Ok danke. hat geklappt.
Letzte Frage: Opera hat immer oben rechts ein rotes Kreuz zum Beenden. Hat der Dragon auch irgendwo eiun Beenden Button? (Außer wenn man links oben Icedragon anklickt?
Beiträge von Daskalos
-
-
kann man mir bitte mal sagen, ob es gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Defrag Programmen gibt?
Ich besitze: O&O, Perfectdisk, Smart defrag ua.
Oder sind die alle gleich? -
Mir gefällt er auch erstaunlich gut
zwei Fragen:
1) das hat nichts zu bedeuten: Die IP Range für dein Benutzer-Konto hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 80.136.x.x statt, der vorherige von 87.180.x.x. Wenn du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt dein Benutzer-Konto benutzt hat!2) wie kann ich die Lesezeichen von Firefox hier rüberkopieren?
-
Also ich melde mich mal wieder. Diesmal mit einer guten Nachricht:
Zwei media Märkte, über die ich ja letztes Jahr einen " No-Eset" Erfahrungsbericht geschrieben habe, haben jetzt alle beide ESET im Verkauf. Zwar keine 1000 Packungen wie Norton u.a., aber ja 5 - 10 AV Packungen und 10 - 20 IS Packungen.
Scheinbar hat ESET das Them doch ernst genommen :oops: -
Arbeitete letzte Woche im Saturn Ludwigsburg.
Tatsächlich fanden swich dort auch "die Geschister ESET"Hier grob geschätzt die Anzahl der Pakete:
Kaspersky: ca 50 St
Antivir: ca 30 Stück
Norten: ca 30 Stück
Eset AV5: 1 Stück (nicht geschätzt!)
Eset: IS5: 5 Stück
Eset Gamer: 1 Stück -
Ich habe noch die 5.0 und Win7.
Lohnt es sich für mich auf 5.2. upzudaten?Gibt es einen Update Button oder muss ich das Programm neu (drüber)installieren?
-
Vielleicht eine kleine aktuelle gerschichte zum Schmunzeln...
Heute im MM passiert:Ein älterer Herr (etwa 80) fragte ob ich ihm helfen könne; er suche einen Virenkiller. (im ersten Moment dachte ich: Nein, nicht schon wieder )
Ich führte ihn also zur Theke und zeigte ihm die Auswahl.
Völlig glücklich nahm er sich eine Antivir Packung aus dem Regal.
Ich wieß ihn darauf hin, dass er diesen Killer aber kostenlos aus dem Internet laden könne (Ich weiß: geschäftsschädigend ;), das würde nichts kosten.
Er erwiederte, dass seit gestern sein Internet nicht mehr täte und er Antivir schon sehr lange hätte.
Ich fragte, warum er ihn sich denn jetzt kaufe, wenn er ihn doch hätte.
Er meinte, dass beim PC Start die Meldung erschein: Nicht auf dem aktuellsten Stand, bitte aktualisieren. Aber da sein INternet nicht tue, kaufe er sich halt die "aktuelle" Version.
Innerlich lachte ich laut.
Ich sagte ihm, selbst wenn er jetzt die neuste Version kaufe, wird er auch hier die selbe Meldung hören, denn jeden Tag tauchen 1000 Viren neu auf.
Er solle lieber von dem Geld einen Techniker holen! Außerdem: wenn sein Internet nicht tue, wird er sich sicherlich keinen Virus einfangenEr schien das aber nicht zu verstehen, sondern fluchte, warum man nicht einen "immer aktuellen" Scaner rausbringen kjönne!
Die Softwarehersteller sind Verbrecher und wollen nur den armen alten Leuten als Geld!
Jetzt musste ich laut lachen und sagte: ICH bin Verkäufer und empfehle ihnen, den Antivir NICHT zu kaufen!Ich weiß nicht mehr was er genau sagte. Irgendwann aber übergab ich ihn seinem eigenen Schicksal und ging in meinen Bereich zurück.
Ich weiß leider nicht, ob er ihn gekauft hat oder nicht. -
Ich frische dieses Therma mal wieder auf:
Bin z ZT als Promotor in eimem Mediamarkt in Ludwigsburg. (Nicht Computerbereich)
In meiner Pause schlendere ich allerdings öfters durch den Softwarebereich.
Heute sah ich ein älteres Ehepaar vor der Virenkillertheke stehen.
Die Dame hatte Antivir in der Hand. Beide schienen sich aber nicht schlüssig zu sein.
Später wurde Antivir gegen Kasperle getauscht und wieter ratlos die vielen bunten Packungen angeschaut.
Dann hatten sie G Data in der Hand usw.Ich erinnerte mich sofort an dieses Thema hier, und war mir klar, dass ich ESET zwar empfehlen, aber nicht verkaufen kann.
Also sprach ich beide an. Sie gaben zu, dass sie ein Killer benötigten aber nicht wußten welchen.
Ich antwortete, dass das im Endeffekt egal sei, da alle Killer ihren Zweck erfüllen und auch fast das selbe kosten.
Ich allerdings habe und empfehle NOD, den es allerdings nur per Internet zu kaufen gibt ... (usw)Nach meiner Geschichte verließen die Herrsachaften OHNE KIller den MM.
Gibt es denn korrekte Verkaufszahlen der verschiedenen AV Programme? Wo liegt ESET denn da, bzw wer ist der erst?
-
Sorry, muss mich mal wieder melden:
Ich bin ja nicht der allerdümmste, aber zum Erstellen einer RettungsCD benötigt man scheinbar in IT Studium:Ich habe also dieses AIK runtergeladen und habe jetzt einen 1,2 GB große ISO Datei auf meinem PC.
jetzt steht in der NOD Anleitung: ... installieren Sie AIK (Ich habe die Datei auf D: gespeichert)
Suche ich jetzt mit dem Rettungs-Installations - CD-Sucher auf D, findet er nichts. nur D:/ Obwohl ich die sichtbar auf D gelegt habe.nach etwas im Internet suchen, habe ich erfahren, dass diese ISO Datei mit einem Brennprogramm entpackt werden muss.
Also Ashampoo gestartet und die ISO entpackt.Jetzt habe ich eine mydiskimage.ashdisk. Irgendwo auf C in einem Unterverzeichniss.
Ok ich kopiere auch diese auf D:/ ,suche wieder mit dem Rettungs-Installations - CD-Sucher auf D, findet er nichts. nur D:/ Obwohl ich die sichtbar auf D gelegt habe!Nach etlichem probieren, fand ich heraus, dass man sie einfach vom Explorer anklicken muss und dann öffnet sich das Rettungs-Installations - CD-Such-Fenster mit D:/mydiskimage.ashdisk.
Ich klicke auf weiter und es wird eine neue DVD verlangt, die ich einlege. Und jetzt wird alles auf DVD installiert und gespeichert.Nach einer Ewigkeit ist die DVD dann fertig.
Per Explorer schaue ich nach, was jetzt auf der DVD ist: Es findet sich die selbe ISO datei, die ich bereits entpackt habe.
Sprich: 6001.18000.080113-1840-KB3AIK_de.ISO wird zu mydiskimage.ashdisk und diese wird wieder zu 6001.18000.080113-1840-KB3AIK_de.ISOHier stehe ich jetzt nach ca 60 min Rettungsdisk Herstellung.
Bitte NOD Team, macht da mal etwas dagegen, dass auch "einfache" User zurechtkommen.
-
[quote user="ESET Deutschland" post="57941"] wichtig zu beachten ist, das WAIK die 32-bit Installationsdatei von ESET benötigt, welche Du Dir von der Webseite laden musst, sofern Du ein Win7 mit 64-bit benutzt.[/quote]
Was heißt das auf Deutsch?
Ich habe Win 7 64bit und Eset 64bit installiert.
Ich lade mir also die AIK und brenne sie auf DVD.
Dann installiere ich auch Eset 32bit auf die DVD??? .... -
hatte mir gestern Nacht einen ganz üblen Virus eingefangen. Ergebnis: Der Bildschirm war plötzlich ganz weiß und oben rechts stand, dass eventuell keine Internetverbindung oa. besteht.
Allerdings existierte nur der Weiße Bildschirm. das normale Win7 Desktop war nicht mehr zu erreichen. Auch nicht nach einem Neustart.
Also musste ich ein Image aufspielen, da ich leider keine RettungsCD hatte. Einige aktuelle daten waren dadurch zwar verloren, aber keine wichtigen.Ok: Jetzt ist alles wieder ok (Stand vom 2.9.) und ich nöchte eine RettungsCD erstellen.
Dort wird allerdings eine AIK verlangt. Dieses AIK gilt allerdings nur für Vista und Server 2008.
Wie siehts mit Windows 7 aus?? -
So wies aussieht kommt man jetzt auch wieder ohne große Einstellung rein
-
Die Sharewareseite http://www.Softonic.de wird seit neuestem von Nod geblockt.
Ursache?(Gut, mich stört es auch gewaltig, dass wenn man von einer Softwareseite eine Software runterladen will, man eventuell noch 20 weiter Sachen mit runteräad und installiert. Auch wenn man die Haken vorher rausmacht!)
-
Wenn ich Software von http://www.winload.de lade und installieren will, hebt Eset jedesmal die rote Kelle und unterbricht die Verbindung. zb: http://www.winload.de/download/12-ants-116570
Bitte um Hilfe. -
Auch wenns hier nicht offiziell reingehört; passt aber zum CCleaner:
Ich habe Win7. Und den CCleaner installiert. Er befindet sich unter PROGRAMME. (Nicht Prg. X86).
Wenn ich ihn jetzt in der Windows Suchzeile eingebe, erscheint dort auch ein CCleaner. Klicke ich diesen an, erscheint: CCleaner64.exe konnte nicht gefunden werden....
Was mache ich falsch? -
Mein erstes war Thunderbyte AV in einer Pearl zeitschrift glaube ich. Leider wurde dieses Programm vom Markt genommen. Schade - hatte es gerne benutzt.
Danach kam MC Afee (1 Year?) und dann Eset bis heute
-
[quote user="quasi4u" post="51797"]Weisst du zufällig noch auf welcher Heft CD es das Programm ksotenlos gibt? Würde das gerne mal ausprobieren.[/quote]
Nope. leider nicht mehr. Das Heft ist sicherlich vom letzten Monat.
Ich hatte sie allerdings vorher schon mal als Freeversion ausprobiert und war sehr zufrieden.
Allerdings ist O&O sehr clever.
Schenkt einem die Vollversion, allerdings OHNE Start CD, die man sich MIT einer Vollversion dazukaufen Muss!!!https://shop.oo-software.com/36/purl-home?c…609&language=de
Sprich: Auch wenn se free ist, musst du sie kaufen.
-
Aufgrund dieses Threads habe ich ihn mir mal installiert und bin echt begeistert.
Lesezeichen ua wurden von Mozilla übernommen. Sehr schneller Start und schneller Seitenaufbau,
alle Seiten werden korrekt aufgebaut und gezeigt... Echt super!Nehme ihn jetzt anstatt Mozilla und Opera
-
So weit ich mich erinnern kann, gibts die Diskimage 6 von O&O auf einer Heftcd z zt kostenlos.
Falls die einer hat, wäre es interssant zu wissen, ob da die RettungsCD inklusiv ist?
O&O prahlt ja gerne mit Kostenlos Versionen, allerdings ohne CD. Diese bekommt man, wenn man für 20.- auf eine höhere Version steigt. -
Fehler konnte nach Anruf bei der Telekom behoben werden.
Trotzdem danke für die Hilfe