Sichtbarkeit und SEO

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine eigene Webseite aufzubauen und beschäftige mich aktuell intensiv mit dem Thema Sichtbarkeit und SEO. Dabei bin ich natürlich auch auf das Thema Linkbuilding gestoßen, was ja offenbar ein ziemlich wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Strategie ist. Nun frage ich mich, wie ich das Ganze richtig angehe, damit es auch nachhaltig etwas bringt.

Ich habe bereits ein bisschen recherchiert und bin dabei auf verschiedene Angebote gestoßen, wo man Backlinks kaufen kann. Allerdings bin ich mir da etwas unsicher, wie seriös solche Anbieter sind und ob das langfristig überhaupt sinnvoll ist. Hat jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich gemacht oder kann vielleicht eine professionelle Linkbuilding Agentur empfehlen, die wirklich nachhaltig arbeitet?

Beim Stöbern im Netz bin ich unter anderem auf Patrick Tomforde und seine Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe gestoßen. Die scheinen auf den ersten Blick einen sehr spezialisierten Ansatz zu haben. Hat jemand von euch vielleicht schon mal mit PerformanceLiebe zusammengearbeitet oder weiß, wie seriös und wirksam deren Backlink Strategien sind?

Ich überlege momentan noch, ob ich mir professionelle Hilfe hole oder erstmal alles selbst versuche. Eine Empfehlung für eine gute Linkbuilding Agentur (wie zum Beispiel https://www.performanceliebe.de/) wäre also echt hilfreich. Gerade weil ich vermeiden möchte, Geld in irgendwelche Links zu stecken, die am Ende mehr schaden als nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!