[KERNEL][LP] hells-Core b68 Stable [30.12.14] - b69t3 Test

• Also ich will ja echt nix gegen Hell's Kernel sagen, im Gegenteil, der kommt auch drauf sobald ich was von Wifi Fix im Changelog lese, aber manche tun hier echt als würde der Kernel wahre Wunder bewirken.. 24h mit 3h Screen on? Mit dem Motley Kernel locker, da schaffe ich sogar über 4 std Screen On, mit dem Harsh übrigens auch.

Ich finde es mittlerweile echt zum Lachen wie manche hier den Kernel vergöttern, als wäre er von Gott persönlich gemacht worden.. Ich bin wirklich gespannt wie der Kernel sich schlägt, aber ich bin mir sicher das er wie Harsh oder Motley genauso gut laufen wird. Wenn Hell's es schafft den Kernel so zu bauen das man eine Akkulaufzeit von min. 4 Tagen und 48 std Screen On bekommt, dann hat man einen Grund zum durchdrehen, aber so :) Kommt mal wieder runter Leute :)

@Hell's

Nehme es mir bitte nicht böse, ich kenne deine Arbeit noch von der Galaxy s2 Zeit und es ist Cool einen deutschen Kernel Dev unter uns zu haben, das macht den Support wesentlich angenehmer :) Aber ich finde es hier mittlerweile echt lächerlich wie manche sich deswegen aufführen, als wäre der Kernel das N+U, ein Wunder Gottes..

Wahrscheinlich mache ich mir jetzt mit dem Post feinde, aber das nehme ich in kauf :D Ich bin einer der sowas loswerden muss :)

• Ich komm mit dem motley auch locker auf die gleichen Zeiten, aber er läuft nicht so "fluffig"

Und bitte unterscheidet reine Laufzeit und Display on time! Reine Laufzeit sollte man 4 Tage locker schaffen, wenn das Teil nur idled...

Display on time sind auch mit Stock ROM und Kernel 4h drin...jfyi

• Kein Kernel wird jemals wirklich solche Wunder bewirken. Der Einflussbereich von einem Kernel beschränkt sich auf gewisse Gebiete. Man kann das Hot Plugging etwas anpassen, dass es nicht so wiele Unnötige Plug ins und outs gibt, man kann die Prozessverwaltung etwas überarbeiten, die msm_hsic_host Wakelogs kann man reduzieren und noch andere Sachen unter der Haube verändern.

Keine Ahnung ob mein Kernel eine bessere oder schlechtere Laufzeit hat als Kernel XY. Es ist mir auch egal, für meinen Gebrauch reicht er aus. Findet Jemand meinen Kernel gut, freut mich das und jeder ist eingeladen den Kernel zu nutzen. Findet man den kernel nicht gut, dann fühlt euch freu und nutzt den kernel, der mehr dem entspricht was ihr möchtet. Ich mache hier keinen Hyperultramegagigahammer Kernel der alles rockt. Ich bin lediglich ein Kernel Koch, der etwas zusammenbraut.

hells

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Ich denke auch nicht das du hier den ultimativen Kernel basteln willst, sondern einen der gut funktionieren soll, was ja auch toll ist, aber wenn ich mir die letzten paar Seiten hier durchlese dann könnte man glatt meinen das du ungewollt den ultimativen Kernel gebaut hast :D naja wie auch immer :D

Hast du schon den wifi fix am testen? Hast doch demletzt was gemeint du hättest zwecks wifi ne Idee?!

Gesendet von meinem Nexus 4

• Ich werde morgen wegen den neuen WiFi Treiber schauen. Ich war mehr oder weniger das ganze Wochenende auf Achse und bin jetzt kaputt :D

hells

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Alla hopp :D Dann lass mal das We gemütlich ausklinken :D

• Ich hab mir die neuen WiFi Treiber doch noch angeschaut, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs sein werde. Aber ich kapiers nicht, echt nicht. Das Makefile vom WiFi wird gelöscht, wie hat der das bitte compiliert? ?( Das soll mal einer begreifen. Da wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mich mal bei dem zu melden...

hells

-Tim Leary

• Fragen kostet nix :) Er ist sicherlich so frei und wird es dir erklären :)

• Könnte hier nochmal jemand so freundlich sein und die Standard Spannungen von hells b5 wheatly posten, der übernimmt nämlich wider erwarten die alten Settings, trotz dirty ROM und Kernel flash...

• hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

-Tim Leary

• So, wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit dem Wheatley?

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

-Tim Leary

• Super, das N4 läuft butterweich, der Akkuverbrauch ist aus meiner Sicht kaum noch zu toppen. Keine freezes, keine Lags, alles läuft rund.
    MPdecision habe ich aus.

Edit: akku hält im vergleich zum ondemand länger unter PA

• Hallo,

ganz ehrlich?
    Läuft super smooth, scheint mir aber etwas mehr Akku zu saugen, wenn ich ehrlich bin.
    Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich vorher SlimBean am laufen hatte - und nun Carbon.

Werde es heute Abend nochmal mit einer anderen Rom testen.

Ansonsten - dein Kernel, speziell mit dem Wheatley läuft extraweich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!