was ist den eure lieblingsstadt und warum?
verbindet ihr mit der stadt ein schönes erlebniss,
ist sie schön,
oder ist sie einfach super zum shoppen?
London ist mein absoluter Favorit.
Auf der einen Seite ist sie als Student im Bauwesen schon sehr interessant für mich weil man jeden Tag was neues findet, besser gesagt ein Gebäude wo man hunderte Interessante Details findet.....
Dazu kommt dann noch das ich Fussball-Fan mit Leib und Seele bin und in welcher Europäischen Stadt findet man mehr hochklassige Fussballvereine, dazu dann noch die absolut geniale Stimmung die in englischen Stadien herrscht, also wer meint in der Bundesliga ist viel los in den Stadien der war noch nie Premier-League gucken....
Was mich aber noch an der Stadt fasziniert sind die Gegensätze die sie bildet, da stehen zum einen die historischen Gebäude und direkt nebendran ein modernes Bürogebäude,das aber auch ins gesamtbild past und nicht wirkt wie dahin gerotzt.....
Die Einkaufsmöglichkeiten sind natürlich auch nicht zu verachten, man kann ja eine ganze Woche nichts anderes machen als shoppen und man war in keinem Geschäft 2 mal.....
Es gibt an London nicht viel was mich stört, aber das was am gravierensten ist sind die Touristen, auch wenn ich selber öfters als Tourist da unterwegs bin find ich es grauenhaft wie die durch die Stadt laufen, alle hinter einem Fremdenführer hinterher der ihnen nur die Orte zeigt die si sehen wollen, oder besser gesagt die die sie eh schon kennen aus Zeitschriften, etc.....
die wenigsten kaufen sich für kanpp 6 Pfund mal eine Tageskarte der ÖPNV und fahren durch die Stadt und erkunden sie auf eigene Faust, und das ist meiner Meinung sehr schade, denn der schöne Teil Londons liegt weit weg von dem was die Touristenführer einem zeigen.
Sicher wenn man nicht weiß wohin, landet man auch mal in einer Ecke woman denkt o Gott wo bin ich denn hier gelandet, aber das gehört genauso dazu wie die Denkmäler,Buckingham oder Downing Street.....
Und so nebenbei die besten Läden, Restaurants und Pubs sind nicht da wo die Touristen sind, die verstecken sich garnicht soweit weg davon in kleinen ruhigen Strassen.....wenigstens ist das so meine Erfahrung
Ich kann jedem nur London empfehlen, wenn man mal ein paar Tage Zeit hat wird einen die Stadt überwältigen.....
Und bei deutschen Städten würde ich sagen Trier, ok ich geb zu ich bin da parteiisch, als gebürtiger Treirer bin ich vielleicht nicht ganz objektiv, aber im Sommer in der Fussgängerzone sitzen ein Eis genießen und danach noch mit der Freundin durch die Stadt schlendern vorbai an den ganzen alten Bauwerken und der römischen Kultur, das hat schon was.....
Das einzige was an Trier stört sind aber schon wieder die Touristen, die verstopfen leider die Fussgängerzone im Sommer.
Abends wenn die Touristen schlafen ist es wesentlich entspannter die Stadt zu genießen.....