aus, famous, böses famous!!! du sollst dich doch nicht mit dem erhabenen volke aus dem gelobten land anlegen!! :O_o:
Beiträge von ferze001
-
-
alex: so ungefähr, nur die farbe sollte rot sein
armin: abgesehen davon, dass ich zuviel freizeit habe und mir ständig solche sachen im kopf herumschwirren: seit der transporter türen hat, beschlagen die scheiben wie nur irgendwas, und mit einer heizung kann man da gut abhilfe schaffen. ausserdem wird das teil auch im winter benutzt und wohlige wärme lässt den fahrer ziemlich schnell den harschen winter in hochgelegenen alpentälern vergessen...
-
joa, da könntest du recht haben, chris. das hält aber das kläffer-forum leider nicht davon ab, uns bei der abstimmung ordentlich auf distanz zu halten
zum umbau: eigentlich bin ich ziemlich gut in sowas und hätte auch die ausrüstung dafür, aber durch den eklatanten platzmangel soll es wohl nicht sein.
am meisten ärgert mich der blöde kühlerlüfter. ohne eine temperaturregelung kann ich mir eine effiziente heizung komplett abschminken... -
man merkt richtig, das heute feiertag ist. nicht viel los hier...
uuuund: das gibt mir zeit und gelegenheit, über den transporter-umbau zu monologisiereninzwischen hab ich mich über die unselige wasserpumpe schlau gemacht: das zerlegen und zusammenbauen sollte mit einer hydraulikpresse gar kein problem sein und für die keramik-dichung keine gefahr darstellen. blöderweise hat sich ein neues ungemach aufgetan: die welle der wasserpumpe lässt sich nur in einem sehr begrenzten maße kürzen und dürfte kaum ausreichen, dem e-lüfter genügend platz zu verschaffen. so bleibt mir nur noch das versetzen des kühlers übrig, aber das ist nur durch einen babylonischen aufwand zu erreichen. und zuviel arbeit ist nun mal nichts für meines vaters sohn...
das nächste hindernis kommt in gestalt der zusatzheizung mit wärmetauscher: leider ist hinter den frontabdeckungen des transporters zu wenig platz, um das teil unterzubringen, demzufolge muss ich bei einem etwaigen einbau die rechtsseitige stirnwand durchbrechen und gut die hälfte der heizung im beifahrer-fussraum platzieren. dazu kommen auch noch mind. 3 heizschläuche, die von der front der heizung abzweigen sollten (für frontscheiben-defroster und fahrer-fussraum) und das ganze noch unschöner gestalten.
vielleicht habe ich mir mit dem umbau zuviel vorgenommen... :denk: :grübel: :sinnier:
-
-
das war nett, alex...
-
ach nick... ich dachte, du siehst die ironie in meinem post. natürlich hast du recht und spezifische fragen gehören auch in das entsprechende umfeld. schliesslich kann man von einem unbedarften hilfesuchenden nicht erwarten, sich durch tausende seiten und zehntausende posts hier im OT zu klicken...
-
Wie wäre es wenn man fachbezogene Fragen einfach im dafür vorgesehenen Unterforum stellt, damit die erlangten Informationen und Antworten auch der Allgemeinheit zur Verfügung stehen?
näää, viel zu konformistisch...
-
allein wes grundes, armin??
-
puuhh, gottseidank bin ich den gierigen klauen der pein und agonie meines zahnarztes entronnen, und als tribut hatte er mir zwei faule backenzähne abgepresst...
ich sollte wieder öfters zu ihm gehen, um mir das zu ersparen -
brrr... sitz grad beim zahnarzt und harre der dinge, die da wohl kommen mögen...
-
das am bild ist zwar kein muli 50, aber es geht um so ein gefährt.nennt sich transporter...
achja, heckschleuder: hmmm.. turbolader..... "lechz". führe mich nicht in versuchung... -
gute nacht, chris...
@dawzon: an einen RWDR aus FKM hätte ich auch schon gedacht, aber der aufwand mit der ausfräsung in dem gehäuse ist mir zu gross, wenn es denn platzmässig überhaupt möglich ist. vielleicht sollte ich mal das omnipotente google-orakel befragen...
-
also keiner hier mit mad skillz on water pumpeee?? oooch...
-
könnte ich, aber dann wirds ziemlich aufwändig und ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob der wellendichtring die temperatur und das aggressive kühlwasser aushält...
-
at your service, madame
armin: das problem sind die keramik-dichtscheiben. wenn mir die zerbröseln, dann steh ich schön blöd da, ich armer tor...
-
richtig gehört, armin: dichtscheiben aus keramik...
der grund ist: durch das miese wetter hab ich in meinem urlaub zuviel zeit zum sinnieren und gerade eben geistert mir ein radikal-umbau eines 50er-mulis durch die hirnwindungen, also aufrüstung mit elektrolüfter und kompletter heizung. und zu diesem behufe muss ich die riemenscheibe der wasserpumpe um mind. 40mm kürzen, um platz für den e-lüfter zu schaffen. blöderweise habe ich so ziemlich keine ahnung, wie man so eine wasserpumpe zerstörungsfrei zerlegen und vor allem wieder reassemblieren kann, das teil ist schliesslich älter als ich selbst und womöglich die letzte auf diesem planeten... -
mal was anderes: kennt sich sich hier jemand mit wasserpumpen in alter ausführung mit keramik-dichtscheiben aus?
-
rein zu köstlich, andy, ich hab tränen gelacht!!
-
sind dir die satzzeichen ausgegangen, nick??
etwas, das mir in die richtung sinnfreier luxus in erinnerung bleiben wird: ich auf einer 5 stündigen zugfahrt, nach 30 minuten steigen zwei todschick und nach dem letzten schrei gekleidete girlies um die 15 zu, nehmen das abteil neben mir in beschlag, präsentieren umgehend ihren geballten luxus in form von macbook pro und iphone 4S und beginnen unisono, auf den macbooks kindische geburtstagskarten zu kreieren und so nebenher ihre schätzungsweise 15 accounts in diversen sozialen netzwerken zu pflegen...