[Vorstellung] Comodo Dragon Internet Browser

• Version: 15.0
    Sprache : deutsch

Zitat

Comodo Dragon" ist ein Internet-Browser auf Google-Chrome-Basis, der mit allerlei Sicherheits-Mechanismen ausgestattet ist.

Mit dem Browser "Comodo Dragon" surfen Sie deutlich sicherer durchs Web. Äußerlich erinnert das Programm an Google Chrome; kein Wunder, basieren beide Webbrowser auf dem selben Code.

Vor allem was das Thema Privatsphäre angeht, wurden laut der Security-Spezialisten von Comodo die Maßnahmen zur Sicherheit deutlich verbessert. Zudem werden ungültige SSL-Zertifikate, Cookies und andere Webspione erkannt und effektiv geblockt.

Einziges Manko: Wie die Sicherheits-Features genau implementiert sind, bleibt Comodos Geheimnis. Ein Blick auf die Herstellerseite und in die Sicherheits-Optionen des Browsers bringen auch kein Licht ins Dunkel.

Fazit: Der "Comodo Dragon" will die guten Eigenschaften von Chrome mit einem breit gefächerten Sicherheitspaket verbinden - wie, das bleibt vorerst Comodos Geheimnis. Eine Alternative auf Firefox-Basis ist der XeroBank Browser.

Wer hat ihn schon getestet ? Ich hab ihn mir gerade installiert. Schade das RoboForm da nicht geht.

• Ich habe Ihn seit längerer Zeit in Benutzung. Ich habe Chrome probiert und IE 9 und Firefox in der jeweils aktuellsten Beta Variante.

Mit Chrome habe ich Darstellungsfehler auf Computerguard (Reprodzuirbar auf weiteren Rechner)
    Mit Comodo hatte ich bisher nie Probleme und ist im wahrsten Sinne des Wortes "sauschnell".

Eigene Anmerkung:

Comodo muss man nicht Misstrausich entgegen stehen, nur weil vor einiger Zeit das Thema mit den Zertifikaten aufkam.
    Bei Comodo wurde es nur bekannt !
    Wer weiss alles was sonst noch so läuft wo wir ein Bogen vor ganz anderen Sicherheitslösungen machen würden oder auch nicht :smile:
    Ich meine bis vor kurzem: Bundestrojaner und Mitarbeit eines Mitarbeiters einer deutschen Firma im Bereich Sicherheitslösungen :cool:

Zudem:
    Eine Firma wie Comodo die es schafft eine Sicherheitslösung mit sehr guten Leistungen ( Comodo Firewall inkl. Defense+)
    oder inklusive AV Modul mit brauchbaren oder gar guten Leistungen auf den Markt zu bringen und das "Kostenlos" hat viele Feinde
    und alles wird ausgeschlachtet. OK...das der CEO überheblich rüberkommt ist eine Sache, aber darf er das nicht auch bei der Leistung für "Lau" ?

• Aufgrund dieses Threads habe ich ihn mir mal installiert und bin echt begeistert.
    Lesezeichen ua wurden von Mozilla übernommen. Sehr schneller Start und schneller Seitenaufbau,
    alle Seiten werden korrekt aufgebaut und gezeigt... Echt super!

Nehme ihn jetzt anstatt Mozilla und Opera

• Zum Thema Browser gibt es hier eine hilfreiche Seite.

ungültiger Link

Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 00:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!