[AOSPA][ROM][4.4.4][official] ParanoidAndroid 4.6 Beta 3 - Google Nexus 5

  • Meinst du mit verändern, dass man welche ein und aus blenden kann und die Reihenfolge verändern kann?
    Bei den QuickSettings war die Frage ob man die Größe der Kacheln anpassen kann.

    Den Zielring kann man sich ja komplett sparen wenn man da nix weiter einrichten kann. Die Google-suche erreicht man ja auch auf Millionen anderen Wegen ... :(

    Schade eigentlich ... ansonsten macht die Rom einen excellenten Eindruck!

  • Größe nicht. Reihenfolge ein und ausblenden, ja. Ich setze die DPI runter, dann sieht die Navbar auch ansehnlicher aus.

  • Neue stable und Alpha ist verfügbar
    Sonyblog

    Spoiler anzeigen


    4.5 ALPHA1 / 4.43 STABLE

    We were kind of busy this past week, but we still found the time to stick to our timeline at PA HQ. Today we’re bringing two releases: PA 4.43 “increase madness” for our 4.4 stable branch and PA 4.5 ALPHA1, which introduces a preview of our recents redesign. Our designers haven’t fully polished the redesign, so expect more awesomeness in the releases to come. Once again this is a preview, so expect issues and inconsistency.

    Common Releases Changelog
    - ParanoidOTA fixes and cleanup
    - Fix daydream duplicates
    - Theme Engine upstream patches
    - Quicksettings fixes
    - Pie will be activated in apps that use immersive mode if pie is enabled via on the spot.

    Themers Note
    - This patch has been merged https://gerrit.paranoidandroid.co/#/c/4614/, but it uses a static color for now. It will change to a drawable in next build.

    4.5 ALPHA1 Additional Diff
    - Recents CardStackView Redesign Preview

    Download: http://paranoidandroid.co
    Bug reports: merhans
    Blog: http://blog.paranoidandroid.co

    #StayParanoid

    Hier noch ein Video zu den neuen Recents in der Alpha:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goggle (15. Juli 2014 um 08:12)

  • Schade das keiner Wert auch eine gute Übersichtlichkeit legt. Die Recents erinnern schon sehr an das was uns in Android L erwartet. Ich fand es auch dort schwieriger die Anwendung in der Liste zu finden die ich eigentlich hervorholen möchte ... das ist mir im ersten Moment gar nicht so auf gefallen aber wenn es mehrere Anwendungen mit viel kleinem Bildschirminhalt gibt dann wird es schnell zu einem Mosaik-Puzzel ... da finde ich die Slim-Recents weit aus übersichtlicher wenn auch nicht so schick.

    Na ich hau mich weg ... gerade auf golem.de geselen:
    "
    In der kommenden PA-Version wird eine neu gestaltete Übersicht der zuletzt genutzten Apps (Recents) integriert sein. Die Recents-Variante von Paranoid Android ähnelt der Tab-Übersicht des Chrome-Browsers: Die einzelnen Anwendungen werden als Karten angezeigt und können umhergeschoben werden.

    Dadurch werden eine Menge offene Anwendungen übersichtlicher als bisher angezeigt: Durch Wischen nach oben und unten wird die Ansicht der Anwendungen gestaucht oder gestreckt - genauso wie bei Chrome. Apps beenden kann der Nutzer weiterhin durch einfaches Wegwischen.
    "

    Nur weil das in Chrome übersichtlich wirkt weil hier zumindest nicht auch noch die Farbe des Tab-Reiters geändert wird funktioniert das noch lange nicht bei den Recents ... im Moment sehe ich hier nur eine Verschlimmbesserung ...

    Einmal editiert, zuletzt von piLatipus (15. Juli 2014 um 12:17)

  • Also mir gefallen die neuen Recents sehr. Es ist mal was anderes.
    Und da es aktuell noch Alpha ist denke ich das die noch weiter auf Benutzerfreundlichkeit optimiert werden. Denn genau das ist es ja was PA (für mich) ausmacht.

    PS: erste Videos mit diesen Recents gab es schon vor Android L ;)

  • Ein Anwendungsicon, was klar pro Recent zu erkennen ist, wäre schön und würde die Übersichtlichkeit extrem steigern ... mal schauen wie benutzerfreundlich die Endversion dann wirklicht ist ... Android L habe ich nur erwähnt um klar zumachen das meine Beobachtung nicht nur aus dem YT Video stammen.
    Wenn was zu erst erdacht hat spielt für mich keine Rolle. Wie bei Golem geschrieben wurde scheint es sich ja an die Tab-Recents von Chrome zu orientieren.

  • Das geht in Richtung wie Blackberry das früher gehandhabt hat beim Playbook. Das war deutlich cleverer gelöst ... Die Richtung der Recents stimmt für mich. Schnell aufgeräumt und lagfrei. Insgesamt nutze ich das aber auf dem Phone sowieso seltener.

  • Update: 4.44 stable und 4.5 Alpha2 sind da

    Quelle: Google+

    Changelog:

    New Recents
    - Reworked zoom animations
    - Smoother animations
    - Transparent background
    - More visible shadows (not yet finished)
    - Other small cleanup

    Common Diff
    - Merged Theme Engine upstream patches and bug fixes
    - Fixed transparent navbar
    - Possibility to hide battery in status bar (option stored in battery style settings chooser)

  • Nein, ist nicht in PA enthalten. (oder ich hab es auch nicht gefunden ;))
    PA ist sehr an Stock angelehnt bis auf ein paar kleine Erweiterungen (Hover, Peek, Battery, Quick Settings und Themes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!