Glaubt ihr an Engel?

• Also erlebnisse habe ich noch keine gehabt. Trotzdem kann ich mir schon vorstellen, das es Engel gibt. Seit dem Tod meines Bruders noch Intensiver.

• Man sagt ja , jeder hätte einen Schutzengel . Nur Schade das diese wohl zu oft wegschauen .

• Ja, das ist meistens so. Erst den Mund groß aufmachen und hinterher den Schw*** einziehen.

• Ich glaube, daß ich an nichts glaube....somit glaub ich ja doch :weihn3:
    naja, auf jeden Fall nicht an Engel ...eher an das Notprogramm des Gehirns
    zu emotionale Eindrücke zu verarbeiten

• Ihr solltest euch mal den Link ansehen, den ich euch ganz oben im ersten Eintrag gegeben habe. Vielleicht kennt jemand diese Frau, aber sie beschöftigt sich auch ganz intensiv mit Egeln, und manche von den Dingen, die sie erlebte, habe ich auch schon erlebt.

Ich denke, das jeder Mensch auch eine andere Verbindung mit seinen Engeln hat. Die die mehr daran glauben oder sich mehr damit beschäftigen, werden auch eine größere Verbind ung zu ihnen haben.

• Zitat

Original von Tanni
    Man sagt ja , jeder hätte einen Schutzengel . Nur Schade das diese wohl zu oft wegschauen .

Ich glaube ganz fest an Schutzengel....wenn man die eine oder andere kritische Situation im Leben schon erleben durfte/musste, habe ich bisher noch nie feststellen können, das die Schutzengel weg schauten...es gibt aber sicherlich den eine oder anderen Fall,in dem es mal so passierte.

• Auch ich glaube an Engel. Natürlich habe ich noch keinen gesehen,
    aber in bestimmten Situationen gespürt.

Ja es gibt Engel und sie helfen uns den für uns richtigen Weg zu finden.

Der muß nicht immer einfach sein, denn wir sind ja hier um zu lernen.

• Also hier on Board ist mind. 1 Engel :applaus: :applaus:

Gesehen hab ich Engel auch noch nie, aber wenn es Gott gibt muss es auch Engel geben. :yes: :yes:

• Zitat

Original von Angmar
    ...gesehen hab ich Engel auch noch nie, aber wenn es Gott gibt muss es auch Engel geben. :yes: :yes:

Gibt´s denn Beweise für die Existenz von Gott ??

• kennst Du die Bibel? Da sind genug Beweise drin!

Gegenfrage: Du glaubst doch auch an vieles, was Du nicht siehst, oder?

• Die Bibel ist für 'viele Leute' sicherlich der Beweis dafür, dass es Gott gibt.
    Ich habe da so meine eigene Vorstellung.

Sicher glaube ich an Sachen, die ich nicht sehen kann (obwohl mir jetzt
    spontan nichts einfällt) und es gibt auch sicherlich Dinge, die kann mit
    Wissenschaft oder anderen Methoden nicht erklären, aber ich kann mir
    ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da oben jemand über uns wacht,
    und aufpasst, dass uns nichts passiert
    (im übertragenen Sinne)
    ... dafür passiert hier auf der Erde meiner Meinung nach zuviel schlimmes.

• ich zitiere mal aus Matth. 24,6 :"Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da"

Aber um wieder auf das Thema Engel zu kommen, Engel sind Boten Gottes und es gibt auch in der heutigen Zeit sogenannte Wunder, wo Menschen durch "Engel", "Fügung", oder wie man das auch immer nennen mag "nicht zu Schaden gekommen" sind.

• Zitat

aber ich kann mir
    ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da oben jemand über uns wacht,
    und aufpasst, dass uns nichts passiert
    (im übertragenen Sinne)
    ... dafür passiert hier auf der Erde meiner Meinung nach zuviel schlimmes.

Dein Argument scheint auf dem ersten Blick logisch und Nachvollziehbar, hat aber zwei Fehler.
    1.Nur weil wir nicht in der Lage sind etwas zu verstehen ist das kein Beweis das es nicht existiert.
    2.Gott hat den Menschen den freien willen gegeben, das ist ein fantastisches Geschenk. Das führt aber auch dazu das Menschen in der Lage sind Fehler zu machen, Schmerz und Leid zu verbreiten, und sich für Gleichgültigkeit entscheiden können. Falls jemand mehr dazu wissen möchte dann schaut hier nach. http://www.glauben-web.de/html/wenn_es.html

Zum Eigentlichen Thema Engel. Ich glaube das es Engel gibt, ich glaube aber nicht das es diese kleinen, gelockten Knaben mit den dicken Backen sind wie man es häufig auf alten Gemälden sieht. Wenn man sich die Engel der Bibel ansieht die treten z. B. auf bevor Sodom und Gomora vernichtet wird, oder das Lager der Amoriter ausgelöscht wird. Ich glaube auch nicht das wenn jemand der nett war stirbt dann ein Engel wird. Ich weis nicht wie ich mir einen Engel vorstellen muss. Aber nur weil ich es nicht weis oder verstehe, bedeutet dies ja nicht das sie nicht existieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Der Abgesandte

• Zitat

Original von Der-Abgesandte
    Dein Argument scheint auf dem ersten Blick logisch und Nachvollziehbar, hat aber zwei Fehler.
    1.Nur weil wir nicht in der Lage sind etwas zu verstehen ist das kein Beweis das es nicht existiert.
    2.Gott hat den Menschen den freien willen gegeben, das ist ein fantastisches Geschenk. Das führt aber auch dazu das Menschen in der Lage sind Fehler zu machen, Schmerz und Leid zu verbreiten, und sich für Gleichgültigkeit entscheiden können. Falls jemand mehr dazu wissen möchte dann schaut hier nach. http://www.glauben-web.de/html/wenn_es.html
    ...

Mmhh, nicht schlecht, Dein Argument, erzähl das mal einer Mutter, die eine Fehlgeburt nach der anderen hat, oder Menschen, die ohne eigenes Verschulden unheilbar krank werden.
    Das hat nichts mit Krieg und nichts mit dem menschlichen Willen zu tun.
    Sowas passiert, und sag mir jetzt nicht, dass Gott das so gewollt hat,
    ich glaube nämlich nicht, dass Du Dich Betroffenen dabei in die Augen
    schauen könntest, während Du ihnen erzählst, dass es Gott gibt und
    sonst keinen Grund für solch ein Schicksal hast.

Zu Engeln, ich weiß nicht, ob es welche gibt, kann jetzt ehrlich gesagt
    nicht mal sagen, ob ich dran glaube. Mir sind schon so komische Sachen
    passiert, da habe ich schon manchmal gedacht, dass da jemand auf mich
    aufpasst.

• ich glaube auch, dass Engel nicht so aussehen, wie uns immer vor Augen geführt wird, sondern als normale Menschen, wie Du und ich, aber die durch Eingebung in bestimmten Situationen einfach an der rechten Stelle sind.

ich kann Dir nur sagen, Mr. Mok, Gott hat bestimmtes mit Dir vor und geht meistens nicht den gradesten Weg!

Auch mit einer Mutter mit mehreren Fehlgeburten hat Gott seinen Plan. (Abgesehen, dass sowas am Rhesus-Faktor liegen kann)

Denn auch Mose ist nicht ins verheißene Land gekommen und mußte weit gehen und trotzdem war er auserwählt.

Meine Schwiegermutter hatte Magenkrebs, sie hat immer bewußt gesund gelebt und trotzdem hat sie diese Krankheit bekommen. Sie war eine gläubige Frau und hat es angenommen. Wir ihre Angehörigen haben nicht gefragt, warum. Es war Gottes Wille, dass sie im letzten Teil ihres Lebens dieses Schicksal bekam, vielleicht ein Grund über irgendetwas im Leben nachzudenken, was wohl falsch war oder nicht nach Gottes Willen gelaufen ist.

• Zitat

Gibt´s denn Beweise für die Existenz von Gott ??

Ich glaube schon. Aber natürlich nicht so wie die Kirche es uns weis macht.

Gott ist kein Herr. Das ist doch wohl klar. Gott kann man nicht menschlich machen.

Gott ist für mich "Universelle Lebensenergie".

Gott hat nicht nur einen Namen. Nenne Gott wie Du willst, es wird schon Richtig für Dich sein.

Engel, ja die gibt es auch. Sie sind immer anders. Es gibt auch Menschen die Engel sind.

Diese Thema ist sehr verzeigt und man kommt schnell auf einen anderen Zweig.

• Ich glaube an sie, und ich weiß auch das jeder seinen persönlich Schutzengel hat, der für einen da ist wenn man ihn braucht.
    Auch wenn die anderen vielleicht denken ich spinne.

• Zitat

Auch wenn die anderen vielleicht denken ich spinne.

das denke ich ganz sicher nicht - ich binauch fesz davon
    überzeugt das es engel gibt :daum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!