Hallo! Ich würde gerne einmal Eure Meinung hören.
In Augsburg haben wir die berühmtberüchtigte MAXSTRASSE. Hier reihen sich endlose Cafe´s, Restaurants, Bars, Discos und Nachtclubs aneinander. Im Sommer finden hier öfter Highlights wie MAX ´0X oder FUßballübertragungen statt. Jede Nacht - vor allem aber am Weekend - geht hier abend für abend der Punk ab. :tanzen: :zusammenlachen: :daumenhoch: Ich find es richtig cool, dass hier alles so geballt ist. Man braucht nicht weit zu gehen, kann je nach Lust und Laune die Lokalitäten wechseln und hat die Taxis kompakt gesammelt vor der Tür.
:erstaunt: Nun gibt es Stimmen (offizielle Stimmen),die die Sperrstunde auf 2 Uhr vorverlegen möchten. :schreien: Der neue Bürgermeister steht dem zweigeteilt gegenüber, darf dies aber natürlich nicht offen sagen. Er hat bisher als City-Manager und Event-Beauftragter die Sache von der anderen Seite gekannt. Was er abwarten will, ob das Konzept tatsächlich aufgeht oder ob die Jugendlichen ab 2 dann auf der Strasse rumhängen. :angst:
Ich find diese Sperrstunden - Vorverlegung sch***e und in allen Night-Life-Lokalitäten liegen inzwischen Unterschriften-Listen aus, um dagegen zu protestieren. :wandhauen: Also wenn ich schon mal weggehe, dann möchte ich nicht um 11 reingehen und um 2 schon wieder heim müssen. In den meisten Dissen geht´s doch um 12 erst richtig los ! :muetze:
Was meint Ihr dazu? Ist sowas sinnvoll? Welchen Hintergrund könnte sowas haben? Was wollen die damit bezwecken? Ich finde es einfach doof! :schreien: