Danke, danke, danke
jetzt hab auch ichs kapiert
Beiträge von Daskalos
-
-
Ok, kurz zur Vollständigkeit.
Bei meinem letzten absturzhaften Installationsversuch der 5er Version hatte ich den Ausschluss tatsächlich vergessen. Allerdings hatte ich das in dem ersten getan und da hatte es auch nicht funktioniert. Somit denke ich, dass er auch in der zweiten nicht tut. Aber ok. Die 2012 funktioniert korrekt.
Klar frage ich mich jetzt auch: Muss es ein 40.- Programm sein, wenns genug Freeware gibt? Damit beschäftige ich mich erst, wenn Not am Mann ist.
Die Images von der 2010 lassen sich mit der 2012 auch starten. Und die Notcd habe ich von der 10 und 12. Und diese ist immer verwendbar. Sprich: Das programm brauche ich vorerst nichtBrolly: Ja, ich meine die Funktion, die die Images auf "Ok" testet. Habe ich in der 12 nicht gefunden. Muss nochmal genau schauen, oder sag mir wo sie zu finden ist
-
Also: Ich konnte eine einfache Lösung finden :wink_1:
Das home 2012 funktioniert einwandfrei (Im Gegensatz zur 2010)
Somit werde ich das jetzt nutzen. Hoffe, dass die Backups alle OK sind - nicht wie beim 2010er - allerdings konnte man die beim 2010 testen. beim 2012 nicht mehrUweli: Das Problem ist halt, dass ich ne Menge Images gespeichert habe, die dann alle verloren wären.
-
Also mal ein Zwischenstand:
Nachdem ich den aktuellen Image-Status wieder gesichert hatte, deinstallierte ich zuerst einmal mein Lieblingsprogramm ( IOBIT-ASC5 :whistling_1: )
Danach deinstallierte ich Eset4 im abgesicherten Modus.
Nach einem Neustart wurde gleich bemängelt, dass ein AV fehle / nötig sei.
Ein kurzer Acronis Test brachte, dass es noch tue
OK: Eset 5 installiert - die Datenbank sofort aktualisiert
Acronis gestartet. Bei Auswahl der Partition: aufgehängt. "Keine Rückmeldung" stand dahinter
PC aus und an gemacht; NeustartJetzt dieses komische HIPS deaktiviert. - Neustart - Wieder aufgehängt
Neustart: Jetzt zusätzlich Virenscanner ausgeschaltet - erneut aufgehängt usw... :-||(Avira ist glaube ich auch ein guter Killer ... :whistling_1: )
-
Ok, da die Frage scheinbar zu unklar ist, noch einmal von mir (Hatte heute sämtliche Computerbild, -spiele usw erfolglos durchgesehen)
In welcher Zeitschrift (Name) und welche Ausgabe (zB: 29/11) (und welcher Seite) ist ein jahr ESET für 2,90 Euro?????
-
hatte früher 14.- gekostet; ist jetzt kostenlos
täglich wechselnde Hintergrundbilder + Kalender -
ich wünsche mir, dass man ESET wieder über Systemsteuerung - Software de-installieren kann; und - vor allem - dass es bei mir funktioniert
-
Also: ich habe Acronis Image Home 10.0 und XP
Muss auch zugeben, dass dieses Programm immer kleine Fehlerchen hatte (zeigte Images mal als fehlerhaft, mal als OK an...)
Ich probiere jetzt mal die Paragon free Version aus
Willl aber trotzdem mal wissen, warum acronis jetzt nicht mehr tut, obwohl NUR das neue ESET dazwischen liegt...Sorry Tommy
ich will dir ja nicht den Sonntag verderben; allerdings tut nach der Image-Rückspielung (mit Eset 4) alles wieder bestens. Auch Acronis ;))
(Ich frag mich immer wieder, warum Menschen immer das neust wollen, obwohl das alt einwandfrei funktioniert?) -
Danke!
Du wirst lachen: Das hatte ich mir kurz nach dem Schreiben des oberen Berichts auch schon runtergeladen und angetestet.
Macht bis jetzt einen guten Eindruck
Und ist free -
Super!!!
Damit habe ich das problem gelöst. Eset 5 ist jetzt draufAllerdings habe ich jetzt ein anderes big Problem (weiß aber nicht obs ESETs Schuld ist):
Ich wollte mir gleich danach mit Acronis Image 10 Home ein Abbild von C erstellen: Nach Auswahl der Partition... passirt nichts mehr. Mal sieht man eine Uhr laufen, die ewig läuft (PC aus hilft da nur), mal sind nach dem Druck alle Buttons grau (also gedrückt) aber es passirt nichts. Ich hatte Acronis deinstalliert und neu installiert - das selbe!
Es bei Eset auf die Auswahlliste gesetzt - das selbe
Eset kurz deaktiviert - das selbeIcvh weiß echt nicht, worans liegt. Das ist jetzt das erste mal seit 2 Jahren!
-
wollte Eset 4 deinstallieren und 5 installieren.
Während der Installation kam: Eine andere datei hat ZUgriff auf: C://Dokumente u EinstellungenAll userAnwendungsdatenEsetEset Nod32 AVCharamCache.NDB. Bitte .....Neustart usw brachte nichts. Installation der 5er das selbe.
was tun???
-
Gedenke mir demnächst eines der beiden Programme zu kaufen. Bei Pearl kostet jedes 99.-
Das X5 scheint ja auch neuer zu sein
Trotzdem frage ich mich, welches der beiden Programme mir wohl ehr nützlich zu sein scheint? -
Jeder kennt sicher vom Tengelmann oder Gärtner die kleinen Chili Pflänzchen mit den gelben oder roten Chilifrüchten.
Meine Frau kaufte sich mal so ein Pflänzchen, mit der Bitte: möglichst scharf.
Der Gärtner gab ihr eins und sagte noch treumütig: Iss a bissle schaft. Vorsicht.Naja, daheim aß sie etwas von der Frucht (Weiß nicht, wieviel, war im Geschäft!)
Was danach kam, kann man nicht beschreiben und nicht verstehen.
Es zerfetzt erst den Mund, dann die Ohren....
Es ist, als wenn man Dynamitstangen in Mund Nase Ohren steckt und anzündet.In Youtube gibt es ja ein Video, dass deren Ausmaß zeigt (Paprika / scharf)
Nichts für Tester oder Nachahmer oder Helden....
-
Falls es noch keinem aufgefallen ist: Das Prägedatum der obigen 1.- DM ist 2011
-
Unter meinen Prozessen sehe ich ekrn.exe mit 64120 KB.
Ist die wichtig? Oder kann man die löschen? -
Also ich she hier keinen Unterschied zu IOBIT ASC. Letzteres gefällt mir sogar noch besser
-
Danke für die Hilfe.
Hatte gestern schon eine PM von einem user bekommen, der das problem löste.
Tatsächlich hatte ich vorgestern XP anti spy installiert und auch die 16 Bit Anwendungen blockiert.
Daran lags -
Ich benutze das Programm KFZ-Office seit gut 4 Jahren für mein Fahrtenbuch. Habe nie Fehler oder problem gehabt.
Wollte gerade die gestrigen und heutigen km Strecken eingeben, als beim Anklicken des Icons folgendes kommt: Auf den angegebenen Pfad kann nicht zugegriffen werden; Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen ....
Seltsam: hatte diese bemerkung NIE zuvor. Versuchte das prgramm vom Speedcommander zu starten - selber Hinweis
Das Programm NEU zu installieren - Selber
Kann also nichts mehr machen! Weder offnen noch deinstallieren noch installieren....
Ich benutze XP Sp3 OHNE admin ua. Nur ich.woran kann das liegen?
vor wenigen tagen tat noch alles
-
Bei mir ist es auch positive.
Das update war für Apple - weißßichwas. -
ups....
heute morgen - kurz vorm Ins-Geschäft-gehen- hatte ich den Computer gestartet und (so wei ich mich erinnern kann) ein Flash-Player update erhalten, was ich auch installiert hatte. Dem Hinweis: Neustart (glaube hatte ich auch gelesen) bin ich NICHT nachgekommen.
Ich hatte dann auch - weil irgend etwas nicht tat - NOD durchlaufen lassen, der 2 Trojaner gefunden und gelöscht hatte.Jetzt - nach meinem Arbeitstag - habe ich allerdings keine Auffälligkeit an meinem Rechner gefunden.
Gibts denn schon eine Software, die diesen Virus anzeigt und löscht??? (fals die 2 Viren NICHT dieser Virus war)