• Ich habe mich heute schon mal mit Chania über das Thema unterhalten und gehört das es bereits einen Teamspeak Server gab für die Community.

    Hiermit möchte ich diesen Wunsch nochmal äußern von meiner Seite aus, würde sogar gegebenenfalls diesen auf meinen Server laufen lassen. Jedoch würde ich gerne mal ein paar Meinungen zu dem Thema von euch hören.

    Kommentiert bitte eure Meinung so ausführlich wie möglich damit wir uns ein genaues Bild dazu mal machen können.

    Meine persönliche Meinung ist in dem Fall wohl eindeutig die Positive da ich in Teamspeak seit Jahren als Gamer zurückgreife. Es ist eine schöne Endanwendung zur Kommunikation, es hat auch eine gewisse Persönlichkeit einfach mit einer Person per Stimme zu kommunizieren.

    Hier nochmal ein kleiner Auszug aus Wikipedia dazu:

    Zitat

    TeamSpeak ist eine proprietäreSprachkonferenzsoftware, die den Benutzern ermöglicht, über das Internet oder ein LAN per Sprache und Text miteinander zu kommunizieren sowie Dateien auszutauschen.

    Desweiteren denke ich das es dass Community Gefüge ein Stück mehr stützen könnte.

    Schreibt doch mal was ihr dazu denkt.

    Mfg: SkyfaR

  • Hallo,

    Ich selbst werde leider weniger im Teamspeak anzutreffen sein, da gerade Abends wenn ich Zeit habe doch ruhe sein müsste im Haus. Das ganze wird Zeintah auch etwas verschärfter da wir nochmal Nachwuchs erwarten. daher werde ich persönlich dort wenig anzutreffen sein. Eine gute Idee ist es aber auf jedenfall, wenn es genug Leute gibt die Bock drauf haben.

  • Ich bin jeden Abend bei MIUI Germany, wo ich im Mod Team bin, im TS anzutreffen. Falls es hier auch einen Server geben würde und auch immer mal wieder ein paar Leute online sind, würde ich gerne ab und an vorbeischauen. Ich finde das kommunizieren per TS einfach etwas persönlicher und höre gerne mal die Stimme von denen, mit denen ich immer wieder online was zutun habe :)

    hells

    vom Knotenpunkt aus der Hölle gesendet

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Hätte auf jeden Fall was Cooles, allerdings besteht ein bisschen die Gefahr, dass das Forum in den Hintergrund rückt..

  • Finde ich eigentlich auch.
    Ich bin auch strickt gegen Chats in Foren, weil das m.M.n. nicht Sinn eines Forums ist.

  • Ja, mit einer Shoutbox (die ausblendbar ist^^) kann ich mich noch anfreunden. Aber ein Chat geht garnicht, m.M.n.

  • Bei MIUI Germany handhaben wir das Teamspek einerseits um im Team Sachen zu besprechen und andererseits auch um Leuten Support anzubieten. Funktioniert gut :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!