Huhu
also erstmal möcht ich sagen das ich des was ich hier schreibe nich selber mache.. mich intressiert nur ob die ganzen aussagen wie "du bist bei blabla gemeldet" nur heiße luft is oder ob da wirklich was passieren kann.
also die frage kann eigtl jeder der sich mit dem gesetz oder so auskennt beantworten, obs n online spiel is, is eigtl zweitrangig,
nun zu der frage, manchmal geh ich noch in das PC online spiel GuildWars (vllt kennts jmd) rein und da sieht man öfter, "melde dich hier an, und du bekommst 1000platin http://www.abcdefg.de.hm" oder sowas.
das man da keine 1000platin für das spiel bekommt, wird wohl jedem klar sein, auch wenn man keine intelligenzbestie is..
natürlich steht bei der anmeldung nicht nur das feld name und email, nein natürlich auch das feld passwort.
Jetz müsste vielen klar sein, sie wollen die account daten.
un das klappt auch noch.. manche melden sich z.b. mit der email: ichbindumm@sooodumm.de an und mit dem passwort: ichbindumm an, so un natürlich sind das auch die zugangsdaten für ihren spiel account im internet.
das man keine 1000platin bekommt, wird denen erst klar wenn am nächsten morgen ihr gesamter account leer geräumt is..
so, is das betrug? oder doch nur dummheit einiger leute die für solche aktionen das selbe pw un die selbe email verwenden die sie auch für ihr account nutzen? oder ist das wirklich strafbar? also kann man da jmd zur strecke bringen und schadensersatz o.ä. einfordern?