Beiträge von hellsgod

    Familie sollte natürlich immer priorität haben, das ist logisch. Ich hab mich mit chillzz immer gut verstanden, hatte aber nicht wirklich persönlichen Kontakt mit ihm. Man hat mal in der Shoutbox geplaudert, im Thread usw. Ich hab im S2 Bereich bei seiner cMIUI auch beim Support etwas ausgeholfen. Ich bin auch nur so aktiv in verschiedenen Foren, da ich kaum Verpflichtungen habe. Sollte plötzlich die Liebe meines Lebens zur Tür rein kommen und der Storch mit nem Kind anklopfen... Tja, wer weiss was sich bei mir alles ändern würde? :)

    hells

    Hallo @vergilbt schön dich hier auch zu sehen :) Klar, schau doch mal ab und zu vorbei wenn du Zeit hast ;) Und ja wie bereits angesprochen wurde von @MuggelPu gibt es den Kernel noch nicht öffentlich.

    @Soulfly999 Chillzz war kurzzeitig mit seinem Xperia Z etwas aktiver, sprich schaute immer mal wieder im Forum vorbei. Es kam soviel ich weiss aber nie eine öffentliche Version und ich bin auch nicht mehr über ihn gestolpert in den letzten Monaten. Kitty ist auch nicht mehr aktiv. Vor ca. einem Jahr oder sogar etwas mehr hat er die Lust an MIUI und basteln verloren. Vor ca. einem halben Jahr war er dann wieder etwas aktiver. Er hat sich ein LG G2 geholt und wir haben etwas über Kernel Sachen gelabert, er hat zu dieser Zeit meinen G2 Kernel genutzt. Im Forum ist er ab und an mal online, doch im TS hab ich ihn schon lange nicht mehr getroffen.

    Achja, falls Jemand mal Lust haben sollte, ich bin eigentlich jeden Abend im TS bei MIUI Germany ;)

    hells

    Jep :) Vielleicht poste ich die nächsten Tage auch mal die neue b6. Ich hab den Kernel neu aufgezogen und eine 4.4.2er sowie eine 4.4.3er Version die beide up-to-date gehalten werden, solange ich MIUI aktiv nutze.

    hells

    Das erste mal mit MIUI in berührung gekommen bin ich damals mit meinem Galaxy S. Dort war ich noch absoluter Android-Neuling und machte mich erst vertraut mit der ganzen Materie, welche heute ein grossteil meiner Freizeit einnimmt :) Es gab noch nicht viele Fan Seiten und um an Deutsch zu kommen habe ich damals die deutschen Sprachpakete für die Galnet MIUI (später MIUI Scotland) verwendet. Beim Galaxy S bin ich MIUI dann treu geblieben. Als das S2 kam, musste ich vorerst mit Stock und etwas später mit CM leben, da MIUI immer eine gewisse Zeit brauchte bei neuen Geräten. Damals wurde CM noch als Unterbau verwendet. Einige Leute von CM waren nie glücklich damit, dass die Chinesen CM nahmen und dann in einer dunklen Kammer MIUI daraus machten. Ich engagierte mich mit dem S2 dann bei MIUI Germany, hatte ich doch mit dem Galaxy S und S2 schon einige Erfahrungen gesammelt und schrieb Tutorials, gab Hilfestellung beim Flashen und Problemen. Mir wurde dann ein Posten als Moderator im Forum angeboten. Als die MIUI V4 dann langsam kam, wurde vortan auf den Hersteller-Firmwares aufgebaut. Jeder der schon einmal selber an ROMs herumgeschraubt hat, dem wird da sicherlich schnell bewusst, dass dies eine recht "dreckige" Arbeit ist. Statt mit Sourcen zu arbeiten muss die ganze ROM auseinander genommen werden, Smalis gehackt, Dateien und Blobs getauscht werden usw. Auf meinem S2 lief MIUI nie mehr so agil wie vorher mit CM als Base. Ich wechselte immer etwas zwischen CM und MIUI hin und her, da mich beides nicht so ganz überzeugte, aber auch nicht los lies. Zusätzlich zu der doch etwas trägen Base-ROM, merkte man bei der V4 erstmals die kommerzialisierung des ROMs spürbar. Es kam ein Xiaomi Account und es wurden eigene Dienste lanciert.

    Ich machte eine kleine Pause von MIUI, als ich mir das S3 holte und MIUI wieder Zeit brauchte, bis die ROM fürs S3 stand. Beim S3 konnte mich MIUI nicht mehr wirklich überzeugen. Dank Siyah Kernel und Dualboot konnte ich dann eine Zeit lang CM und MIUI nutzen. Aufgrund des Exynos Chips gab es mit CM immer wieder ein paar Probleme, also stieg ich primär auf Stock um und baute meine eigene ROM. Da meine Begeisterung für MIUI nach wie vor da war, versuchte ich mit einer eigenen MIUI ROM die ganze Angelegenheit etwas agiler zu machen. Sie lief etwas besser, verdrängte meine eigene Stock aber nicht mehr vom primären Platz. Beim N4 dauerte es relativ lange bis MIUI dafür kam. Bis heute gibt es keine offizielle ROM, sondern nur ein inoffizieller Port. Auf dem N4 machte MIUI aber wieder mehr Spass. Es war immer wieder am laufen, doch wirklich "fest" war die Nutzung nicht. Probleme mit Themes, der relativ hohe Idle Drain und sonstige kleine Fehler machten es mir schwer sie primär zu nutzen. Als dann MultiROM kam, hatte MIUI immer einen Platz als 2ndROM. Jetzt sind wir beim N5 angekommen. Von MIUI gibt es jetzt die zweite offizielle Version und diese ist bei mir als primäre ROM eingestellt. Es macht wieder Spass, alles ist schön fluffig mit meinem b6er Kernel und es gibt keinen Bug der für mich ein "No Go" wäre :)

    Es gibt Tage da würde ich am liebsten nach China reisen und dort mal die Tür eintreten und ein paar Leuten die Meinung sagen. Es ist so eine Hass Liebe irgendwie. Auch als Team Mitglied einer offiziellen Fan Seite kommt man sich oft so vor, als wäre man nicht wirklich "Teil von etwas". Wir werden teilweise Freitags vor vollendete Tatsachen gestellt, was auch schon darin geendet hat, dass wir als Fan Seite gestreikt haben weil wir mit den Entscheidungen nicht einverstanden waren (Stichwort Themes). In einer Woche sind die Strings alle dort, die Woche darauf ist es komplett anders formuliert und an einem ganz anderten Ort. Wir können gewisse APKs nicht übersetzen, da das entpacken/packen nicht ohne Fehler vonstatten geht. Der Theme Manager wird so umgeschrieben, dass er mit einem China Server abgeglichen wird und die APK nach eine Reboot plötzlich wieder chinesisch ist. Das sind nur kleine Auszüge aus den Problemen und Stolpersteine die wir immer wieder haben.

    Doch das hindert uns alle nicht daran weiter jede Woche die Rom aus China zu übersetzen, anzubieten und zu supporten :)

    In diesem Sinne gn8 (=

    hells

    Haha, ich weiss noch als ein Freund von mit einen Smartphone-Customization-Store aufgezogen hat, wollte er mich dabei haben. Ich wäre dort der Typ für Software-Probleme gewesen. Doch naja, das ganze ist nicht ganz so legal abgelaufen und wenn dort was schief gelaufen wäre, wäre ich wirklich der DUMME gewesen :D

    hells