Strafzettel gerechtfertigt ???

• Die Zahlungsmoral ist gut. Kann ich nur unterstützen. Großes +

Die Polizei stellt letztendlich nur fest und bestimmt keine Vorschriften. Was vor zwei Wochen war, interessiert mich als Polizisten nicht im geringsten. Gründe dafür wurden hier schon zu hauf runtergebetet.

Beispiel vom Flughafen: An der Sicherheitskontrolle wird ein Reisender festgestellt, der Flüssigkeiten mit sich führt die in Behältnissen mit geführt werden die über 100 ml umfassen. Aufgrund der Behältnisgröße kann er die nicht mitnehmen in den Sicherheitsbereich, obwohl weitaus weniger Flüsseigkeit zB 50ml darin sind. Also einchecken bei der Airline, wegschmeißen oder umbuchen.
    Blöde Regel, oder? Kann sie nicht ändern sondern habe sie durchzusetzen. Egal wer das ist. Du oder die freundliche Oma von nebenan Flutopfer oder Lavinengeschädigt, da gibt es keine Unetrschiede. Ein Gewissen habe ich in diesem Fall nicht, sonst hätte ich den falschen Beruf.

Woher weißt Du eigentlich wie oft die bei Euch in der Straße kontrollieren? Sitzt Du den ganzen Tag am Fenster, die Straße fest im Blick?
    Hätte ich ehrlich gesagt keine Zeit zu und Du machst das bestimmt auch nicht.

Daher unterstelle ich Dir, vom zeitlichen Rahmen her, das Du dass gar nicht so zeitgenau kontrollieren kannst wie oft tatsächlich bei Euch in der Straße kontrolliert wird.

• Zitat

da brauche ich noch nicht mal in deiner Situation zu sein! Ich habe auch schon mal einen Strafzettel für mein Motorrad erhalten , weil ich auf einem riesig breiten Gehweg stand.Obwohl dies im allgemeinen geduldet wird ,bekam ich diese Ordnungswidrigkeit. Ich zahlte -basta!

da bewundere ich deine Ruhe. obwohl es genauso unsinnig war. das Motorrad war sicherlich kein großes Hindernis.

Zitat

Gesetz bleibt Gesetz!

kann´s bald echt nimmer hören, aber sei es eben so.
    der nächste der mich anmeckert, weil das Gas teuer wird, sage ich das auch. bin gespannt was er sagt. erheitern wird es ihn nicht.

Zitat

Danke Angmar!

bitte Rübe :)
    aber ich denk ich werd noch öfter 15€ meiner Stadt zahlen. Lieber das wie dauernd der Regel folgen "Gesetz ist Gesetz".

naja, lassen wir´s gut sein.
    Wollte ja nur die allgemeine Meinung hören.
    Meine eigene Meinung muss sich deswegen ja nicht ändern ;)

Auch wenn die Diskussion jetzt vielleicht etwas heftig war - ich hoffe es denkt niemand, ich würde euch jetzt nicht leiden können.
    Die Meinungen sind lediglich auseinander gegangen, was aber nichts Neues ist. Das ist in jeder Diskussion so.

Edit:

Zitat

Woher weißt Du eigentlich wie oft die bei Euch in der Straße kontrollieren? Sitzt Du den ganzen Tag am Fenster, die Straße fest im Blick?
    Hätte ich ehrlich gesagt keine Zeit zu und Du machst das bestimmt auch nicht.

Daher unterstelle ich Dir, vom zeitlichen Rahmen her, das Du dass gar nicht so zeitgenau kontrollieren kannst wie oft tatsächlich bei Euch in der Straße kontrolliert wird.

wieso hab ich dann 3 Jahre keinen Strafzettel bekommen ?
    Und noch was Erwähnenswertes: Das Stadtfest findet auf dem großen Platz am Ende der Straße statt - in dieser Zeit sind dort verstärkt Polizeikontrollen. Auch nachts. Wieso bekomme ich erst nach 3 Jahren einen Wisch ?

Ok, dann wär das Thema ja durch, aber man darf weiterhin abstimmen. [Hab es so gemacht, dass das Voting immer gültig ist :kichern:]

• Vielleicht kannst du ja einen Brief an deine Stadt richten oder dort jemanden ans Telefon bekommen, dem du dein Anliegen schildern kannst und vorschlagen auf euren Gehwegen das Parken mittels Kennzeichnungen zuzulassen.
    Wenn die Straße wirklich so eng ist und dafür der Gehweg so breit, kann ich das ja durchaus nachvollziehen, dass es so sinnvoller ist und eventuell wird was passieren.

• Ja, das werd ich machen. Erfolgschancen sind zwar etwas gering, aber versuchen muss man es. Meine Mutter hat das schon einige Male gemacht, weiß aber nicht worum es da ging. Liegt schon paar Jahre zurück.

• Mit ein paar Beweisfotos, die das von Dir geschilderte Problem dokumentieren und auch nachvollziehbar erscheinen lassen, verleihst Du Deinem Vorhaben noch etwas mehr Nachdruck. Würde ich Deiner schriftlichen Eingabe mit beifügen. Vielleicht erfolgt eine örtliche Begehung durch Angehörige des zuständigen Dezernats Deiner Gemeinde, hoffentlich auch dann in Deinem Beisein.

Hast Du guten Kontakt zu Deinen Nachbarn? Wie sehen die denn die Problematik dazu? Ziehe sie als Unterstützung, wenn möglich, mit hinzu. Gemeinsam erreicht man oft mehr. Gerade gegen störrische Komunen.

Um das Bußgeld kommst Du allerdings trotzdem nicht herum, sage ich Dir gleich dazu. Bezahl das zuerst und dann schreibe Deine schriftliche Eingabe dazu.

Viel Glück und Geduld
    wünscht Wolpi

• @wolpi:

Du hast natürlich recht. So wie Du das ganze darstellst ist es einleuchtend und klar. Dennoch eine Frage: Die verdeckten Ermittler werden aber doch sicher auch von irgendjemand kontrolliert? Sonst wäre dies ja eine beachtliche Sicherheitslücke ... !?

Zurück zum Strafzettel: Da ich kein TV habe und auch im Internet nur gelegentlich die Nachrichten gucke: Wo genau ist denn das Hochwasser? Ich hab hier (peinlich peinlich) überhaupt nix mitbekommen ... !

• Die Sky Marschals werden durch uns kontrolliert. Diese geben sich durch ihren Dienstausweis zu erkennen und sind vorher durch deren zuständige Dienststelle angemeldet worden. In den Sicherheitsbereich werden sie ausschließlich durch uns begleitet. Sonst wäre das in der Tat eine Sicherheitslücke.

Das Hochwasser habe ich übrigens auch nicht mitbekommen. Allerdings gab es ja in den letzten Wochen ja genug Unwetter. Das kann also schon hinkommen.

• Mein Tipp am Rande......Angmar schrieb, daß sein Elternhaus vom Hochwasser betroffen war. Ob's genau das war weiß ich jetzt nicht, aber wir hatten auch bei uns hier mal ein megaheftiges Unwetter. Selbst bei uns ist der Keller vollgelaufen. Vermutlich hat Angmar sich auf dieses Unwetter und dessen Auswirkungen bezogen.
    Ich hoffe, daß das so richtig ist, Angmar :ohrfluestern:

• Zitat

Original von Angmar

da bewundere ich deine Ruhe. obwohl es genauso unsinnig war. das Motorrad war sicherlich kein großes Hindernis.

Man sagt in der Ruhe liegt die Kraft!
    Sicherlich gibt es auch ein paar Dinge die mich aufregen ,aber gelassener ran zu gehen , tut der Seele erheblich besser :pfeifen: .

Zitat

Original von Angmaraber ich denk ich werd noch öfter 15€ meiner Stadt zahlen. Lieber das wie dauernd der Regel folgen "Gesetz ist Gesetz".

Was meinst du wie oft ich schon gezahlt habe :kaputtlachen: .....

Zitat

Original von AngmarWollte ja nur die allgemeine Meinung hören.
    Meine eigene Meinung muss sich deswegen ja nicht ändern ;)

Stimmt, deswegen muss man seine eigene Meinung nicht unbedingt abändern ....

Zitat

Original von AngmarAuch wenn die Diskussion jetzt vielleicht etwas heftig war - ich hoffe es denkt niemand, ich würde euch jetzt nicht leiden können.
    Die Meinungen sind lediglich auseinander gegangen, was aber nichts Neues ist. Das ist in jeder Diskussion so.

Ich habe mit heftigen Diskussionen kein Problem!
    Deswegen denke ich nicht gleich , dass man mich nicht leiden könnte oder so !

Zitat

Original von Angmarwieso hab ich dann 3 Jahre keinen Strafzettel bekommen ?
    Und noch was Erwähnenswertes: Das Stadtfest findet auf dem großen Platz am Ende der Straße statt - in dieser Zeit sind dort verstärkt Polizeikontrollen. Auch nachts. Wieso bekomme ich erst nach 3 Jahren einen Wisch ?

Hinterfrage doch nicht alles im Leben!Grübelfalten bringen dich nicht weiter :kopfstreicheln: . Vielleicht hast du bisher Glück gehabt , das einige Beamte es einfach "übersehen und toleriert" haben.
    Der letzte war aber eben ganz genau!

• Ach Rübe, wie des paßt :zwinkern: :daumenhoch:
    Wenn ich denke, wie oft ich in meiner Lebenslaufbahn schon mal was im Straßenverkehr versemmelt habe...... und immer wieder ungeschoren davongekommen bin, tja, dann darf's auch mal ein Strafzettel sein, der mir nicht rechtmäßig erscheint. Aber, alles in allem, bin ich noch immer besser als die Gemeinde, Polizei oder sonstwer davongekommen :kichern: Nach vielen Jahren unterwegs relativiert sich so manches :ueberlegen: :zwinkern:

• Hallo Maybe,

Zitat

Original von Maybe
    Nach vielen Jahren unterwegs relativiert sich so manches :ueberlegen: :zwinkern:

wie Recht du doch hast! :5geben:

Wie oft bin ich schon geblitzt worden ....und hatte einfach das Glück , dass ich auf gleicher Höhe mit einem anderen PKW war.So darf dies nicht als Beweis genommen werden und ich brauchte nicht zahlen . :egal:

Mit meinem Motorrad musste ich hingegen schon tiefer in die Tasche greifen ....naja, wer rast muss halt zahlen :kaputtlachen: .

• Ja also gezahlt ist es nun :)

Habe seit gestern über 40 Kennzeichen gesammelt, die falsch geparkt haben, davon 6 Dauerparker. das sind über 600€, welcher der Stadt durch die Lappen gehen.
    Der Ordnungsdienst sollte echt öfter vorbeischauen :oops:

Mein Nachbar hat kein Auto mehr seit der Katastrophe.
    @Maybe: ja, das war bei meinem Elternhaus.
    Hier kannst du ganz hinten in der Mitte mein Haus sehen:
    http://www.lord-of-angmar.de/Starzel.jpg
    --> Da war ich wohl lebensmüdig auf der Brücke, als ich dies Bild schoss. Danach stieg dass Wasser rasch noch weit über 1 Meter an un dieser "Bach" war ein Strom mit weit mehr als 100 Meter Breite.
    wer noch mehr wissen will, muss nur "hochwasser hechingen" bei google eingeben. bei Youtube gibt´s auch videos.

jedenfalls weiß ich, dass ich nach obigem Bild 5 minuten mein Auto wegfahren musste ,wär ja jämmerlich abgesoffen.
    und ich fuhr auf dem Gehweg. mist schon wieder ein Vergehen. aber der lag etwas höher, was mir Recht war und dann nichts wie hoch auf einen kleineren Hügel.

muss jetzt übrigens nicht mehr auf der Straße parken. hab die Garage von meiner Mutter bekommen, hier links im Bild, wo sie grad am Absaufen ist ^^
    http://www.lord-of-angmar.de/Garage.JPG
    Das blöde ist, die ist übel steil ;(

• Das hat ja aber übelst ausgesehen. So schlimm war's bei uns, GottseiDank, net. Allerdings habe ich auch Stunden gebraucht um den Keller wieder "wasserlos" zu kriegen :hitze:

Ein Glück, daß Du jetzt die Garage hast. Steil ist doch net schlimm. Wenn mal wieder ein Unwetter kommt, dann stehst Du definitiv im Trockenen....... einen Tod muß man halt sterben :kichern:

Willst Du jetzt die gesammelten Kennzeichen melden? :erstaunt:
    Ich denke doch, daß das eher im Bereich Deiner Recherche liegt, oder? :ueberlegen: :zwinkern:

Hast Du Dir überlegt dieses Thema mal weiters über die Straße und Richtung "Rathaus" vorzubringen? :nixwissen: :daumenhoch:

Wenn Du gezahlt hast, dann bist Du wegen des Strafzettels aus dem Schneider..... und niemand hat Dich gesehen, als Du über den Gehweg gefahren bist. Wo kein Kläger....... Und das meinte ich auch mit der Relativierung. Manches macht man, was so net okay ist, und man wird dabei net erwischt. Was anders, an das man so gar net denkt, holt einen dann wieder von hinten ein.
    Fahr' Du mal noch ein paar Jahre, dann verstehst Du, was ich damit meine :zwinkern: :kichern:

• Nein, ich verpetze doch niemand. Hab das rein interessenhalber mal gezählt. Zwischen 11.45 und 12.15 erwischt man sehr viele Leute.

• Das ist dann wohl die Zeit, in der die Kinder vom Kindergarten abgeholt werden, oder?

Falls Du doch irgendwo bei der Stadt mit Deinem Problem vorstellig werden solltest, könnt' ich mir gut vorstellen, daß sie des net einfach so abtun, da ja schließlich der Kindergarten da auch mitreinspielt :ohrfluestern: :daumenhoch: Und, wenn's um die Sicherheit von Kindern geht, dann sieht das gleich wieder ganz anders aus :zwinkern:

• [size=36]Und was sag ich da noch ???[/SIZE]

Jetzt war es soweit.

Es muss Schicksal sein, anders kann ich es mir einfach nicht erklären!!!!!!
    Ich stehe auf der Straße, aber NICHT auf dem Gehweg. Darf ja nicht.

Heute fuhr jemand rückwärts raus. Jetzt ist meine Türe schrottreif !!!

Ich hatte immer Recht!! Dieses Gesetz wird an dieser Stelle einfach falsch angewandt. Sicher: Gesetz ist Gesetz, aber immer ist es nicht sinnvoll.
    Hätte ich wie sonst geparkt, wäre event. nicht passiert. und wenn ich auf dem Gehwege parken, kommt man mit dem Staplerwagen auch rechts noch vorbei.
    Ich weiß schon, warum ich das Gesetz 3 Jahre lang missachtet habe.

Werde jetzt auf jedenfall mich beschweren und nen Brief schreiben, dass man wenigstens dort wo gegenüber geparkt wird, ein Strich auf den Gehweg kommt.

Ich fass es einfach nicht....ne Reparatur lohnt sich auch nicht, denn das Auto ist ja schon im 14. Jahr. da kann ich vom Geld für den schade nauch ein Neues Gebrauchtes kaufen.

• Zitat

Original von Angmar
    Heute fuhr jemand rückwärts raus. Jetzt ist meine Türe schrottreif !!!

Ach Angmar :oops: ,

du scheinst vom Pech verfolgt zu sein!

Hat derjenige wenigstens keine Fahrerflucht begangen ??

Zitat

Original von Angmar
    Ich hatte immer Recht!!
    Hätte ich wie sonst geparkt, wäre event. nicht passiert.

:ohrfluestern: du hast nicht immer Recht ! Von HÄTTE,WENN und ABER hast du nichts im Leben .HÄTTEST du woanders gestanden ....WENN derjenige doch nur richtig geschaut HÄTTE.....ABER er übersah mein Auto einfach......das kann dir jederzeit woanders passieren !!!

Zitat

Original von Angmar
    Werde jetzt auf jedenfall mich beschweren und nen Brief schreiben, dass man wenigstens dort wo gegenüber geparkt wird, ein Strich auf den Gehweg kommt.

Ich halte eine Überprüfung für sinnvoll!

Gruß

Rübe

• Zitat

Original von Angmar
    Wir sollten also endlich aufhören über das teurer werdende Gas zu schimpfen. Es ist ja schließlich an den Ölpreis gekoppelt. Gesetz ist ja Gesetz...^^

:ueberlegen:
    wen nich mich richtig errinere, das ist in keinem gesetz festgelegt, sonder in einem Abkommen zwischen den gasproduzenten und händlern.

hier ein link zum nachlesen.
    httw://http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lpreisbindung

• Angmar, Du bist im Moment vom Pech verfolgt, was diese Sache betrifft, ganz klar :troesten:

Geh' nun auf die "Entscheidungskräftigen" zu und oute Dich.
    Das kann doch alles sonst nicht wahr sein und von Dir ausgesessen sein :erstaunt:
    Wer zahlt Deine Kosten? :ueberlegen:

• ne, bekomme den Schaden gezahlt. Alles Halb so wild, aber es ärgert doch sehr.
    am Besten wird es sein, dass ich da nie mehr parke ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!