Eure lieblingsessen

  • Pah es gibt so viel was ich gerne esse, am liebsten alles was scharf ist.
    Ich mach mal ne Liste:
    Pasta Arrabiata
    Chilli Con carne
    Sushi
    Peking Ente
    Die Österreichische Küche allgemein, außer Blunzn

    Tja das wars :D

    ave frater
    mit dem Antiphone versandt

  • Ois wos a gscheids Stickal Fleisch dobei hot! :D

    Oba am ollaliabsten iss i an Schweinsbrodn mit a boa guade Kadoffiknedl und am Blaukraut! :)

    Und olle, de etza nix vastond ham, san soiber Schuid, weil de san dann an Schweinsbrodn eh ned würdig! :D

  • Hilfe! Überall sehe ich nur noch buchstabensuppe:D
    Naja solange ich nicht so antworten muss;)

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

    [size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 18:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:52 Uhr --[/SIZE]

    Calabrese Cannellonis.

    Kein vodkaschnitzel?

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

  • Ne schöne Spreewaldgurke! Aber am liebsten trink ich das Gurkenwasser!

  • näää, armin, ihr nordtiroler habt unsere geheiligten schlipfkrapfen verhunzt, sie schändlicherweise mit topfen versetzt und sie dann schlutzkrapfen genannt... brrr!
    glaub mir, unsere sind die originalen und die sollten nach alter väter sitte nur mit gestampften erdäpfeln und gewürzen gefüllt sein.

  • gestampfte kartoffeln, aber nicht püriert... dazu noch ein wenig schnittlauch, sehr fein gehackte zwiebeln, wenig pfeffer und salz.
    der teig ist wie der von nudeln, aber ohne ei und am besten mit hälfte roggen und weizenmehl. kredenzt mit zerlassener butter, frisch gerebeltem schnittlauch und geriebenen käse seiner wahl ergibt das ein wahrliches gaumenfest... :D

  • Hat er doch gerade gesagt!? :D

    Mit gestampften Kartoffeln und Gewürzen.

    ave frater
    mit dem Antiphone versandt

    Haben in der gleichen Minute gepostet ;)

    Super, danke ferze, vllt versuch ich mich mal daran.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

  • dann mal schon respekt im voraus, wenn du dich wirklich daran versuchen willst. ist nämlich ein haufen arbeit mit den kartoffeln.
    btw: mit einem fleischwolf und mittelgroben scheibenvorsatz kann man sich so einiges an anstrengender stampferei ersparen... ;) und noch ein kleiner tipp: es geht auch ohne zerlassener butter, ist ja auch nicht jedermanns geschmack. aber wenn mit butter, dann unbedingt ein glas milch dazu geniessen, keinesfalls saft, bier oder wasser. deine verdauung wird es dir danken, glaub mir :D

  • Gebratene Ente mit Bambussprossen oder Spare Ribs. ;)


    Versendet von unterwegs

  • Achja: Und Palatschinken! :D

    Nein, das ist kein Schinken aus dem Palatgebiet, sondern die österreichisch-umgangssprachliche Ausführung des allseits beliebten Pfannkuchens.

    Krumbeerstambes geht auch. :D


    Versendet von unterwegs

  • palatschinken, wtf!! :D
    am besten in der eis-ausführung mit einer kugel vanilleeis, eingeschlagen in dem noch warmen palatschinken frisch aus der pfanne. dazu massen von schoko-sauce und literweise schlagobers.
    schmackofatz aber auch, ich könnte dafür sterben! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!