neulich im freibad ....

• ich gehe ja immer mittwochmorgens zum schwimmen, um 7 uhr.
    dann brauch ich so ca. eine halbe stunde und gehe dann zum duschen und anziehen.
    jetzt ist es so, im freibad gibt es 2 möglichkeiten sich umzuziehen.
    und morgens wird immer die umkleide von allen direkt am schwimmbecken besucht.
    die andere umkleide am eingang wird um diese zeit gerade gereinigt.

es gibt da ca. 20 schränke.
    okay, wenn ich komme sind noch sehr wenige belegt.

neulich nutze ich also den schrank nummer 11. dazu muss ich sagen, dass dies ein schrank ist der fast aussen ist.

gut, ich mache also meinen normalen ablauf, komme nach der dusche raus und fang an mich anzuziehen, zu föhnen und einzucremen (im gesicht).
    habe den schrank nummer 11 aber schon leer gemacht, weil meine tasche schon draussen stand.

dann kommt ne frau, stellt sich sich fett vor meinen tasche und will den schrank da benutzen. :motz:
    schrank nummer 10 (direkt daneben) und 12, 13 und 14 (auch daneben sind FREI ! :erst:
    nein sie will genau diesen schrank. :wand: den hat sie IMMER !

okay, ich war ja fast fertig, bin dann gegangen.

heute, gleiche zeit, gleicher ablauf, nur ich habe den schrank nummer 2.
    ich war fast fertig, musst mir nur noch etwas gel in die haare schmieren und das gesicht eincremen, kommt wieder ne frau, diesmal aber ne andere.
    steht vorm schrank und kann es nicht fassen.
    da ist ja noch eine handtasche drin, nämlich meine. :erst:

schock, nummer 2 belegt, wo sie den doch immer hat ! :erst:

sie fragt mich ob ich noch lange brauche, da sag ich: nein, höchstens 5 minuten.
    da fragt sie ob sie meine tasche rausnehmen darf und hat sie aber bereits in der hand. :motz: :stinkig:
    da bin ich ausgerastet und habe sie gefragt ob sie da jetzt unbedingt hineinmuss,
    schrank 1 (diertk daneben), schrank 3,4, 5 und 6 (auch direkt daneben) sind frei !
    Nein, sie hat IMMER schrank 2 !
    dann ist sie gottseidank davon gewackelt.

jetzt überleg ich mir schon mal was fürs nächste mal.
    am besten ich nehm den schlüssel mit oder so...oder ich bleib länger im wasser bis die kommt....

wo sind wir denn?

• ja, so Typen gibt es

da weiß man nicht, soll man lächeln, oder sich wirklich drüber aufregen

kannst du nicht den Schrank geschlossen lassen, bis du ganz fertig bist -also deine Tasche wieder einschließen bis du gehst?

• ne, das zeug da brauch ich ja.
    aber ich könnte, um sie zu ärgern, den schrank zumachen und dafür nen anderen nehmen. :lach:

• da gibt es doch für jeden Schrank einen Schlüssel und wenn der Schrank zu und der Schlüssel nicht sichtbar ist, kann sie doch auch nichts machen :ueberleg:

• ja klar, aber wenn ich dann fertig bin und die wartet....
    dann versaue ich der lieber den tag und nehm den schrasnk leer und schliess den später wieder auf.

• :lach: dann bin ich mal gespannt, was sie dann sagt

jetzt musste du nur wissen, welche Frau nächste Woche kommt :lach:

• eigentlich beide, die mit schrank 11 kommt immer etwas später.

• Ich würde das nächste mal ganz frech fragen, ob sie dir denn Ihren Pachtvertrag für den Schrank zeigen kann, oder ob da irgendwo ihr Name draufsteht. Ganz einfach.

• Ich habe eine Lehre als Schwimmmeistergehilfe gemacht. Das ist schon lange her. Daher kenne ich die Problematik nur zu gut.

Das sind meistens Leute, die sich zu Beginn der Saison eine Jahresdauerkarte gekauft haben. Daher meinen einige wohl auch, das dass auch bestimmte Privilegien, wie zB eine eigene 25 Meter Bahn, der og Schrank, der goldene Föhn, was weiß ich, beinhaltet.

Während meiner Lehre kamen morgens und abends diese besagten Stammgäste. Eine Oma hatte immer ein Thermometer am Arm. Das ging zwar falsch, aber egal. Damit maß sie morgens immer die Wassertemperatur. Wehe es war zu kalt. Da zum Filter spülen frisches Wasser erforderlich ist, ist doch klar, das die Wassertemperatur bedingt durch das Frischwasser aus dem Leitungsnetz kälter wird.

Grundsätzlich sind im Schwimmbad alle Gäste gleich. Es gibt keinen VIP-Bereich. Daher also auch in Zukunft freie Schrankwahl.

Gut Nass wünscht Wolpi :stop:

• :lach: :lach:

Sorry .....als ich das las ,kamen mir die Tränen vor lachen!

Leute gibt es ! Ärger dich nicht darüber, sondern kloppe den Leuten spontane Sprüche an den Kopf.....frei nach dem Motto :

"Tschuldigung Madame , wie konnte ich nur so frech sein, ihren gekauften Schrank zu nutzen" ....und hinzuzufügen : " Meine Tasche können sie auch noch ruhig mitnehmen " .....nicht vergessen : Grinsen dabei !

Den meisten Leuten ist so was dann richtig peinlich!

• Zitat

Original von Kyriel
    Ich würde das nächste mal ganz frech fragen, ob sie dir denn Ihren Pachtvertrag für den Schrank zeigen kann, oder ob da irgendwo ihr Name draufsteht. Ganz einfach.

die idee find ich super :lach:

• am mitwoch werd ich den schrank leer zumachen und den schlüssel mitnehmen.
    dann schaun mr mal... :P

• Ich hab mich grad herzhaft amüsiert. :D Echt klasse, was es für Leute gibt....
    Ich würde den Schrank auch einfach wieder zu machen. Am besten noch bis zum nächsten Schwimmbadbesuch. :D

• ja das würde ich auch so machen und vieleicht irgend etwas unnütziges drin stehen lassen und wenn sie rumschleicht wieder öffen und rumstöbern und wieder abschliessen und wenn sie ne bemerkung macht einfach ignorieren :zubef:

• :Pich war eben im freibad und der schrank nummer 2 war zu :erst: :erst:
    dachte zuerst, jetzt hat die doch tatsächlich den schlüssel mitgenommen.
    aber ich glaube sie war auch da und als ich dann in die dusche ging, war er wieder frei. :lach:

• schlag sie mit freundlichkeit. blockiere den schrank (ohne inhalt) und warte auf sie, dann schließt du ihr den schrank auf mit der bemerkung: "den hat ich extra für sie reserviert, nicht dass sie ihre sachen mit ins wasser nehmen müssen." Glaub mir, die wird sich so in grund und boden schämen, die sagt nix mehr.

• das ist ne gute idee, nur hats seither keinen vorfall mehr gegeben in der art.
    aber ich merke mir das bis zum nächsten mal. :daumenhoch:

• Kaum zu glauben, dass es solche Vorkommnisse auch im echten leben gibt. Sowas kenn ich sonst eher aus Filmen :kaputtlachen: :kaputtlachen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!