lieblings stadt

• was ist den eure lieblingsstadt und warum?

verbindet ihr mit der stadt ein schönes erlebniss,
    ist sie schön,
    oder ist sie einfach super zum shoppen?

London ist mein absoluter Favorit.

Auf der einen Seite ist sie als Student im Bauwesen schon sehr interessant für mich weil man jeden Tag was neues findet, besser gesagt ein Gebäude wo man hunderte Interessante Details findet.....

Dazu kommt dann noch das ich Fussball-Fan mit Leib und Seele bin und in welcher Europäischen Stadt findet man mehr hochklassige Fussballvereine, dazu dann noch die absolut geniale Stimmung die in englischen Stadien herrscht, also wer meint in der Bundesliga ist viel los in den Stadien der war noch nie Premier-League gucken....

Was mich aber noch an der Stadt fasziniert sind die Gegensätze die sie bildet, da stehen zum einen die historischen Gebäude und direkt nebendran ein modernes Bürogebäude,das aber auch ins gesamtbild past und nicht wirkt wie dahin gerotzt.....

Die Einkaufsmöglichkeiten sind natürlich auch nicht zu verachten, man kann ja eine ganze Woche nichts anderes machen als shoppen und man war in keinem Geschäft 2 mal.....

Es gibt an London nicht viel was mich stört, aber das was am gravierensten ist sind die Touristen, auch wenn ich selber öfters als Tourist da unterwegs bin find ich es grauenhaft wie die durch die Stadt laufen, alle hinter einem Fremdenführer hinterher der ihnen nur die Orte zeigt die si sehen wollen, oder besser gesagt die die sie eh schon kennen aus Zeitschriften, etc.....

die wenigsten kaufen sich für kanpp 6 Pfund mal eine Tageskarte der ÖPNV und fahren durch die Stadt und erkunden sie auf eigene Faust, und das ist meiner Meinung sehr schade, denn der schöne Teil Londons liegt weit weg von dem was die Touristenführer einem zeigen.

Sicher wenn man nicht weiß wohin, landet man auch mal in einer Ecke woman denkt o Gott wo bin ich denn hier gelandet, aber das gehört genauso dazu wie die Denkmäler,Buckingham oder Downing Street.....

Und so nebenbei die besten Läden, Restaurants und Pubs sind nicht da wo die Touristen sind, die verstecken sich garnicht soweit weg davon in kleinen ruhigen Strassen.....wenigstens ist das so meine Erfahrung

Ich kann jedem nur London empfehlen, wenn man mal ein paar Tage Zeit hat wird einen die Stadt überwältigen.....

Und bei deutschen Städten würde ich sagen Trier, ok ich geb zu ich bin da parteiisch, als gebürtiger Treirer bin ich vielleicht nicht ganz objektiv, aber im Sommer in der Fussgängerzone sitzen ein Eis genießen und danach noch mit der Freundin durch die Stadt schlendern vorbai an den ganzen alten Bauwerken und der römischen Kultur, das hat schon was.....
    Das einzige was an Trier stört sind aber schon wieder die Touristen, die verstopfen leider die Fussgängerzone im Sommer.
    Abends wenn die Touristen schlafen ist es wesentlich entspannter die Stadt zu genießen.....

• ich habe eientlich jetzt, wo ichso drüber nachdenke, keine lieblingsstadt.
    okay da ist nürtingen wo ich praktisch geboren und aufgewachsen bin.
    und stuttgart um den schlosplatz finde ich auch recht nett.
    aber eigentlich mag ich keine großen städte.
    ich bin da eher ein landmensch und habe so keine lieblingsstadt.

• Also ich hab keine Lieblingsstadt, ich war aber auch kaum in richtigen Städten.
    Bin wie man so sagt eher ein "Landei".
    Da hat man seine Ruhe und es hat keine Banden wo einen die ganze Zeit nerven.
    Die einzigen Städte wo nennenswert sind: Karlsruhe, Stuttgart, München, Rom.

Rom hat mir am Besten gefallen und kenn ich auch am Besten. Aber auch nur den Kern, wie bei den anderen Städten aber auch.

• Lieblingsstadt in Deutschland: Berlin! Ich habe dort 2,5 Jahre gewohnt und war begeistert! Da wird es einem nie langweilig, egal ob es um Shopping oder um die teils urigen Kneipen geht (wer schon mal im "Klo" war (gibt`s das eigentlich noch ? ) weiss, was ich meine :lach: )

Lieblingsstadt im Ausland: Eindeutig London !! Die Stadt hat einfach eine faszinierende Ausstrahlung, ich habe mich dort sofort sauwohl gefühlt und wollte dort gar nicht mehr weg. Auch sind die Londoner ausgesprochen nett! Wahrscheinlich habe ich mich auch deshalb so wohl gefühlt, weil es keine Sprachschwierigkeiten gab, da ich gut Englisch spreche.

Rom finde ich auch ganz nett (am besten haben mir noch die leckeren gerösteten Kastanien gefallen), aber im Sommer ist mir das da einfach zu warm :nix:

• Eine Lieblingsstadt habe ich nicht. Wird sicher in jeder Stadt schöne Ecken geben. In Hamburg beispielsweise rund um die Alster oder die Elbchaussee oder in Stuttgart, jedenfalls den Teil, den ich kenne, aus Degerloch kommend der Blick auf die Innenstadt...

• Wien und Rom nehmen sich nichts :) Außer beim Nachtleben - da ist in Rom um 12 Schicht im Schacht - fragt mich aber nicht wieso...

Ganz cool ist es sich in Wien einen Wodka-Lemon zu bestelen - man hab ich da gelacht -ich bekam einen Wodka und eine schweppes *grübel* :)

• mein lieblings stadt ist graz...in die mitte liegt kleinen berg und heißt "schloßberg"...durch stadt verlauft Mur...stadt ist nicht so groß und man kann für paar stunden durch laufen...ich wohne in grünen neben St.Martin...wann habe keine zeit wandern gehen dann bin auf St.Martin unterwegs...
    ich liebe mein stadt

• Meine Lieblingsstadt im Ausland: New York

New York, New York… eine so glamouröse, aufregende und romantische Stadt zugleich und New York City bietet weltberühmte Architektur, die an vielen Gebäuden demonstriert wird.Ob Freiheitsstatue, Times Square oder Brooklyn Bridge - ob Museum, Architektur oder Insel: New York City bietet ein unglaubliches Angebot faszinierender An- und Ausblicke. Hättet ihr gewusst, dass New York City die grünste Stadt in Amerika ist? In NYC gibt es über 21.000 ha Grünflächen. Das sind 26,8% der Gesamtfläche.Dann noch das Essen ....Die Speisekarte der USA ist so international wie seine Bevölkerung!
    Na und vom Shopping mal ganz zu schweigen ...New York ist mit seiner schier unerschöpflichen Vielfalt wahrlich ein Einkaufsparadies!!

Genug geschwärmt....kommen wir zu meiner Lieblingsstadt in Deutschland:
    München!
    Alleine das München durch die Nähe zu den Alpen auch die schneereichste Großstadt Deutschlands ist, finde ich sehr faszinierend.
    Sehr interessant finde ich, das eine Auswertung der Wetterstatistiken ergeben hat, dass der südliche Teil der Stadt am sonnigsten ist,der nördliche mehr Nebel hat.der westliche trockener ist als der östliche. Dies ist grundsätzlich auch eine Folge der Höhenunterschiede innerhalb der Stadt, die ein entsprechendes Kleinklima generieren, sowie eine Trennung der Stadt in Ost-/Westrichtung durch die Isar.
    Die Sehenswürdigkeiten finde ich auch sehr interessant!
    Da wäre z.B.die Peterskirche, deren erster Bau noch aus der Romatik stammt.
    Oder aus der Zeit der Gotik - von der einstigen Stadtbefestigung stammen das Isartor, das Sendlinger Tor, das Karlstor und der Löwenturm am Rindermarkt. Die wichtigsten Profanbauten der Gotik sind der Alte Hof, das Alte Rathaus mit seinem Tanzsaal sowie das Zeughaus, das heute ein Teil des Stadtmuseums ist. Es gibt wirklich vieles in München zu bestaunen.
    Der Englische Garten konkuriert mit dem Park meiner anderen Lieblingsstadt!!
    Er durchzieht sich vom Zentrum bis an die nördliche Stadtgrenze und mit 3,7 km² Fläche,übertrifft er sogar den Central Park in New York .
    Es gibt auch hier unendlich vieles zu entdecken.....!!

• hmm Lieblingsstadt.. so viel sei gesagt: Berlin isset nich ^^
    (btw @fux: wo solln das "klo" sein???)

Ich denke Innerlands ist Nürnberg ganz weit oben neben Köln.
    Nürnberg ist schön klein, aber dennoch eine Stadtatmosphäre, nette Menschen, eine wunderschöne Altstadt - diese wiederrum komplett Fußgängerzone - sehr gut zum shoppen geeignet - eine schöne Burg die man Besichtigen kann und innerhalb von 10 Minuten ist man draußen auf dem Land. Also echt schön da, auch alles schön Grün, man kann gut spazieren gehen usw.
    Wird denke ich meine neue Heimat werden...
    (sofern die zukunftsplanungen nich verändert werden durch meinen Süßen... Man weiß ja nie *g*)

Und Köln: da hat mich die riesige Shopingmeile fasziniert sowie der Dom! Auch net schlecht, mir aba ein bisschen zu Chaotisch. Noch schlimmer als hier :yes: Aber dennoch eine Herrausforderung...

Und außerhalb von Deutschland: Ich kenn keine ^^ War bisher nur 2 mal im Urlaub (Norwegen und Korsika - nur da war ich grade mal 5 und 6 Jahre alt...)

• Ganz klar Paris
    Die Hauptstadt Frankreichs ist meine Lieblingsstadt obwohl ich Großstädte eigentlich nicht mag. Paris jedoch hat etwas das mich fasziniert, von den Sehenswürdigkeiten mal abgesehen. Vielleicht komm ich irgendwann mal dahinter was es ist, auf jeden Fall werd ich da immer wieder mal hinfahren

• Muss ich gar nicht lange grübeln: Barcelona! Die Gaudí-Gebäude! Traumhaft! Leider komme ich jetzt mit den Kids nicht mehr so in die Städte, die wollen an den Strand! Wobei... In Barcelona könnte man doch eigentlich beides ganz gut verbinden... *pläneschmied*

• Zitat

Original von Falaffel
    hmm Lieblingsstadt.. so viel sei gesagt: Berlin isset nich ^^
    (btw @fux: wo solln das "klo" sein???)

Tux bitte, soviel Zeit muss sein :P

Das Klo ist in Ku`Damm-Nähe, Leipnitzstr. 57.

Es ist die abgefahrenste Kneipe, die ich je gesehen habe :lach:
    An der gesamten Decke häng alles mögliche herum. Die Tische sind auf einer Hydraulik montiert, hin und wieder fangen sie an zu wackeln, oder fahren plötzlich hoch.
    Das Bier wird in gläsernen Urinflaschen serviert, wie man sie aus dem Krankenhaus kennt."Rachenputzer" kommen stilecht in Reagenzgläsern auf den Tisch. Normale Gläser gibt es dort nicht. Hin und wieder kommt von der Decke ein Hammer auf die Gäste nieder (keine Angst, ist nur Schaumstoff :lach: )

Sollte man auf jeden Fall mal besucht haben. Am besten vorher reservieren, geht auch online.

Link: Das Klo

• jo das kenne ich auch, ich war schon 2x da.
    am eingang muß man ganz schnell reinrennen sonst kriegt man was ab.
    und rechts sitzt dann die mutter von norman bates :bibber:
    und weiter hinten richtung clo (also richtiges clo), da standen särge rum zum draufsitzen.
    aber die pinkelflaschen sind der hammer.
    die passen grad so in den mund. :lol:

• Ich fang mal an mit den Städten, wo ich schon war (bin nämlich auch ein Landei): Athen, Krefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Bremen, Hannover, Kamp-Lintfort, Oberhausen, Groningen, Amsterdam, Göttingen, Kiel, Lübeck, Regensburg ... Ich glaub', das war's.

Ich war schon in weitaus mehr Städten, aber das waren jetzt die größten!

Und meiner Meinung nach ist die schönste von allen ... :Leer!

Ich finde unsere Stadt super schön, auch wenn es eigentlich nur ein Städtchen ist! Bei allen anderen gab es mir eindeutig zuviele Ecken die zu dreckig und schmuddelig waren. Vielleicht bin ich auch immer nur da gerade hineingeraten? Egal, der erste Eindruck bleibt! Und der war selten gut, zuviel Lärm, zuviel Krach, zuviel Dreck!

Bin halt kein Stadtmensch... :nix:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!