TuneUp Utilities 2014 - Betatest

  • gerade email bekommen

    " Our brand new AVG PC TuneUp 2014 is now available for BETA testing!"

    avg hat ja tuneup gekauft das müsste ja dann die 2014 beta sein oder bekommt tuneup eine eigene beta und hat nichts mit dieser avg beta zu tun?

    so wie ich das gesehen hab hatte avg 2013 ja das gleiche design wie tuneup 2013

  • AVG hat schon einiges zu Schrott verarbeitet. Ich möchte ihnen einfach nicht verzeihen das sie EWIDO Antimalware zu Müll verarbeiteten. Daher kann ich nicht neutral und unparteiisch antworten :)

    Ich glaube AVG Tuneup ist nicht das selbige wie Tuneup. AVG kennt Tuneup und will natürlich von der Angst der User profitieren einen unsauberen Computer zu haben. Daher wären sie blöd die Marktlücke zu versemmeln. :grin:

  • Bei Facebook war von "TuneUp Utilities" die Rede.

    Zitat

    wir arbeiten auch dieses Jahr wieder an einer neuen Version der TuneUp Utilities


    Das AVG-Cloneteil ist bis auf dem Namen, die anderen Farben und das Abo-Lizenzmodell identisch mit TuneUp Utilities.


  • Bild Quelle Version AVG PC Tuneup 2013 12.0.4000.108
    http://www.edown.eu/windows/1347273319.html
    Sie nennen Version Tuneup 2013 einfach in AVG um. Schlechte Marktwirtschaft mit einen bekannten Marken Namen. Was will man von der AVG Firma erwarten die selber im Glashaus sitzt und dennoch mit Steinen wirft.

  • Ich glaube, das war es dann mit TuneUp. Das da ist nur eine billige Kopie des Originals.
    Es kann natürlich sein, dass es zwei "Versionen" dieses Programmes geben wird. Einmal TuneUp Utilities 2014 und nun auch AVG PC TuneUp. Ungefähr so ähnlich wie mit Ashampoo WinOptimizer 10 und Ashampoo WinOptimizer 2013 (von der Farbgebung abgesehen sind es offensichtlich zwei identische Programme). Ist aber eher wohl unwahrscheinlich. Naja, die Hauptsache ist, dass das Programm weiterhin benutzerfreundlicher gemacht und um Funktionen erweitert wird (und auch das Design endlich mal überarbeitet wird (Icons etc.)).

    EDIT: Wie ich sehe, scheint das Programm schon länger auf dem Markt zu sein. Es basiert jedenfalls auf TuneUp Utilities 2012, was man am Tab "Gain Disk Space" erkennen kann. Aber seltsam finde ich trotzdem noch etwas: TuneUp wurde ja im März oder April dieses Jahres von AVG übernommen. Dann wird man ein (Design-)Update für AVG PC TuneUp veröffentlicht haben, welches neben dem TuneUp-Utilities-2012-Design auch alle Features von TU 2012 auf AVG PC TuneUp übernommen hat. Soweit noch gut. Aber zu dem Zeitpunkt war ja schon TU2013 veröffentlicht worden, also hätte man doch - wenn schon - diese Version nachahmen bzw. kopieren müssen? Dass AVG vorher schon das Design und vor allem die Funktionen (zB. Economy-Modus) von TU2012 übernommen haben, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Schließlich hatten doch TuneUp und AVG vorher nichts miteinander zu tun.

  • Zitat

    "TuneUp wurde ja im März oder April dieses Jahres von AVG übernommen."

    am 31.märz wurde tuneup in deutschland geschlossen

    tuneup wurde schon im sommer 2011 von avg übernommen


    habe auch gelesen das tuneup weiterhin als eigenes produkt über die tuneup seite vertrieben wird


    "Die Marke „TuneUp Utilities“ soll aber nicht verschwinden; nach aktuellem Stand soll das derzeitige Produktportfolio durch die Umstrukturierung und die Schließung nicht verändert werden."

  • [quote user="TuneUpUser" post="63542"]Ungefähr so ähnlich wie mit Ashampoo WinOptimizer 10 und Ashampoo WinOptimizer 2013 (von der Farbgebung abgesehen sind es offensichtlich zwei identische Programme).[/quote]
    Die Versionen mit den Jahreszahlen sind abgespeckt. Da fehlt z.B. der Live Tuner und noch andere Dinge gegenueber der Kaufversion.

  • Mir ein Rätsel, dass sich dieses Programm über die Jahre hinweg hat halten können...,
    aber es soll ja auch noch Spybot- und Adaware-Nutzer geben - natürlich mit XP-Antispy auf der Kiste - sicher ist sicher ;)

  • XP-AntiSpy habe ich ebenfalls auf dem Rechner. Auch wenn es keine neue Version mehr gibt, ist die Software bei Windows 7 immer noch klasse.

    Bei Facebook schreibt ein User:

    Zitat

    Ich habe heute AVG TuneUp zum testen erhalten. Ist genau das selbe wie TuneUp 2013. Nur warum soll man für das was man bereits besitzt noch mal Lizenz Gebühren bezahlen. Wie ich sehe kann man nur noch 1 und 2 Jahres Lizenzen kaufen. Und was ist der Unterschied zum alten TuneUp gegenüber der Version von AVG. Ich habe das neue AVG TuneUP vertrauensvoll installiert weil ich gedacht habe es sei der Beta Test von TuneUp 2014. Weit gefehlt es ist nur eine genaue Kopie von TuneUp 2013 und soll auch noch neu bezahlt werden. Keine gute Politik von AVG.


    http://tinyurl.com/n4yyvz2

  • die v 2014 von avg ist nicht das gleiche wie tuneup 2013 , nur mit v 2014 dahinter


    es gibt schon ein paar änderungen z.b. ein neues design


    habe da was gefunden schaut euch mal was markierte auf dem bild an , in der adressleiste ist kurz tuneup sichtbar, danach leitet es auf avg weiter

  • Nach dem AVG TuneUp übernommen hat und es keinen neuen Betatest gibt, war es doch zu erwarten, das man die so ziemlich selbe Version auf den Markt bringen wird. Auch das man als langer Kunde und Betatester keine Info-Mails über die neue Version erhalten hat, lies schon vermuten das nicht neues kommen wird.


    EDIT:

    Ich habe die englische Beta jetzt drauf und bis auf das Design ist wirklich kein großer Unterschied zur 2013 zu erkennen.


    INFO: Im Programm selber gibt es einen Link, der zu dem AVG Beta Programm führt. Man muss ein Konto anlegen und kann sich dann über den Link für die Betatests anmelden.

    [code linenumbers=false]https://secure.avg.com/de-de/avg-beta?target=beta&x-source-context=in&utm_campaign=awl2014&utm_medium=software&utm_source=integrator&os_ver=6.2.9200&os_x64=1&os_sp=0.0&os_id=103&os_suite=256&os_syslang=de-DE&os_ulang=de-DE&os_ucountry=DE&tu_version=14.0.1001.38&tu_lang=en-US&tu_product=awl2014&tu_appid=291&x-sid=1_awl2014k_en-us_1004684&tu_sids=1_awl2014k_en-us_1004684&tu_ind=2013-07-24%252009%3A18%3A58&tu_dod=2013-07-24%252007%3A48%3A56&tu_tab=tcp2_1&tu_tbar=MS03MC0wLTA~&tu_mid=YmZhNzg2MWYxMjg4NDM4NTg0Yjk5ZDVhZTQ0YWFjY2EtZGJjZjU0NWJlZTJlNDI1NDQwNTMxZmE5ZDA3NDE0MjA2NTM0ZmNlZg~~[/code]

  • Ich finde, es ist nach wie vor ein normaler Nachfolger zur vorigen Version (vom neuen Namen natürlich mal abgesehen). Klar, es gibt wenig Neues (lediglich neue Oberfläche, Duplicate Finder und Flight-Mode), aber das war doch schon immer so. TuneUp 2013 hatte im Vergleich zu TuneUp 2012 auch nur einen überarbeiteten DiskCleaner, einen etwas verbesserten Live-Optimizer und eine leicht erneuerte Oberfläche für den Process-Manager.

  • Viel neues gibt es in der AVG PC TuneUp 2014 gegenüber TuneUp Utilities 2013 ja nicht. Diesen "Flight Mode" z.B. habe ich an meinem Notebook selbst. Taste drücken und schon ist WiFi und/oder Bluetooth an oder aus.

    So sieht die Hauptprogrammoberfläche von AVG PC TuneUp 2014 aus:

    Quelle: Facebook AVG

  • [quote user="TuneUpUser" post="63572"]Ich habe mich ehrlich gesagt schon gefragt, was mit Data Beckers Lösung los ist. Habe schon fast gedacht, die haben das eingestellt. :D[/quote]

    TwinXP unsw war auch nicht mies. Ich hatte es gern verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!