Bockshornkleesaat

• Sicherlich habt ihr euch schon gefragt, warum ihr Curry trotz der wichtigsten Inhaltsstoffe nie so wirklich gut ohne Currytüten/-pulver hinbekommt. Oder weshalb es immer beim Inder nach einem Gewürz duftet, dass ihr einfach nicht kennt.

Der Grund ist ganz einfach - es handelt sich um Bockshornkleesaat - meiner Meinung nach sehr unterschätzt in der europäischen Küche.

Geschmacklich hat es eine würzig-orientalische Note - kann sowohl beim Brot-backen beigemischt werden, als auch zur Zubereitung von Hackbälllchen.

Mein Tipp - einfach mal normale Hackbällchen machen udn dann etwas Bocjkshornkleesaat dazu - ihr werdet euer Gericht nicht mehr wiedererkennen :)

• das kann ich ja nicht mal aussprechen......
    wo gibts das?

• Also am einfachsten gibts das übers Internet (die Firma heißt Edora) - in gut sortierten Gewürzabteilungen wird man auch fündig - nicht aber bei Discountern und Lebensmittelgeschäften.
    Wenn ihr das dranmacht, kännt ihr ganz ruhigen Gewissens auf Geschmacksverstärker verzichten :)

Ich finde es einfach klasse :)

• einfach nicht ins bockshorn jagen lassen, gell? :zuslach:

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    einfach nicht ins bockshorn jagen lassen, gell? :zuslach:

Der Spruch kommt wirklich daher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!