Ich glaube, das war es dann mit TuneUp. Das da ist nur eine billige Kopie des Originals.
Es kann natürlich sein, dass es zwei "Versionen" dieses Programmes geben wird. Einmal TuneUp Utilities 2014 und nun auch AVG PC TuneUp. Ungefähr so ähnlich wie mit Ashampoo WinOptimizer 10 und Ashampoo WinOptimizer 2013 (von der Farbgebung abgesehen sind es offensichtlich zwei identische Programme). Ist aber eher wohl unwahrscheinlich. Naja, die Hauptsache ist, dass das Programm weiterhin benutzerfreundlicher gemacht und um Funktionen erweitert wird (und auch das Design endlich mal überarbeitet wird (Icons etc.)).
EDIT: Wie ich sehe, scheint das Programm schon länger auf dem Markt zu sein. Es basiert jedenfalls auf TuneUp Utilities 2012, was man am Tab "Gain Disk Space" erkennen kann. Aber seltsam finde ich trotzdem noch etwas: TuneUp wurde ja im März oder April dieses Jahres von AVG übernommen. Dann wird man ein (Design-)Update für AVG PC TuneUp veröffentlicht haben, welches neben dem TuneUp-Utilities-2012-Design auch alle Features von TU 2012 auf AVG PC TuneUp übernommen hat. Soweit noch gut. Aber zu dem Zeitpunkt war ja schon TU2013 veröffentlicht worden, also hätte man doch - wenn schon - diese Version nachahmen bzw. kopieren müssen? Dass AVG vorher schon das Design und vor allem die Funktionen (zB. Economy-Modus) von TU2012 übernommen haben, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Schließlich hatten doch TuneUp und AVG vorher nichts miteinander zu tun.