[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Ja, sowas habe ich mir fast gedacht. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich doof, dass ein Kernel mit der ROM mitgeliefert wird, der so eine stark modifizierte Ramdisk hat und somit ein anderer Kernel gar nicht bootet. Naja, kann man nichts machen.

    Du kannst natürlich den Stock Kernel nochmal drüber und dann meinen und beim Crash einen Log erstellen. Vielleicht weiss ich dann mehr... :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Das Problem is ja, dass es mit meinem Kernel und der ROM zu Reboots kommt wenn er das so macht. Warum auch immer, ohne Log kann man nur spekulieren.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich hatte schon lange Diskussionen mit yank damals über die Custom ROM Szene und den "Devs". Einige scheinen nicht zu kapieren, dass ein ROM Koch ein ROM Koch bleiben sollte und nicht noch am Kernel und dessen Parameter rum schrauben sollte. Das hier ist eine etwas andere Situation, klar. Aber es geht in eine ähnliche Richtung. Ändert der ROM Koch etwas an der Ramdisk und man flasht einen Kernel der als boot.img kommt, sind diese Änderungen futsch. Deshalb liefere ich keine Ramdisk mit, um Kompatibilität zu gewährleisten. Wenn dann aber standardmässig ein Kernel in der ROM ist, der so eine stark modifizierte Ramdisk hat, dass ein Kernel der die vorhandene Ramdisk nutzt nicht mehr bootet, ist das auch nicht Sinn der Sache.

    hells

    edit: Kann das sein, dass die ROM auf CM basiert? Das könnte zumindest die Reboots relativ gut erklären. Mein Kernel basiert auf den AOSP Sourcen. CM geht da ja einen anderen Weg.

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

    Einmal editiert, zuletzt von hellsgod (27. Januar 2014 um 10:43)

  • Dann ist beim Download was schief gelaufen Andy.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Datenvolumen ist für mich als Schweizer ein Fremdwort. Wir zahlen nur für Geschwindigkeit und können so viel laden wie wir wollen! Yaaaay :D

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!