Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche ja noch nach neuem Futter gefragt, aber jetzt ist die Situation ganz anderst. Angefangen hat es Freitag. Unser Katerchen hat morgens schon gekotzt, aber das gibts öfters mal... ok, weg gemacht. Mittags noch im Fressnapf eingekauft und nachmittags kamen wir dann nach Hause, da erwartete unser Kalle uns schon an der Tür, hat gemaunzt und noch zwei mal gekotzt (und auch an gewicht verloren... wohl mindestens zwei Kilo)
Gleich eingepackt und zur Tierärztin (30 km weit weg). Sie meinte dann auch gleich das er wohl was mit der Leber hätte, aber sie müsste ihn noch Röntgen und Blutbild machen. Allerdings unser Katerchen lässt ja auser den Leuten die er kennt niemanden an sich ran. Also musste er betäubt werden. Ne Stunde später hatte wir dann auch das Ergebnis. Er hat ne Lebererkrankung und seine Blutwerte sind total schlecht. Sie meinte auch, wir sollten uns nicht so viel Hoffnung machen, vor allem weil er nicht viel mit sich machen lässt. Na ja... er bekam dann gleich ne Infusion und Medikamente und wir bekamen Spezialnahrung mit, die er Fressen muss. Die bekommt er mit ner Spritze in den Mund rein. Jeden Tag ne ganze Dose, das sind ca 200 gramm, damit er nicht noch mehr abnimmt und bei Kräften bleibt.
Samstag morgen waren wir dann wieder bei der Ärztin, er bekam wieder Infusion, Medikamente usw. Allerdings keine Besserung und auch die Ärztin sah seine Zukunft nicht so rosig... Ihr könnt euch ja vorstellen wie geknickt wir waren.
Na ja... Sonntag dann gleich zwei mal zur Ärztin. Wieder Infusion und Medikamente. Und er lässt wirklich alles mit sich machen, sie hätte das nicht gedacht (wir auch nicht) das er so hinhällt. Allerdings hat er jetzt das Problem, das er nicht auf Toilette kann. Er hat jetzt auch schon zwei Einläufe bekommen, aber da tut sich noch nichts. Zu allem kam jetzt auch noch durch die Lebererkrankung eine Gelbsucht dazu... Zum Glück sieht man es bis jetzt nur am Urin, also noch keine gelben Ohren usw. Allerdings musste sie ihm auch die Blase leeren, alleine hätte er das nicht gemacht.
Heute hab ich dann Urlaub genommen, mein Freund ist auch noch krank geworden... aber wir sind wieder zwei mal zur Tierärztin gefahren. Wieder Infusion, Medikamente, Blase entleeren. Aber... heute abend war der Urin schon nicht mehr sooo gelb. Und er sieht auch etwas besser aus, wie wenn sich der Kreislauf langsam erholen würde...
Wir hoffen also weiter. Morgen gehts wieder zwei mal zur Ärztin... drückt uns bitte die Daumen, das es unserem kleinen dicken wieder besser geht
LG
Steffi