Fahrerflucht...

• *seufz* Ich hab mich sooowas von aufgeregt gestern.

Vor zwei Wochen hab ich mir ein neues Auto gekauft (Jahreswagen erst 11500 km gefahren - top gepflegt), da mein altes aufgrund der gefahrenen Kilometer hinüber war. Einen super schönen Ford Fiesta hab ich mir geleistet. Ich bin auch immer noch super happy... außer dem was gestern passiert ist.

Ich lauf nach der Arbeit so zu meinem Auto hin - hab es ausnahmsweise mal auf dem Parkplatz geparkt, da ich sonst immer an der Straße parke, da war aber kein Platz mehr - und da kommt mir schon was komisch vor an der Motorhaube... Lauf ich näher hin, was seh ich da... ne zehn Zentimeter große Delle und der ganze Lack gesplittert... Direkt ganz vorne an der Motorhaube... Und natürlich niergends irgendwo nen Zettel oder sonstiges

Das ist sowas von gemein... Wenn man schon ein anderes Auto anfährt dann sollte man schon dazu stehen, denn ich denke schon derjenige hat das gemerkt, wo mir wohl Rückwärts drauf gefahren ist :(

Ich bin echt gefrustet.. weil machen lassen muss ich das, sonst rostet mir das vorne noch weg. Jetzt muss ich mir erst mal nen Kostenvoranschlag holen.. Mit meiner Kaskoversicherung brauch ich da gar nicht kommen, da zahl ich mich ja dumm und dämlich bei der Höhereinstufung...

*seufz* das ist soo gemein *gefrustet bin*

• Schon mal bei der Polizei angerufen? Unfallverursacher können dort ihre Daten hinterlassen, falls sie nicht warten können! Ansonsten auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten und den Schaden aufnehmen lassen.

Und wieso wirst Du in der Kasko-Versicherung hochgestuft? Das passiert nämlich bei einem unverschuldetem Fall wie bei Dir geschehen nämlich nicht, weder bei Teil-noch bei Vollkasko :mega:

• ich würd mich auf jeden fall bei der polizei melden.
    und vielleicht nen zettel dahin hängen wo es passiert ist ob jemand was gesehen hat.
    :trost:

• Also ich hatte da angerufen bei meiner Versicherung und die meinte ich würde hochgestuft werden...

Mhm bei der Polizei könnt ich noch nachfragen... das ist echt doof.. :(

Zettel hinhängen weis ich nicht, aber mal meinen Vorgesetzten fragen ob ich irgendwo was aushängen kann. Ist nur doof das auf dem Parkplatz dort alle aus den umliegenden Ämtern parken..

• Warum ist das Nachfragen bei der Polizei "doof" :pfei: Du bist hier das Opfer, nicht der Täter :flue:

Hast Du eine Rechtsschutz-Versicherung? Wenn ja, informiere Dich dort, wie Du am besten mit der Situation am besten umgehst :yes:

• ist der parkplatz videoüberwacht?
    bei uns in der alten firma gabs auch immer so fahrerfluchten,
    jetzt wollen sie dewegen kameras installieren und wenn einer nen schade hat werden eben die bänder angeguggt von genau diesem zeitraum.

• nein das bezog sich jetzt nicht auf das mit der zur Polizei gehen.. also das doof, sondern auf die Situation an sich.

Mhm das wäre auch ne Möglichkeit. Rechtschutz hab ich seit ich mit Arbeiten angefangen hab, hat mir mein Dad damals gleich abgeschlossen. An die hab ich noch gar nicht gedacht. War auch gestern zu konfus dafür...

Ne leider nicht. Das ist ein riesiger Parkplatz, wo theoretisch jeder Parken kann wo will, auch wenn der Parkplatz zu den Ämtern drum herum gehört.

• Ich frag da Montag mal, ich denke mal das die da ganz kulant sind...

Bei meinem alten Auto häts mich ja nicht so aufgeregt.. Aber grad mein neues :(

• zur polizei solltest du aus alle fälle und, wie schon von meinen vorrednern geschrieben, hochstufen dürfte dich die versicherung nicht, denn du bist das unfallopfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!