[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Ich wüsste nämlich nicht, warum der Kernel diese Werte erhöhen sollte :)

    hells

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ja das denke ich auch. Ist ja gut wenn man beobachtet. Doch manchmal sollte man aufhören zu messen und das Gerät einfach nutzen. Ich hab diese Nacht mal wieder 2h oder so das Skalierungsverhalten der CPU beobachtet und etwas umgestellt. Jetzt nutze ich einfach und lasse aufzeichnen :)

    hells

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Mir ist sowas nicht aufgefallen bis jetzt. Danke für die Rückmeldung :)

    hells

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Mir auch nicht, möchte sowas auch nicht sofort am Kernel festmachen aber ich habe mit dem 4er bis jetzt nichts dergleichen.

    Sent from [color=red]G[/color][color=yellow]o[/color][color=blue]o[/color][color=green]g[/color][color=red]l[/color][color=blue]e[/color] N5...

  • So, weil die Auswahl an ROMs so wie meine Flashsucht riesig ist probiere ich grad PureLightSpeedX mit dem nt2 aus.

    Erster Eindruck: top! Aber mehr möchte ich noch nicht sagen, eingerichtet ist noch kaum was.

  • t5-nt2 läuft super bis auf das ich am Ladegerät nicht mehr spielen kann, das wird eindeutig zu warm.


    Das liegt nicht an der Toolchain, sondern daran, dass ich die Thermal Werte wieder nach oben geschraubt habe. Ich bin ja wahrlich kein Punktehengst bei Benchmarks. Aber es kann nicht sein, dass die CPU nach 40 Sekunden bereits auf 1500mhz gedrosselt läuft bei Antutu! Bei einem Grossteil der Spiele merkt man das vielleicht kaum, jedoch grad bei so schlecht gecodeten wie GTA und Asphalt kann das schon Ausschlaggeben sein. Ihr könnt die Thermal Werte natürlich manuell selber anpassen. Bei Interesse poste ich den Pfad :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Wenn ich im Kernel Tweaker die min. CPU Frequenz auf 300 stelle, stellt sie sich wieder auf 1276 oder 1497 zurück. Ist das normal? Den Governor hab ich auf interactive gelassen.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Jup, war schon immer so :) Ist der cpu-boost Treiber aka Touch Boost. Min/Max einfach ignorieren bei den Apps ;)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Na dann wirds dich sicher freuen zu hören, dass der hells wieder was neues im Ofen hat :D Ich hab den interactive etwas gezähmt, was sich in der Performance nicht bemerkbar macht. Aber gut möglich, dass es sich im Verbrauch verdeutlicht. Ich hab ne ganze Stunde DOT nach Abziehen vom Ladekabel und bin noch bei 90 % :D Ich habe auch viele Scheduling Fixes eingebaut. Einiges was ich schon beim N4 verwende. Die GPU hat jetzt auch Touch Boost und ich habe mich für die Toolchain von der b1-t5-nt entschieden. Die lief einfach einen Ticken besser. Ich denke b1-t6 wir heute im laufe des Tages kommen :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!