Die Zahlungsmoral ist gut. Kann ich nur unterstützen. Großes +
Die Polizei stellt letztendlich nur fest und bestimmt keine Vorschriften. Was vor zwei Wochen war, interessiert mich als Polizisten nicht im geringsten. Gründe dafür wurden hier schon zu hauf runtergebetet.
Beispiel vom Flughafen: An der Sicherheitskontrolle wird ein Reisender festgestellt, der Flüssigkeiten mit sich führt die in Behältnissen mit geführt werden die über 100 ml umfassen. Aufgrund der Behältnisgröße kann er die nicht mitnehmen in den Sicherheitsbereich, obwohl weitaus weniger Flüsseigkeit zB 50ml darin sind. Also einchecken bei der Airline, wegschmeißen oder umbuchen.
Blöde Regel, oder? Kann sie nicht ändern sondern habe sie durchzusetzen. Egal wer das ist. Du oder die freundliche Oma von nebenan Flutopfer oder Lavinengeschädigt, da gibt es keine Unetrschiede. Ein Gewissen habe ich in diesem Fall nicht, sonst hätte ich den falschen Beruf.
Woher weißt Du eigentlich wie oft die bei Euch in der Straße kontrollieren? Sitzt Du den ganzen Tag am Fenster, die Straße fest im Blick?
Hätte ich ehrlich gesagt keine Zeit zu und Du machst das bestimmt auch nicht.
Daher unterstelle ich Dir, vom zeitlichen Rahmen her, das Du dass gar nicht so zeitgenau kontrollieren kannst wie oft tatsächlich bei Euch in der Straße kontrolliert wird.