Wie und Wo wohnt ihr???

  • Baustelle.
    Ca 100 Jahre altes Bauernhaus, wo wir noch die nächsten 10 Jahre am sanieren, renovieren und umbauen sein werden.
    Aber es liegt ruhig und doch nicht ganz ab vom Schuß, und es hat einen schönen Garten.
    Siehe den ein oder anderen der Boardtreffen-Threads, da sind Bilder von meinem Garten...

  • Ich wohne zuammen mit meinen Eltern und meinem Vierbeiner in einer

    - 3 1/2 Zimmerwohnung ca. 72 m²
    - in einem 6 Stöckigem Hochhaus mit 13 Mietparteien (1.- 6 Stock 12, Erdgeschoss nochma 1)
    - Wohnzimmer, Schlafzimmer, mein Zimmer, Küche, Bad, 2 Flure und noch ein halbes Zimmer, 2 Balkone im 6. Stock
    - direkt in der City und im Kiez
    - mit Auto- Bahn- und Fluglärm
    - vorwiegend türkische, russische und deutsch-türkische anwohner in unserem Viertel.

    Dafür hab ich aber einen wunderschönen Ausblick aus meinem Zimmer, da hinter unserm Haus die ganzen Gleise liegen und da alles offen ist, kann ich richtig weit gucken :zwin:

  • ich wohn jetzt in ner wohnung, wohnfläche ca. 83 mit 2 balkonen,
    einem kleinen in der küche und einem über das ganze wohnzimmer und das arbeitszimmer.
    küche, wohnzimmer und essplatz sind ein raum, dann eben noch ein arbeitszimmer,
    bad, schlafzimmer und ein gästeklo.
    der keller ist dafür ziemlich klein.
    aber gehört mir und sonst keinem :zwin:

  • Mietwohnung im ersten Stock (120 qm inkl. Dachschäge)
    50 qm Dachterasse
    unter uns im 1-Zi-App. der Sohn der Vermieterin und ein Friseur-Salon.

    ruhige Wohngegend mit sehr hohem Ausländeranteil.

    Links Wohnblocks (Türken), rechts Wohnsiedlung mit Einfamilienhäusern.

  • Ich wohne mit meinen Eltern zusammen in einer drei-Zimmer Wohnung, in einer recht schönen Gegend. In unserer Straße wohnen viele AlteLeute und deswegen ist es extrem ruhig hier, aber unsere Nachbarn haben auch nichts dagegen, wnen ich mal ne Party mache! ^^
    Ich brauche bis zur Bahnhaltestelkle nochnichtmal 2 Minuten und 100 Meter vom Haus entfernt ist auch ein kleiner Park in dem wir immer mit unserem Hund gehen können. Hier in der Nähe ist auch ein Baggerloch!
    Wir wohnen ziemlich zentral, ich brauche ca 15 Minuten bis in die Stadt, was in Köln wirklich nicht weit ist ^^

  • Also zuhause im Pott wohne ich bei meinen Eltern und wir haben eine Eigentumswohnung mit ca. 90m² und großem Balkon.

    Außerdem wohne ich noch im Studentenwohnheim, wenn viel an der Uni los ist. Apartement mit 17m² und Astronautenklo.
    Aber es ist halt so klein und eng da... bin halt lieber zuhause.

  • In einer wohnung.. 2 etagen.. inner schönen gegend.. nicht zu laut.. aber auch belebt!
    Gleich nebenan ein kleiner Kanal mit ner Wassermühle..

    Und ja.. meine Eltern wohnen noch bei mir :ang: :lach:

  • wir wohnen zu zweit mit zwei Katzen in einer 55 qm Mietwohnung unter dem Dach. Hier ist immer was los, weil hinter dem Haus eine Firma mit einem Garten - und Landschaftsbau ist. Insgesamt wohnen hier noch 6 andere Parteien.
    Vor dem Haus steht ein Altglas und Altpapierkontainer, was auch schon mal nerven kann wegen dem Krach, vor allem wenn er dreimal in der Woche geleert wird.

  • In der Eifel, kleine ruhige Wohnung am Stadtrand,fürmich ganz allein :D
    In Hamburg, kleine Altbau-Wohnung nicht weit weg vom Millerntor :D zusammen mit der Freundin ;)

  • [nimg]!CID__KpZEs4A6L8_[/nimg]wohne wider in meinen Elternhaus!-auf einen kleinen aber feinen Bauernhof!

    war in zwischen weit weg aber jetzt bin ich wider froh zu Hause zu sein! :wink:

    Mfg.romana

  • was sind das für codes?
    du mußt das bild auf webspace laden und dann hier einstellen.

  • Also ich wohn in einer gemütlichen
    1,5 Raum Wohnung,
    in einem 24 Familien Haus,
    in der 1.Etage,
    habe nen schönen großen Balkon.
    Keine Pflichten wie Flurwischen,Mülltonnen raus, Laub und oder Schneefegen.
    In der Umgebung große Auswahl an Geschäften, Rewe,Penny,Plus, Schlecker, Lidl,Aldi.
    In die Stadt sind nur 5 min.

    ach und nicht zu vergessen : ALLEINE! [size=36]ist auch besser so[/SIZE]

  • Ich würde sagen eine Doppelhaushälfte. Die Wohnung ist 37qm groß und eigentlich annehmbar, bis auf ein paar kleinere Macken. Die Heizung wärmt die Wohnung nicht richtig durch, was aber auch daran liegen könnte, dass die Wohnung nicht vernünftig gedämmt ist. Die Toilettenspühlung hat zuwenig Druck. Bevor ich Heizwasser hab dauerts ne Weile. Ich muss das Wasser vorallem im Sommer mindestens 3min laufen lassen um Heiswasser zu bekommen, obwohl mir im Mietvertrag an der Zapfstelle mindestens 40° zugesichert werden.

  • Grad neu eingezogen...

    Moin & Servus!

    Also wir sind grad neu umgezogen. Wollten eine größere Wohnung, aber auch in dieser Wohngegend bleiben. Also sind wir jetzt am Anfang des Monats in eine 80 m² große Wohnung mit 3 Zimmern gezogen. Sehr ruhige Gegend im Norden von Düsseldorf. Man sieht die Flieger vom Flughafen, aber man hört sie nicht. Im Haus ist alles sehr ruhig und ordentlich, muss mich um nix kümmern, (Treppenhaus putzen etc.) Mit großem Balkon Richtung Sonne, wenn auch zurzeit nicht ganz so warm. *grins* Aber warte, wenn die Sonne kommt!

    Jetzt lass ich mich von meinem Schatz verwöhnen und wir freuen uns sehr über unsere neue schöne Wohnung...

    LG
    Friesenhex

    :muetze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!