einer großen Firma kennen und bemerkte meine Vorteile darin. Er rief bei T an und bald darauf hatte ich Post (oder Anruf) seitens T und man könne mir nun DSL 6.000 schalten. "Ach, da schau her, geht also doch."
    Verbindungsabbrüche hatte ich damals keine.
    Der Vertrag mit T lief aus und ich machte einen neuen Vertrag mit 1+1.
    Es gab zwar Verbindungsabbrüche, aber die haben die Herrschaften in den Griff bekommen, indem sie meine Speed auf 5.400 herunter gesetzt haben.
    Alles lief wunderbar und dennoch wechselte ich dann nach Ablauf der Vertragszeit wieder zu T.
    Und schon hatte ich nur noch 1.536 an DSL-Speed.
    Da half es auch nichts, das die Herrschaften bei T meinen alten Vertrag einsahen und erkannten das ich schon mal an gleicher Adresse 6.000er hatte.
    Man wolle mir nur das geben, was sie mir störungsfrei garantieren können.
    Wäre ich doch bloss bei 1+1 geblieben :roll:

    T ist einfach zu groß um noch flexibel handeln zu können.
    1+1 kann scheinbar stufenlos die Speed einstellen, während das bei T nicht möglich ist, so sagte mir ein Mitarbeiter von T.
    Der kleine Kunde zählt da eh nix, wie ich durch den Anruf des ehemaligen Bekannten gelernt hatte.
    Bin nun wieder auf der Suche nach Vitamin B, anders bekommt man bei T ja eh nix.

    Zitat von BrollyLSSJ

    Na super. Ein AV-Hersteller war anscheinend ebenfalls beteiligt. Ich wuerde gerne den Namen der Firma wissen, damit ich weiß, wen ich meide.

    Hmm, ganz einfach:
    Alle!
    Denn was einer kann, das können andere auch. Nur ist hier eben mal einer etwas aufgeflogen, wobei man noch nicht weiss um welchen Hersteller es sich handelt.
    Es dürfte doch ein einfaches für einen AV-Hersteller sein zum vorgegebenen Zeitraum die Signaturen durch ein Update so zu verändern, das der Staatstrojaner nicht erkannt wird.
    Ist der Spuk seitens des lieben Staates vorbei, wird die Signatur wieder eingepflegt.
    Wenn dann was auf dem PC erkannt wird ist es zu spät, aber der Image-Schaden für den AV-Hersteller hält sich in Grenzen, schliesslich hat das tolle Produkt den Staatstrojaner erkannt.

    Damit musste man doch rechnen nachdem sich so sehr dagegen gesträubt wurde das es keine 64bit-Version gebe.

    Die Dinge wiederholen sich, wenn nicht im ganzen, dann wenigstens in ihrer Art.
    Je mehr behauptet wird, das es etwas nicht gebe, oder man etwas nicht könne, umso eher gibt es jenes, bzw können sie es.
    Damit spiele ich auf die damalige News an, in der behauptet wurde man könne Skype nicht belauschen. Lug und Trug und genau so geht es weiter!

    Ich trau dem Braten auch nicht über den Weg, das es keine 64-bit Variante geben soll.
    Die Ersteller eines solchen Trojaners sind bekanntlich nicht grade als doof zu bezeichnen, insofern traue ich denen zu, das sie eine alte Version "veröffentlicht" haben, von der sie wussten das sie entdeckt wird, zusätzlich mit dem Hinweis "ozapftis" im Text, das man gleich auf Bayern als Bösewicht kommen muss.
    Ich glaube daran, das es eine wesentlich bessere Version des Bundestrojaners gibt, die auf 64-bit läuft und von diversen Security-Firmen (speziell aus Deutschland) nicht erkannt werden darf.
    Die 32-bit Version gilt sowohl als Köder, als auch für die Beruhigung der Massen in Bezug auf deutsche Sicherheitsunternehmen, denn diese Version wird zunehmend besser erkannt und beseitigt.

    Wie schaut das denn politisch in Bayern aus?
    Ist der zuständige Minister für jenen Trojaner jemand anderem ein Dorn im Auge, so das man diesem mit jenem Exemplar eines scheinbar schlampig programmierten Trojaners das Handwerk legen will, ihm beruflich schaden will?

    Von Aby:
    "Mich wurmt bei der ganzen Sache einfach die Tatsache, das sich der Bund (staatliche Behörden) Dinge herausnimmt, die normal illegal sind."

    Voll normal ;)
    Je lauter eine Behörde oder Institution von den Menschen draussen fordert das diese sich doch bitteschön in das Gefüge von Recht und Ordnung einfügen sollen, desto mehr stinkt es bei eben jenem unter dem Teppich.
    "Du sollst nicht töten", "du sollst nicht stehlen" usw. Aber warum hält sich die Kirche selber nicht daran?

    Ein wahres Genie, schade das er so früh gehen musste.
    Ich mochte seine bodenständige Art sehr, er wirkte nie abgehoben, trotz seines finanziellen Reichtums.

    Seine wohl bewegendste Rede, mit Video:
    ungültiger Link

    Selbst seine Widersacher haben ihm viel zu verdanken und wir als Benutzer seiner Werke sowieso.

    Ruhe in Frieden, Steve

    Hier ist ja gar nix mehr los :blink_1:
    Was ist los, ist euer Leben lustig genug das ihr das hier nicht braucht, oder so traurig das es nichts mehr zu lachen gibt? ;)

    Seht mal hier, so sieht das aus, wenn man grössenwahnsinnig ist, sich für sehr wichtig hält oder einfach nur andere auf den Arm nehmen möchte:

    Immer höher hinaus...

    Da kann man wohl echt nur spekulieren, bei welchem Arbeitsschritt in der Herstellung auf der Festplatte Daten geschrieben werden und ob es an dieser Stelle einen möglichen infizierten Schreibvorgang gegeben hat.
    Fahrlässigkeit, oder Absicht, alle Wege sind offen.

    Ich fand ihr Art allgemein nicht grade toll, aber die Stimme, woow, da gibbed nix zu mäkeln dran.
    Warum sie immer wieder zu Alkohol und wohl auch Drogen in anderer Form gegriffen hat, ich weiss es nicht.

    So geht wieder mal ein Star viel zu früh von uns, schade.
    Mein Beileid gilt der Familie und ihren Freunden.

    Hallo.

    Zitat von sogno

    Nur wenn ich den Web-Schutz deaktiviere, werden die Seiten korrekt geladen.

    Ohne Eset je mal zu Gesicht bekommen zu haben, aber bei dieser Erklärung von dir möchte ich darauf tippen, das innerhalb Eset eine automatische Blockierliste enthalten ist.
    Ist jene Seite dort in der Blacklist enthalten und zusätzlich in der Whitelist, so, möchte ich meinen, wird die Seite auf jeden Fall geblockt.
    Also Blacklist aufsuchen, Eintrag zu jener Seite suchen und löschen.
    Jedoch werden diverse Internetseiten nicht grundlos blockiert, von daher bitte Vorsicht walten lassen!

    Bei Virustotal hoch geladen erkennt nur TrendMicro als einziger Scanner (von 16) hinter dem Link eine Malware-Seite.
    Aus eigener Überprüfung kann ich sagen, das Emsisoft-AM diese Seite ebenfalls blockiert. Somit sind es also bereits 3 Hersteller von Schutzsoftware (Eset, TrendMicro, Emsi-AM). Können die alle irren?

    :::EDITH:::

    Anubis hat auch gesprochen:
    http://anubis.iseclab.org/?action=result…25b&format=html

    [color=red]Performs File Modification and Destruction: The executable modifies and destructs files which are not temporary.
    Changes security settings of Internet Explorer: This system alteration could seriously affect safety surfing the World Wide Web.
    Performs Registry Activities: The executable creates and/or modifies registry entries.[/color]

    Spätestens jetzt haben die oben genannten Hersteller nicht mehr geirrt.

    Zitat

    Was Du aus einer E-Mail Adresse alles an Interpretation heraus zauberst.

    Neee, nicht aus einer Mailadresse, sondern aus dem übrigen Text (Geisteskrank usw)

    Ich hab auch keinerlei Mitgefühl mit den Betreibern solcher Seiten, absolut nicht!
    Ich lese bei der Registrierung in Foren aber immer das Reglement, nach welchem sich ein Jeder zu richten hat, oder zumindest bestenfalls danach richten sollte. Und darin steht auch was über Beleidigungenund derlei Aussagen.
    Das die Herrschaften aus Riga oder sonst wo nicht grade Vorzeigemenschen sind ist jedem klar.
    Nur mit Beleidigungen in deren Richtung stellst du dich 1. auf ihre Stufe (und ich denke das hast du nicht nötig)
    und 2. ist es nicht dein Name, der im Impressum steht und dessen Hintern evtl aufgerissen wird.
    Genau an der Stelle finde ich (meine persönliche Meinung) solltest du einfach einen Schritt kürzer treten, denn deine Aussagen werfen kein gutes Licht auf dieses Forum. Ist dir doch wohl nicht egal, oder?

    Zitat von Robo


    Wer den Betreiber etwas nettes schicken möchte:

    isgmail@bk.ru

    War klar,versteckt sich in der Taiga.

    Nööö, am Aufruf für derlei Taten werde ich mich ganz bestimmt nicht beteiligen!!
    Auch nicht an irgendwelchen Beleidigungen im Forum gegen jene Betreiber.
    Es gilt auch gegenüber Jenen das Recht einzuhalten, gelle?

    Hallo zusammen.

    Ihr kennt sicherlich noch die TV-Werbung für Totalestempo.de?
    Wo Mac-Benutzer Windowsfehlermeldungen erhalten und die Software bei der Bereinigung des Computers helfen soll.

    Nunja, lange nichts mehr von Ascentive, dem Vertreiber dieser Software gehört.
    Soeben kam mir eine Werbung im TV von der Aufmachung her sehr bekannt vor.
    Und wieder liegen PC-Probleme vor und wieder hilft ein Programm von Ascentive, diesmal pcprima(.de)

    Bei beiden Programmen gibt es nur eins zu sagen:
    Finger weg davon!!!

    Ich habe damals unter einem anderen Nickname mal im dmax-forum gepostet und auch die Software kurz angetestet.
    http://foren.dmax.de/eve/forums/a/t…134/m/406108315

    Ich glaube nicht, das sich viel an der Vorgehensweise dieser Software verändert hat.

    [color=#40BF00]:::EDIT:::[/color]

    Nicht nur die Werbung schaut ähnlich aus, auch die Verpackung der Software.
    Totalestempo

    pcprima

    Das Schaf hat uns aber eindrucksvoll eine Lehre hinterlassen:
    Wer mit dem Strom schwimmt hat kaum eine Chance auf Berühmtheit ;)
    Das beziehe ich nicht auf den Gang zum Friseur, sondern aufs allgemeine Leben.

    Hmmm, da hat Steffen ja total gegensätzliche Meinungen im Netz gefunden.
    Chip hat getestet ..., der Lacher überhaupt!
    Und sie behaupten das die Registry auch noch komprimiert werden sollte, neee, wie kann man nur?

    Zitat

    Auch konnten unsere Kollegen der PC-Welt weder unter XP noch unter Vista beobachten, dass eine absichtlich um mehrere Tausend Einträge angereicherte Registry den Rechner nennenswert verlangsamt hätte. Die Einträge blieben schlicht unberücksichtigt.

    Na eben. Wozu also in der Registry herum fingern?

    Vielleicht hilft dieser Artikel ja nochmal weiter?
    http://www.juekirs.de/Dateien/Schlangenoel.pdf

    Nebenbei mal bemerkt, Daskalos hat sich selbst die Antwort auf seine Frage bereits gegeben ;)

    Zitat

    Aber keiner sagt: Ja

    Die Registry bei meinem derzeitigen System fasse ich kaum an, zumindest definitiv nicht mit einem Cleaning-Tool.
    Wenn sie angefasst wird, dann nur aus einem einzigen Grund:
    Ich habe Software getestet und kein zeitnahes Image meines Systems zur Hand, dann deinstalliere ich diese Software wieder und führe einen Scan mit Regseeker aus, wobei ich explizit nach dem Namen der Software suche.
    Was anderes mache ich mit einem Registrycleaner nicht.

    In allen anderen Softwaretests wird vorher ein Image erstellt und nachher wieder eingespielt. Damit bleibt die Registry genau so sauber wie sie vor der Testsoftware war.
    Hält man sich an diese Vorgehensweise, so meine ich, ist ein Registryscan überflüssig.

    Ein Registry-Cleaner zu benutzen um das System von verwaisten Einträgen zu befreien halte ich für gefährlich und daher nutzlos (sinnlos).

    Haaaaalt, Stooooop :)

    Aktion hat sich bereits erledigt :)

    Überall gebe ich Bescheid, das ich ein Handy benötige und ausgerechnet der nachbar kommt an und fragt "Ich erreich dich ned mehr, was los? Handy kaputt" Joah, is putt. Und prompt sagt er, das er noch ein Nokia übrig hat, irgend so ein Klapp-Handy und zum Glück in Dunkelrot, nicht etwa rosa ;)

    Trotzdem danke für die zeitige Rückmeldung, Blaue Maus :)