Beiträge von wirus
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[quote user="ESET Deutschland" post="63881"]das Partnerportal ist nicht der Online-Shop[/quote]
aha, das muss man ja auch erstmal wissen. :mrgreen:
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[quote user="ESET Deutschland" post="63876"]Es steht jedem frei, seine Meinung zu haben, ebenso wie es jedem frei steht, eine WhoIs Abfrage z.B. bei der DENIC zu einzelnen URLs zu machen...
Wer bei eBay was verkauft und woher er nun wieder das gekauft hat - bitte versteht, dass wir so etwas nicht nachprüfen können![/quote]
Ich habe meine Lizenz über esetshop.de (AIXhibit) erworben , nicht über ebay!
Das ist aber doch ihr "Partnerportal" was angeblich nicht betroffen ist, oder? Denn da wiedersprechen sie sich ja selber!Und was soll jetzt der Hinweis auf AGBs und WhoIs - das habe ich hier doch schon vor Wochen gesagt das esetshop.de nicht Datsec oder ESET Deutschland ist. Und da steht nunmal AIXhibit. Also war der Einbruch dort. Danke!
Und gerne nochmals , für ein "Security Software" Unternehmen ist die ganze Vorstellung hier von ihnen oberpeinlich. Ich war schockiert wie inhaltslos ihre "Erklärung" von heute war denn auch ich hatte gehofft das sie endlich alles aufklären würden.
....so langsam komme ich mir verarscht vor....
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[quote user="ESET Deutschland" post="63868"]Lizenzen, die über unsere Partner bzw. von denen in unserem Partnerportal bestellt wurden, sind davon genauso wenig betroffen, wie Lizenzen, die z.B. bei Media Markt oder anderen Flächenmärkten erworben wurden.[/quote]
Herr Uhlemann dann erklären doch endlich wie es sein kann das Leute die über esetshop.de bestellt haben diese Phishing Mail bekommen haben.
Das ist ja langsam nur noch noch peinlich... -
[quote user="ESET Deutschland" post="63861"]Ich bin dafür kein Experte, ab wann diese "Automatik" greift, aber unterm Strich können wir den Partner nicht dazu zwingen, sondern maximal die Kunden und Behörden...[/quote]
sehr lustig wenn die Kunden noch nichtmal wissen um welchen "Partner" es überhaupt geht
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Sechs Wochen sind jetzt rum. :cry:
Kein "finaler Text" weit und breit. Irgendwie ist das nur noch peinlich was ESET Deutschland hier abliefert.
Alle im Urlaub?! Ich bald auch... :mrgreen: -
[quote user="Steffen" post="63677"]Was wäre wenn ESET auch den esetshop.de an einen Dienstleister übergeben hat um eigene Kosten zu sparen ? Ich mag da nicht ran denken und hoffe das Gegenteil. [/quote]
esetshop.de -> Impressum -> AIXhibit AG
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[quote user="uweli1967" post="63643"]
ZitatDas Testverfahren bei AV-Test ist ja leider praktisch sogut wie nicht beschrieben.
Du kannst dazu aber schon einiges hier nachlesen: http://www.av-test.org/testverfahren/testmodule/ indem du dir dort masl die Punkte Schutzwirkung, Systembelastung, Benutzbarkeit und Reparaturleistung anklickst und das jeweils durchliest. [/quote]Genau das und nicht mehr habe ich gefunden.
ZitatHerunterladen von verschiedenen Dateien aus dem Internet,
Kopieren von Dateien, sowohl lokal als auch im Netzwerk,
Installieren von Programmen,
Ausführen und Benutzen von Programmen, wie Word oder Excel.Das ist doch nur wischiwaschi. Das "Was,Wo und wieviel" wird überhaupt nicht erklärt.
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Im neusten Test von AV-Test (http://www.av-test.org/tests/privatan…-7/maijun-2013/) schneidet ESS beim Punkt Systembelastung mit am schlechtesten ab.
Wie ist sowas zu erklären?
Bei AV-Comperatives hingegen zählt ESS zu den schnellsten. Was macht AV-Test das ESS bei der Systembelastung so schlecht ist. Das Testverfahren bei AV-Test ist ja leider praktisch sogut wie nicht beschrieben. -
4 Wochen sind nun um. Gibt es etwas neues zu vermelden
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[quote user="ESET Deutschland" post="63499"]Hallo,
die Eingabe der Daten ist für verschiedene Dinge erforderlich - die Mail-Adresse vor allem, um Dir Deine Lizenzdaten zukommen zu lassen und später auch die Gültigkeit der Lizenz überprüfen zu können.
Im Supportfall hilft es, dass Name und Mail gleich der Anmeldung sind, dass nicht von einem Lizenzmissbrauch ausgegangen wird.[/quote]Das mit der Email-Adresse ist ja ok. Aber was will Eset mit meinem Realname und meiner Postanschrift?
http://www.eset.com/de/store/activate/[quote user="ESET Deutschland" post="63499"]Die Daten werden auf speziell abgesicherten Servern gespeichert und nur für die personen- bzw. lizenzbezogene Verarbeitung verwendet. Laut unseren derzeit und fortlaufenden Tests sind diese Server und die gespeicherten Daten auch mehr als sicher...[/quote]
Sorry, aber seit diesem immer noch ungeklärtem Vorfall (http://www.computerguard.de/gefaelschte-es…862-vt8782.html) habt ihr bei mir jedes Vertrauen verspielt.
Oder ganz einfach gesagt: Das glaub ich nicht! -
Gibt es eine Möglichkeit eine Eset Lizenz anonym, also ohne Angabe von Name und Adresse zu aktivieren?
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[quote user="xfire09" post="63488"]Da Eset die Adresse scheinbar nicht kennt, kann für mich nur Ebay, PayPal oder der Ebay Verkäufer dafür verantwortlich sein.
[/quote]Dann nenn doch mal doch mal den ebay Verkäufer.
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so, 3 Wochen sind rum. Wir warten auf die nächste Scheibe Salami :mrgreen:
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Problembehebung bei "Update der Signaturdatenbank fehlgeschlagen"
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So, zwei Wochen sind jetzt rum seit dem Datenklau bei Eset.
Wie immer wurde die Scheibchentaktik angewandt, völlig aufgeklärt wurde der Datanklau noch nicht und die negativ News sind auch schon Verschwunden. Denn auf den Seitenhttp://www.eset.com/de/about/press/news/
http://www.eset.com/de/about/press/releases/findet man nichts mehr zu dem Vorfall. Alles schon unter dem Teppich?
Man kann jetzt noch warten ob da noch was kommt, ich für meinen teil warte jetzt aber nur noch bis meine Lizenzen ablaufen und werde mich dann definitiv nach einem anderen AV Produkt umsehen. Schon komisch, seit ich Eset Produkte nutze hatte ich keine Probleme mit Malware. Doch jetzt habe ich nur wegen Eset meine bisher gute Spamfreie email Adresse verseucht.[quote user="mik" post="63365"]Der betroffene Shop selber hätte sich dazu äußern müssen. Die sitzen das aus. Ob Eset den Shop öffentlich macht? Ich glaube es nicht, weil dort geschäftliche Verbindungen dranhängen.[/quote]
So sehe ich das auch. Ich glaube auch das wir auch nie ein paar Technische Details erfahren werden wie der Angriff stattgefunden hat - die versprochene "Tranzparenz" wird ausbleiben.
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[quote user="ESET Deutschland" post="63168"][highlight=#FFFFAA]
8. Sobald alle Fakten(!) vorliegen, werden wir diese veröffentlichen inkl. bestmöglicher Transparenz und Konsequenz. [/highlight][/quote] -
Zitat: "Wie bereits gesagt: Es erfolgte kein Zugriff auf Bank- und Kreditkarteninformationen."
Echt spät erst nach fast einer Woche mit dieser Info rauszurücken. Trotzdem Danke für die Info!
Und jetzt bekommme ich leider auch auf meine gute, jahrelang Spamfreie Email Adresse auch diesen PayPal Müll. :cry: