Beiträge von Hexo

[quote user="BrollyLSSJ" post="54651"]Ein Kollege hatte mal ein XP, was 3 Jahre ohne Boot durchlief.[/quote]
    Interessant. Wie kann man denn Service Packs und Patchs ohne Reboot installieren?
    Wenn das nicht gemacht wurde, dann ist das Fahrlässig gewesen.

[quote user="BrollyLSSJ" post="54651"]Mit Linux bekommt man sowas auch gut hin. Von daher kann man es schwer sagen. Wenn es gut gepflegt ist und die HW nicht ausfaellt, kann jedes OS laenger durchlaufen.[/quote]

Mit Linux bekommt man das auch nur bedingt hin. Wir hatten mal einen Linux Root Server, der ohne murren ca. 1,5 Jahre lief. Dann kam ein größeres Major Release und das wollten wir sicherheitshalber einspielen... und dann musste der Server rebootet werden.

Mein privater Rechner hat ne Uptime von ca.....so lange ich davor sitze oder daheim und wach bin. Sonst ist der Rechner aus.
    Wenn der nur läuft ohne was zu machen.... dafür ist mir der Strom zu teuer....

Wie soll den Kaspersky sein Produkt anders verkaufen, wenn nicht mit solchen schreckensmeldungen?
    Sollen sie schreiben: Die Virenbedrohung ist nicht so hoch, eine Scanner lohnt sich fast nicht aber kaufen sie trotzdem unser Produkt?
    Wer sich nicht JEDEN scheiß auf dem Market installiert, sollte vorerst ohne Scanner auskommen.

Steffen, Deine Links in allen Ehren... aber hast Du Dir die Links auch schon mal durchgelesen?
    Meine Fragen hast Du damit nicht beantwortet.

Der "Skandal" den VUPEN dort beim ersten Link aufgedeckt hat, ist ne Lachnummer wie das Video.

Die anderen zwei Links beantworten meine Frage auch nicht.
    Der Hinweiß vom BSI ist aus dem Jahre 2008 und Google hat drauf reagiert und den Browser entsprechend angepasst, dass die kritisierten Dinge entfallen.
    Das der FF auch ne eindeutige ID enthällt (enthielt), wird einfach vom BSI ignoriert ^^
    Davon mal abgesehen, weiß ich ob ich dem BSI mehr vertrauen kann.... Ich sach nur Stichwort Staatstojaner. Egal, gehört hier nicht mehr hin.
    Ein gutes Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie dem auch sei scheint es zu sein, das einfach viele Leute meckern OHNE das fundierte Wissen darüber zu haben, worüber sie überhaupt meckern...

[quote user="Steffen" post="52460"]Kein Wunder jedes zweite Teil kommt aus China oder ?[/quote]
    Sorry, auch wieder nur einfach eine Pauschale Aussage.
    In der Regel verbaut, im Gegensatz zu vielen anderen "Deutschen" Marken, BMW überwiegend Bauteile aus Deutschland.
    Beim 3er z.b. sind es (oder waren es... wie es bei dem aktuellen neuen Modell aussieht kann ich gar nicht sagen) ca. 75% der Komponenten die in Deutschland Hergestellt werden.
    Zusätzlich ist der Zulieferbereich in Deutschland sehr groß, das von dem Deutschen Zulieferen die Einzelteile auch in andere Länder exportiert und dort verbaut werden.

Ich hatte z.b. sehr sehr sehr viele Probleme mit einem neuen Honda Civic, den ich, wegen den Problemen, nach nur 2 Jahren mit einem Hohen Wertverlust verkauft habe. Wollte die Karre nur los werden.

Die Probleme, die du beschreibst, wurden doch von BMW KOSTENLOS behoben. Geh mal zum sonstigen Händler um die Ecke und frag mal, ob die bei einem "gebrauchtem" auch so nett sind....

[quote user="Samson" post="52184"]
    Ich persönlich kann nicht überprüfen, ob der Browser von Google unsicher ist oder nicht.
    Jedoch hat Google sich einen Namen gemacht und da schreckt mich persönlich jedes Produkt aus deren Schmiede ab.
    Firefox kann genauso sicher/unsicher sein wie Chrome, jedoch haben die Leute zu dem mehr Vertrauen.

Ich nutze Opera unter Windows in Sandboxie, oder unter Mandriva in der VM.[/quote]

Das ist das allgemeine Problem was viele Menschen haben. Sie beurteilen über eine Sache / ein Produkt ohne richtiges Wissen darüber zu haben.
    Ich hab noch von keinem Fall gelesen, wo die Daten von Google Missbraucht worden sind. Es wird aber immer geschrienen, das Google Böse ist und jeder Sprint auf den Zug mit auf. Wenn es doch Hinweiße auf Datenmissbrauch geben sollte, bitte mir mal aufzeigen. Bis dahin sind so Sprüche wie "Google die Datenkrake" für mich nur Scheißhaus oder Stammtischparolen. Ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht und mit Wireshark den Stream zu prüfen... Deswegen lasse ich auch die "vermutungen" und das halbwissen lieber weg.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen wird sogar Google eher Kontrolliert, weil jeder Misstrauisch ist.

Das geile ist nur, dass viele die wegen Google rumschreien munter ihre Daten bei Facebook hochladen... dort hab ich mir mal die AGB durchgelesen... Übelst. Deswegen mach ich mit Facebook auch nichts mehr.

Google gibt z.b. für sein Mailprogramm zu, dass die Mails gescannt werden und noch Keywords die passenden Ads eingeblendet werden.
    Der E-mailtext wird aber nicht auf zusammenhang oder inhalt gescannt.
    Bevor da jetzt wieder jemand rumheult... Fast jeder E-Mailanbieter scannt die E-Mail alleine wegen dem Thema "Spam" schon durch. Was die anderen Anbieter aber noch mit den Mails machen (Freenet, Yahoo, Gmx usw) weiß ich nicht....

Gibt es für eure Aussagen bezüglich der Datensammelei des Chrome Browsers eigentlich beweiße oder ist das nur heiße Luft und man springt einfach mit den Pauschalen Aussagen mit auf den Zug auf????
    Nach meinem Kenntnissstand sammelt Google über den Browser keine Daten mehr. Die Browser ID war für Probleme und für die Anzahl der Installationen gedacht. Das stieß bei einigen auf Bedenken und Google hat seid der Version 4.1 die ID entfernt.

Und von steveangel die Zitierte passage finde ich auch lustig. Frei nach dem Motto: Wenn es auf der Homepage steht, muss es schon stimmen (bezüglich des IRON Browsers).

Der FireFox hat übrings auch eine Eindeutige ID:
    http://forum.golem.de/read.php?27561,1561696,1561954
    http://www.firefoxpower.de/firefox-demnachst-mit-browser-id/
    Darüber regt sich niemand auf.... Achso: Einer der Haupsponsoren vom FireFox ist Google ^^
    Jedesmal wenn man rechts oben über die interne FireFox suche bei Google was sucht, bekommt Mozilla Geld dafür :)

Der eine Rechner ist ein Core I5 mit 8GB Ram sowie SSD Platte und der andere ist ein Intel E6600 mit 4 GB Ram mit normalen HDD Platten.
    Beide Rechner keine Probleme.

Ich werde die nächsten Tage irgendwann den dritten F-Secure Rechner updaten.
    Der ist aber sehr schwach auf der Brust: Althlon XP mit 1GB Ram und auf dem läuft F-Secure 2011 bis jetzt sehr gut.
    Mal gucken, was der nach dem Update sagt.

Bei mir rennt F-Secure 2012 auch auf zwei Rechnern.
    Ich kann keine Verzögerungen Feststellen.

Selbst der Bootvorgang ist bei dem einen Rechner flotter geworden. Ansonsten gibt es hier und da kleine Programmunfeinheiten, die aber korregiert werden sollen.
    Ich bin sonst zufrieden.

Beim Fullscan konnten man jeweils noch sehr gut am Rechner arbeiten. Der Fullscan geht verdammt flott.

Zitat von olli

Hi hexo,
    gerade weil du auch F-secure kennst...Welched Programm ist den nun deiner Meinung nach perfomanter? Was ich bei NIS ganz interresant finde ist die kommende Chrome unterstützung. Gibt es denn schon ein ungefähres Datum für NIS 2012?
    Bis denne
    Olli

Sorry die späte Antwort.
    Ich hab mal ein paar Dinge hier aufgeschrieben.
    Ob Dir das weiterhilft... keine Ahnung:
    http://www.thinking-of.de/2011/06/norton…-security-2011/

Der Termin für NIS 2012 ist der Herbst.

Gruß

Ich war Jahrelang kein Freund von Norton wegen genau der oben im Topic beschriebenen Symptome (langsam usw.).
    Jetzt hab ich seid ca. 3 Wochen NIS und bin begeistert. Es läuft schnell und ist einfach in der Bedienung. Zusätzlich ist die Rechnerbelastung sehr gering.
    Ein Top Programm und ich freu mich schon auf die Version 2012...

Gruß