Hilfe ! Denkt an mich !

• Umgangsrecht - heute GerichtsterminHallo Ihr Lieben!

Heute um 12.30 Uhr ist Gerichtstermin. Zwar ist nichts anderes zu erwarten, als das, was meine Frau beantragt, ich angenommen und das Jugendamt empfohlen hat (alle 14 Tage von Samstag 12 bis Sonntag 18). Doch da es mein erster Termin innerhalb eines Gerichtsgebäudes ist ... bin ich total nervös , aufgeregt , ängstlich und durcheinander . Versuche mich grade mit "Schlagern" abzulenken ... Um 12.30 Uhr geht es los. Bitte denkt an mich.

Es gibt, wie gesagt keinen Grund, aber ich hab total Schiss !!! Ich - vor Gericht. Zwar nicht als Angeklagter oder Zeuge, aber trotzdem. Man - ist das ein Scheiß-Gefühl. Ich dachte nicht, dass mich das so mit nimmt !!!

Danke für Euer drandenken !!!

Beim Anziehen vorher habe gemerkt, was es eigentlich ist, was mir hier so zu schaffen macht: Noch immer liebe ich meine Frau unendlich. Ich komme gegen diese Gefühle nicht an. Ich wollte, nie dass es so kommt - und jetzt stehe ich mit ihr (wenn auch einvernehmlich) vor Gericht. Ich glaube ich werde nie aufhören, auf eine gemeinsame Zukunft zu hoffen. Vielleicht hilft uns ja die Trennung und die Kontakte über die Kinder, um vieles klarer zu sehen. Ich würde es mir wünschen.

Vielleicht habe ich einfach Angst vor meinen eigenen Gefühlen, wenn ich wieder mit meiner Frau zusammen treffe. Wir haben uns zwar in den letzten Wochen ab und an gesehen und auch immer wieder telefoniert .... - aber das heute ist doch etwas anderes. Mir wird auf hässliche Art und Weise die (vorläufige) Endgültigkeit unserer Trennung bewußt. MAAAAAAANNNNNNN .... Ich will meine Frau nicht verlieren - ich kann ohne sie nicht leben. Ich habe mich nicht wegen mir von ihr getrennt, sondern wegen der Kinder. Ich hätte vielleicht noch mehr ertragen können. Ach, ich weiss doch selbst nicht. Sie hat mir so viel angetan - doch meine Liebe zu ihr (Liebe = das Beste des anderen suchen) drängt mich. Ich möchte einfach für sie da sein, sie in die Arme nehmen ...

Wenn die Kinder nicht bei mir, sondern bei ihr wären, ich würde durchdrehen. Durch die Kinder habe ich zumindest einen Teil von ihr, den ich hegen und pflegen und meine Liebe geben kann. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen. Ich würde sovieles anders machen !!!!

• kann ich mir vorstellen wie dir zumute ist :troesten:

ich denke jedenfalls an dich :daumendruecken:
    viel Kraft von oben :zwinkern:

• oje, ich habe es erst jetzt gelesen, ich hoffe dass es gut gegangen ist.
    gings jetzt nur um die kinder oder gleich um scheidung?????

• yeah

hey - ihr seid echt süss - vielen dank !!!!

der "alptraum" hat gerade mal 15 minuten gedauert. rein - reden - raus. Jetzt bekommt sie (erstmals am 1. November) alle 14 Tage die Kinder von Samstags 12 Uhr bis Sonntags 18 Uhr. Sie holt die Kinder und ich hole sie Sonntag abends wieder ab. Ferien nach gegenseitiger Absprache. Erstmals vom 29.12-04.01. über Sylvester.

Dass alles so gut klappt, hätt ich nicht gedacht. Und emotional ging es mir echt gut. Es kamen keine alten Gefühle in mir hoch, wie ich befürchtet hatte. Also alles paletti. Danke für Eure Unterstützung.

• das ist ja schön, wenn es dann weiter so "harmonisch" läuft, wäre doch schön

• ja, die richterin hat uns gelobt, weil wir so gut miteinander umgehen. in den meisten fällen - hat sie gesagt - muss sie den eltern erst noch buchstabieren, dass es um das kindeswohl geht und nicht um den egoismus der eltern. die stellen (wie in einem fall, den sie heut morgen hatte) die kinder vor die tür, wo sie dann vom anderen mitgenommen werden (damit man den ex-/partner nicht sehen muss ...

ich hoffe, dass sie sich jetzt auch an die abmachungen hält und sie es akzeptiert, wenn die kinder mal keinen bock haben, weil sie z.b. mit freunden weg wollen oder so (dann müsste der umgangstermin verschoben werden und sie sagte mir (nicht vor gericht) heut morgen: dann müssen sich die kinder eben auch mal fügen ...)

• ja, im Grunde hat die Mutter ja auch Recht auf die Kinder
    ihr werdet das schon hinkriegen :daumendruecken:

• ich denke auch. abgesehen davon bekommt sie die kinder nicht, weil sie ein recht darauf hat, sondern weil die kinder trotz allem ihre mama brauchen. und das möchte ich unterstützen, solange sie sich an abmachungen hält. doch ich möchte ihr jetzt keinen schuh anziehen, der noch gar nicht in ihrem schuhschrank steht. es ist ja möglich, dass sie auch aus ihren fehlern lernt. und diese chance hat sie verdient - trotz der unschönen vergangenheit. es kommt mir ja nur entgegen, wenn wir gut miteinander auskommen und das vertrauen der kinder in ihre mutter bleibt. denn desto besser das verhältnis der kinder zur mutter, desto geringer das risiko, dass sie mit 14 plötzlich zu ihrer mutter ziehen wollen (wobei es dafür natürlich keine garantie gibt). Wenn ich ihr also jetzt die kinder vorenthalten würde, schnitte ich mir langfristig gesehen nur ins eigene flisch und täte den kindern nix gutes.

• da hast du recht, jetzt warte es erstmal ab, vielleicht gehts ja so wie beim termin, besser als du glaubst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!