Nana`s Welt(Ein Streifenhörnchen macht Chaos)

• also das wird das Tagebuch von meiner kleinen Nana,
    sie ist eine wilde Streifenhörnchendame und 8 Wochen alt(geboren am 1.6.2005)!
    Viel Spaß beim lesen,
    Bilder gib es bald zu sehen!!!! 8)

1.Tag(2.8.05)

Hallo ich bin Nana, und ihr lest nun mein Tagebuch!
    Heute ist der erste Tag bei meiner neuen Freundin, sie ist sehr lieb zu mir ,aber ich hab noch zu viel Angst um zu ihr zu gehen und versteckt mich so gut es geht, irgendwie ist die ganze Zeit Lärm und ich trau mich nur zaghaft nachzuschauen wo ich eigendlich bin!(Radio,da sie sich an Stimmen gewöhnen muss)
    Gestern als ich angekommen bin war ich mal wieder ziemlich gemein, bin durch die Stäbe ausgebüchst und hab mich versteckt,über 5 STunden hat es gedauert bis die mich gefangen haben,echt lustig, aber ich war danach so ausgepowert das ich erst einmal etwas fressen musste. Zum Glück lag in meinen Käfig noch ne Knabberstange, doch meine Freundin hat sie heute rausgenommen,voll doof!(Sie muss lernen von meiner Hand zu essen und krieg deshalb solange nichts bis sie von alleine ankommt und mir aus der Hand frisst)Heute hab ich mich also ein bisschen umgeguckt und hab meinen Karton zerrüpft! Den hat mir dann meine Freundin weggenommen und dafür einen anderen aber hinein gestellt,der hat sogar Heu drin und ist größer!(Tragebox,da ich morgen ihren Käfig neu einrichten muss,im moment ist es nur dürftig eingerichtet) Mal schauen was morgen kommt und wie ich morgen die Großen ärgern kann!

Bis Morgen

Nana

• Fein, Bilder sind immer cool. Der erste Tag klang ja schon mal sehr aufregend. Mal sehen, ob´s auch so weiter geht :yes: :jump:

• Streifenhörnchen scheinen ja putzige Tierchen zu sein, die man wohl besser nicht aus den Augen läßt. Bin mal gespannt, wie groß die Wohnung von so einem Hörnchen ist.

• ja sind süß
    aber bei mir, gerade wo ich alle Tiere so liebe und mir auch viele zulaufen
    gibt es ein Porblem
    hab leider eine ganz starke Tierhaarallergie
    am ärgsten bei Pferden............und dann eben hunde , Katzen usw.
    und das mir
    deshalb gibt es nur einen Wunsch und ich hoff ich kann in mir erfüllen
    einmal mit den Delphinen schwimmen
    schreib deshalb auch so viel über diese Tiere

• 2.Tag (3.8.05)

Hey ich bins wieder Nana,
    heute morgen bin ich mal wieder sehr aktiv ,ganz zur freude meiner neuen Freundin,bin seit 6uhr wach und mach meine morgen gymnastik. Ja Sport muss sein. Heute ist alles schon viel gewohnter und ich trau mich auch mal rauszuschauen. Die große Box find ich nicht so toll,die ist irgendwie unheimlich aber dadrin liegen Leckerlis die ich mir schon rausgeholt habe, Jogurtdrops hmmmm...lecker. Gester hat meine Freundin Fotos gemacht.ich bin wohl ein Topmodel,immer schon in die Kamera schauen. mal schauen was heute noch passiert,bis später.(heute bauen mein Vater und ich ihr einen neuen Käfig 150cm hoch und 50 cm breit)

Baba Nana

Nanas Käfig (war ein Hamsterkäfig,ist nur Provesorisch,da sie heute einen neuen bekommt) : http://img209.imageshack.us/img209/5458/nana1tagkfig9gt.jpg

Nanas Karton (den hat sie ganz schon zerrupft) :http://img209.imageshack.us/img209/7717/nanaskarton0kd.jpg

Nana (in ihrer ganzen Schönheit) : http://img209.imageshack.us/img209/9287/nana1tag2ul.jpg

Und Pascal(mein kleinster Bruder,da hat er Nanas Drops) : http://img209.imageshack.us/img209/9287/nana1tag2ul.jpg

• oooh, der ist aber echt süß :yes: :yes:
    Nur das letzte Bild hat glaub einen falschen Link, denn das bild hat den gleichen Link wie der Nana- Link :knipps:
    Klingt wieder wie ein spannender Tag, da wird er noch viele schöne Tagebucheinträge machen können :yes:

• Da bin ich mal gespannt wie das weitergeht. Irgendwie gefällt mir deine Story Nana. Ja nicht aufhören weiterzuschreiben.....

• 3.Tag(4.8.05)

Huhu ihr da!
    Heute war ein komischer Tag meine freundin war den ganzen Tag nicht in ihrem revier und kamm erst wieder als die Sonne schon weg war, ich hab sie die ganze Zeit gesucht bis ich müde würde.Hoffentlich ist sie morgen wieder da!Ansonsten habe ich heute geschlafen,gegessen(alles Sonnenblumenkerne sind auf :frown )und bin rumgeturnt! Also im großen und ganzen war heute ein Relax-Tag!!! 8)
    Morgen wir es sicher wieder spannender!!!
    (Ich war heute mit meinen Vater in Frankfurt am Flughafen und hab dort ne Familie mit ihm abgeholt,deshalb war Nana allein zu Hause)

Bye Nana

• 4.Tag(5.8.05)

Heyho letz go! :lol:
    Also heute war meine freundin wieder da, sie hat mir die ganze Zeit was vorgelesen und mit mir geredet,da höre ich natürlich gerne zu!Nach den gestrigen Relax-Tag bin ich heute wieder top fit und beweise mal wieder,dass ich ein wahres Streifenhörnchen bin,rauf runter links rechts und kreuz und quer!Ich kann euch sagen das wird nach ner weile ziemlich anstrengend und ich werde so müde das ich früh insBett gehe!!Also gute nacht und bis Morgen!!

Nacht und zZzZzZz
    Nana :nacht2:

• 5.Tag (6.8.05)

Hallihallo,
    heute war meine Freundin mächtig stolz auf mich,ich hab heute nämlich Sonnenblumenkerne und Jogurtdrops von ihr angenommen! Richtig lecker war das,woher wusste sie bloß,dass das meine Leibspeise ist???*überleg*
    Ansonsten ist heute nicht viel passiert,hab rumgeturnt und gespielt(verstecken) und nun bin ich müde und muss ins Bettchen! Bis Morgen!

Und weg ist sie
    ...Nana

• Verstecken spielen scheint eine Art Hobby von deinem Streifenhörnchen zu sein @Little *g* Bist wohl immer ordentlich beschäftigt sie abends in den Käfig zu bringen, oder?

• coole geschichte !!!!!

die kleine muss ja richitg hammer aktiv sein!!!!

immer schön weiter schreiben macht spaß zu lesen!!!! :daum: :daum:

• danke danke!
    Nana muss leider nopch im Käfig bleiben,da sie lernen muss das es ihr Revier ist,aber in ein paar Wochen darf sie dann endlich raus^^

6.Tag(7.8.05)

Hehehe ich bin wieder da!
    Heute ist voll nichts los,meine Freundinm hat mit ihrem kleinen Bruder ganz lange geschlafen und dann sind sie weggegangen!(Meine Eltern sind Sontags nicht da und deshalb muss ich auf meinen kleinsten Bruder aufpassen und da er in seinem Bett nicht mehr schlafen wollte hab ich in in mein Bett geholt und dort hat er mit Nana bis um 7 Uhr Krach gemacht bis sie beide endlich wieder eingeschlafen sind)
    Ich hatte also wieder Zeit für mich ,die ich auch ausnutzte indem ich das Streu rausschmiess und meinen Futternapf umkippte(das war ein versehen :pfei:)! Nachmittags kam dann meine freundin wieder mit ihrem Freund und ihrem Bruder. Denn freund find ich voll cool ,der gibt mir immer Leckerlis und ruft mich so lieb... :ll:
    Und ich hab heute das erste mal trockendes Brötchen (ein kleines Stück) gegessen und es gab sogar Erdnüsse(darf aber nur Eine pro Tag,weil es in Übermaßen zum Tod führen kann)! Ich hab mir eine Liste gemacht ,welche Leckerlis ich von meiner freundin mag,dazu gehören : Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, trockenes Brötchen und Jogurtdrops :pl:
    So ich muss nun ins Bettchen

Also gute Nacht und bis morgen

Nana :nacht2:

• so ich hab mich entschloßen nur noch einen wochenbericht zu schreiben und nicht mehr jeden tag,da nicht viel neues passier und es deshalb schnell langweilig wird!

2.woche(8.-14.8.02)

Hey ihr da wie gehts?
    diese woche hab ich wieder mal viel erlebt,ich hab einen neuen käfig bekommen und mir meine erste verletzung zugezogen!
    In meinen alten käfig hab ich beim salto springen(ich muss für die olympiaden üben) mich an der rechten hinterpfote verletzt,was jetzt immer wieder blutet.aber keine panik wir streifis sind wunderbare selbstheiler.naja dadurch kam endlich der große umzug ins neue heim,am anfang hat meine freundin versucht mich in die box zu locken aber ich hab gedacht sie will mir etwas zu essen geben und bin immer zu ihrer hand gekrabbelt ,aber nix da kein futter.dann hat es ihr vater versucht,der hat mich mit dem netz nach einer wilden verfolgungsjagd quer durch meinen käfig endlich eingefängen und mich in den neuen käfig gesetzt.der käfig ist viel größer und sieht echt toll aus (den haben mein vater und mein freund zusammen gebaut) , so das ich besser klettern kann.doch durch dieses einfangen hab ich wieder angst und brauch erstmal ein bisschen ruhe um mich wieder zu beruhigen.ansonsten fühl ich mich wie im herbst und schlafe viel.

bis zur nächsten woche

baba nana
    :wink:

• macht ja echt ab und zu bissle Chaos, da Streifenhörnle. :yes: :yes: :jump: :daum: :daum:
    Und ein Bild von Nana ohne Gitterstäbe wäre auch nicht schlecht, wenn´s geht. :yes:

• Hey cool, find ich echt super dass du nochmal so viele super Bilder machen konntest. Die sind echt spitzenmäßig und man kann Nana sehr schön sehen :applaus:

• Freut mich wenn euch die Fotos gefällen.

Wochenbericht 2 (29.8.-4.9.2005)

Hey Leute,
    hier bin ich mal wieder,sorry das ich euch so lange nicht mehr geschrieben habe,aber ich hoffe die Fotos von mir entschädkigen das,bin ich nicht ein richtiges Fotomodel?! 8) Wie ihr seht bin ich endlich in meinen neuen Käfig und hier kann man viel bessere Saltos machen als in den Alten. Ach wisst ihr schon , ich hab mich mit meinen Saltos bei den Olympischen -Tier- Spielen angemeldet in der Kategorie :Salto (was auch sonst). Dafür muss ich natürklich jetzt jeden Tag trainieren, um meine Gegner, eine Ratte, ein Ferkel und eine Schlange zu schlagen. :krg: Also drückt mir die Daumen. Ansonsten fress ich mir grade den Wintervorrat an und nimm alles mit was ich kriegen kann. Gestern hab ich versucht an meiner freundin hochzulaufen ,aber das fand sie nicht toll,schade eigendlich,denn ich wäre gerne mal wieder draußen.(ich hatte tür und fenster auf und war nicht darauf gefasst das sie auf mein arm klettert) Also wie ihr seht hab ich keine Angst mehr vor meiner Freundin und komm schon richtig gut mit ihr klar.Sie bringt mir immer leckerchen mit,wie zum Beispiel Fruchtknabberstangen,Hirsen,Sonnenblumenkerne,Erdnüsse(davon krieg ich aber immer nur eine :scratch:) und Jogurtdrops, ich sag nur LECKER :pl:
    so nun muss ich weiter trainieren

eure Saltomeisterin

Nana :flie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!