Ich denke, jeder von euch kennt es sehr gut.
Das Telefon klingelt, manchmal auch zu nicht mehr sehr humanen Zeiten, man geht heran und wird gefragt, ob man an diesem oder jenem Interesse hätte...
Anfänglich kann man noch freundlich verneinen, doch häufen sich diese anrufe, kann dies ein ärgernis sein.
Vorallem, da man sich fragt, woher denn die firmen die daten haben?!
Ich kenne viele, die mittlerweile wütend auf diese anrufe reagieren. die mitarbeiter am anderen ende anschreien, beleidigen, beschimpfen.
Doch wie sieht es am anderen ende der leitung aus?!
Oftmals stehen die Mitarbeiter eines solchen Jobs unter argem Leistungsdruck.
Verträge müssen abgeschlossen werden - egal wie - sonst gibts keine Provision, kein Geld und Ärger mit dem Chef.
Dieser Beruf ist daher sehr anstrengend und auch nicht sehr beliebt.
Wer will schon gern am Telefon beleidigt werden?!
Wer will gerne Menschen anrufen und ihnen etwas andrehen?!
Auch ich war früher jemand, der sehr genervt und unfreundlich reagierte.
Doch nachdem ich mich über den Beruf ein wenig aufgeklärt habe, hat sich das geändert. Ich lass mir zwar nichts andrehen, aber ich wage es nicht mehr, diese Menschen zu beleidigen. Denn sie haben einen sehr schweren Job den ich ihnen nicht noch verschlimmern möchte.
Was haltet ihr allgemein von Werbe-Anrufen, Callcentern etc?!
Wie reagiert ihr?!
Was denkt ihr darüber?