Hallo liebe Plauderstubler!
Habe gestern oder vorgestern eine Mail auf meinem Fake-EMail-Account bekommen. Dieser gibt in keinster Weise meinen Namen preis, weder im Header noch in den Anmelde-Daten beim Hoster. Nun wurde ich in der Mail persönlich mit meinem richtigen Namen angeschrieben, dass mein Nacktbild hochgeladen sei. Dachte mir nix dabei und hab da dann mal im Link nachgeschaut, waren aber keine Bilder, die mir bekannt vorkamen. Hab auch sowas nie gemacht.
Heute bekomme ich per E-Mail eine Rechnung in einer PDF-Datei über 98,00 €uro. Den Betrag soll ich doch bitte innerhalb von 5 Tagen überweisen. Als Anschrifts-Adresse steht da meine Adresse, wo ich vor 3 oder 4 Jahren gewohnt habe (!), ich wohne aber seit 2005 in einem ganz anderen Ort. Und wieso sollte ich da gerade jetzt was bei diesem Bild-Dingens was gemacht haben, noch angeblich dazu unter einer Adresse, wo ich seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr wohne?
Was soll ich jetzt machen? Was meint ihr dazu? Ist das nur ein Betrugsversuch, mir 98,00 €uro abzuknöpfen?