Beiträge von DasKnuffel112

    Anlässlich der IDF 2014 hat Intel sich was besonderes ausgedacht womit Google scheinbar nicht in die Gänge kommt. 64 Bit Android.

    Gerüchte sagten schon Anno 2013 das Android KitKat (In den Gerüchten Android 5 Key Lime Pie) 64 Bit Unterstützung bringe, doch es war schlussendlich nicht so. Nun nahm Intel es in die Hand und passte selbst den Androidkernel an die eigenen 64 Bit Chips an und lies es sich zudem nicht nehmen den Quellcode nochmals zu optimieren.

    Seit iOS 7 ist Apple dem schon vorraus, doch bald sollten die ersten Android Tablets und Smartphones mit 4 GB RAM erscheinen, dann wird's auch für Google höchste Zeit dafür.

    Quelle@CNET

    Es ist Sonntag Morgen, und was heißt das für uns? Formel 1 Zeit, richtig!

    Trotzdem präsentiere ich euch die wichtigsten News dieser Woche rund um die Welt von Android.

    Neue Android-Version 4.4.3 im Anmarsch

    In letzter Zeit hat man viel davon sehen können. Screenshots von angeblichen Android 4.4.3 Leaks auf dem Nexus 5. Lange dürfte es bis zum offiziellen Release nicht mehr dauern.

    Laut Android Police handelt sich sich um ein reines Bug-Fix Release. Das heißt wir sollten nicht zuviel erwarten was neue Features betrifft. Und Android Police hat sich in letzter Zeit als sehr verlässliche Quelle bewiesen. Insgesamt werden wohl mehrere Dutzend Fehler ausgemerzt, die von Android Police wie folgt aufgelistet werden:

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    • frequent data connection dropout fix
    • camera focus in regular and HDR modes fixes
    • Power Manager display wakelock fix
    • multiple Bluetooth fixes
    • fix for a random reboot
    • app shortcuts sometimes got removed from launcher after update
    • USB debugging security fix
    • app shortcuts security fix
    • Wi-Fi auto-connect fix
    • other camera fixes
    • MMS, Email/Exchange, Calendar, People/Dialer/Contacts, DSP, IPv6, VPN fixes
    • stuck in activation screen fix
    • missed call LED fix
    • subtitle fixes
    • data usage graph fix
    • Internet telephony fix
    • FCC compliance fix
    • miscellaneous fixes

    Quelle@Giga

    Sony - Keine Smartwatch mit Android Wear

    Sony hatte mit ihrer Smartwatch bisher keinen Erfolg, obwohl sie mit einem hochentwickeltem, hauseigenem direkt darauf angepasstem Betriebssystem ausgestattet war. Trotzdem verzichtet Sony auch beim Nachfolger auf Android Wear.

    In einem Interview mit CNET traf man die Aussage das es derzeit keine Überlegungen gebe Android Wear zu verwenden. Dafür habe man bisher zuviel Geld und Mühen in das Hauseigene Betriebssystem gesteckt. Immerhin trafen sie noch eine Aussage das man auch bei Sony gute Hoffnungen hat, das Google's Android Wear den Weareables Markt ein wenig mehr aufmischt und dieser mehr Aufmerksamkeit in der Technikwelt ergattert.

    Quelle@Giga

    Motorola Moto G - Bestverkauftes Gerät der Firmengeschichte

    Dem angeschlagenen Hardwarekonzern Motorola scheint es momentan besser zu gehen. Die Gründe? Sie nennen sich Moto X und Moto G. Gerade letzteres hat sich zum absoluten Verkaufsschlager entwickelt, wie Magnus Ahlqvist, Vice President von Motorola, zu Protokoll gibt. Es hat sich besser verkauft als alle bisherigen Smartphones des Unternehmens.

    Quelle@Androidnext

    MS Office ab sofort kostenlos für Android und iOS

    Endlich ein brauchbares Officepaket für Android, und das auch noch kostenlos.

    Das Microsoft Office Paket kennt jeder der schon einmal einen PC mit Windows besessen, oder auch nur damit gearbeitet hat. Doch im Mobile Bereich steht Microsoft noch am Anfang.

    Meine Meinung: Diese App könnte einflussreich auf das Arbeiten in der Welt der mobilen Geräte sein. Sie ist jetzt schon sehr umfangreich und produktiv. Man muss sie einfach ausprobieren.

    Hier geht's zum Download

    Quelle@Androidnext

    Was für ein Tag haben wir denn heute? Richtig, Sonntag, das heißt es ist Zeit des Rückblicks :)

    Es ist viel passiert die letzten Tage, doch ein paar Themen möchte ich euch ans Herz legen.

    KitKat Update für's HTC One wieder freigegeben



    Wie ich euch vor etwa 2 Wochen hier berichtete, hatte HTC das KitKat Update für das One aus dem Verkehr genommen da über massive Bugs berichtet wurde. Nun ist es wieder da.

    Wie HTC auf ihrer Facebookseite bekannt gab werden ersteinmal Brandingfreie und Vodafonegeräte mit dem Update versorgt.

    Das Update ist ca. 334 MegaByte groß und kann Over The Air geladen werden. Die neuen Features sind NFC Tap & Pay, Bluetooth-Profile sowie ein paar Sicherheitsupdates und Bugfixes.

    Ich drücke jedem One Besitzer die Daumen das alle Fehler ausgemerzt sind.

    Eröffnet Apple bald den iTunes Store für Android?

    iTunes gehört zu iOS, so würde man meinen, aber Apple bedenkt momentan einen großen Schritt. Der angebissene Apfel ist eigentlich dafür bekannt in Sachen Hard- und Software einzigartig zu sein doch das könnte sich bald ändern.

    Die Kalifonier erwägen den Schritt, einen iTunes Store für Android zu eröffnen. Klar steckt dahinter ein finanzieller Gedanke. Streamingdienste wie Spotify setzen dem Unternehmen aus Cupertino zu. Die Umsatzzahlen, gerade im Musikbereich, sind sinkend.

    Wir dürfen denke ich mal gespannt sein. Wie denkt ihr darüber? Gehört iTunes nur auf ihre Hauseigenen Geräte?

    Quelle@Curved

    Chromecast ab Sofort in Deutschland verfügbar

    Streamen zwischen Androidgeräten und dem Ferseher einfach gemacht. Mit dem Chromecast ist das ohne Probleme möglich. In den USA ist dieser kleine USB-Stick bereits ein Star, nun kommt er zu uns.

    Für 35€ bietet Google ihn in seinem Play Store an.

    Bereits jetzt arbeiten zig Entwickler daran Chromecast mit Funktionen und Apps zu erweitern. Die Googleeigenen Multimudia Apps wie Play Music, Play Movies und Youtube sind natürlich jetzt schon kompatibel.

    So viel ich weiß hat sich ein Kollege aus dem Android-Port Team einen Chromecast zugelegt, vielleicht lesen wir demnächst einen Review? Mich würde es freuen. ;)

    Android Wear, Betriebssystem für Smartwatches vorgestellt



    Google hat es vollbracht und nun eine Developer Preview von Android Wear veröffentlicht.
    Wear ist ein überarbeitetes und auf Uhren angepasstes Android.

    Unter anderem soll das Betriebssystem auf der LG G Watch und der Moto 360 von Motorola zum Einsatz kommen.

    Einige Android-Apps sorgen in etwa dafür, dass man Updates aus sozialen Netzwerken, News uvm. immer am Handgelenk dabei hat. Außerdem ist Google Now integriert. Google verspricht das bereits jetzt eine Vielzahl von Android Apps komplatibel zu Android Wear sind und noch viele Folgen werden.

    Ich persönlich bin sehr gespannt und werde bei meiner holden Dame betteln müssen wenn ich mir eine neue Smartwatch zulegen will...

    Hier noch ein kleiner Vorgeschmack:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle@Android-Next

    Desweiteren wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche, und bleibt auf dem laufenden in der aufregenden Welt von Android. Bis Bald.

    Google hat Version 3 ihrer Hauseigenen Tastatur veröffentlicht. Die Tastatur kann seit ebendieser Version "mitlesen" wann immer sie es für nötig und sinnvoll hält. Somit sollen Schreibstile besser erlernt werden.

    Das Konzept wurde größtenteils von Swiftkey übernommen. Dort kann man schon etwas länger Wörter von Facebook oder den Kurznachrichten ins Wörterbuch übertragen.

    Für die Datenschützer unter euch etwas beruhigendes: Die Daten werden nur lokal auf eurem Gerät gespeichert. Wenn ihr dem nicht traut, so lässt sich diese Funktion auch deaktivieren.

    Das Update wird wie immer in Etappen ausgerollt, wenn ihr nicht warten könnt bis es bei euch offiziell ankommt könnt ihr die .apk hier herunterladen.

    Quelle@Stadt-Bremerhaven

    Die Produktion des neuen Samsung Flaggschiffs Galaxy S5 sollte schon längst auf Hochtouren laufen damit am 11. April genügend Ware vorhanden ist, aber das tut sie scheinbar nicht.

    Wie mehreren Quellen zu entnehmen ist hat Samsung bzw. der Zulieferer Probleme bei der Fertigung der 16 Megapixel Kameramodule. Die Ausbeute dieser Linsen soll um die 30% betragen, d.h. ca. 70% der hergestellten Linsen haben Fertigungsfehler.

    Im Februar sollte die Massenproduktion beginnen, doch es schaut so aus als gäbe es zum Verkaufsstart des S5 nur begrenzte Stückzahlen.

    Offiziell äußert sich der koreanische Hersteller dazu nicht, ET News zitiert aber einen angeblichen Samsung-Mitarbeiter, der meint: "Es kann in den frühen Phasen der Produktion durchaus Probleme geben. Allerdings sind wir in der Lage, die Ausbeute in kurzer Zeit zu erhöhen."

    Wir werden abwarten...

    Quelle@Giga