Auch mit Slimkat 4.6 und b5 final wieder leider einen Sod gehabt.
Habe jetzt erst mal wieder b4-t8 geflasht und 10 min später nochmal b5 final,vielleicht hilft das ja wieder so wie gestern.
Auch mit Slimkat 4.6 und b5 final wieder leider einen Sod gehabt.
Habe jetzt erst mal wieder b4-t8 geflasht und 10 min später nochmal b5 final,vielleicht hilft das ja wieder so wie gestern.
Probier doch mal die b5 final welche mit 4.8.3 compiliert wurde.
hells
vielleicht später, erstmal schauen ob es auch so geht erst b4-t8 dann b5 final
Ich kann mittlerweile MIT 98%iger Sicherheit sagen, das es die aktuelle Version des GCC 4.10 ist, die die Probleme macht. Meine 4.9er kompilierte Version läuft jetzt seit 4h ohne Probleme und auch der Verbrauch ist deutlich zurückgegangen
Also ich hab derartiges noch nicht festgestellt. Akku ist auch wieder "mehr" übrig Rom ist PLSX
Nexus 5 - Aachen
Ja, aber PLSX hat noch ne Version mit der ersten gcc4.10 Generation. Das Problem scheint erst mit dem letzten Update des gcc4.10 gekommen zu sein
Ich habe keine SoD's mehr mit dem b5 GCC 4.10,nachdem ich wie ein paar Post vorher von mir geschrieben vorgegangen bin.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Alles anzeigenGuten Tag liebe Forengemeinde,
Willkommen im Kernel Thread vom hells-Core für das Nexus 5! Ich bin kein Coder oder Hacker, ich würde mich eher als Kernel-Koch bezeichnen. Ich schaue mich in den Repos anderer Devs/Köchen um und picke mir das heraus, was ich brauchen kann. Der Kernel ist ein persönliches Projekt, welches ich vorallem für mich mache. Ich möchte euch meine Arbeit nicht vorenthalten und deshalb biete ich den Kerne zum Download an. Bitte versteht, dass ich nicht gleich jedes "neue" Feature hinzufügen werde.
Features
Governors:
conservative, intelliactive interactive (standard), ondemand, smartmax, performance, wheatleyScheduler:
cfq, deadline, noop, row, zen (standard)Hot Plug:
msm_hotplugUV-Interface
25mV UVGPU Governors:
interactive (standard), ondemand, performancekexec MultiROM Patch
Erweitertes Stock Thermal
fauxSound
fast charge
Frequenzen:
96mhz - 2265mhz (192mhz - 2265mhz standard)UKSM
/dev/frandom
Gamma Control
Compiliert mit Linaro 4.8.3 / 4.9.0 / -O3 / Linaro Optimierungen / Krait Optimierungen
Zielsetzungen:
Ein Kernel der eine gute Balance zwischen Akku und Performance bietet. Keine neuen Governors oder Features rein, nur weil es sie gibt. Experimentelle Releases sowie auch getestete und als stabil befundene Kernel. Es soll ein Kernel sein den man flasht und nutzen kann wie er kommt, ohne sich grossartig über die besten Einstellungen den Kopf zerbrechen zu müssen. User die mit meinen Settings und ihrem Nutzungsverhalten nicht auf zufriedenstellende Ergebnisse kommen, sollen die Möglichkeit haben an einigen (sinnvollen) Stellen selbst etwas zu schrauben.
Für wen ist der Kernel eher nicht geeignet?:
Für User die denken ein Kernel muss mindestens 10 Governor und Scheduler haben damit man ihn nutzen kann. User die sich beschweren, wenn Governor X oder Scheduler Y nicht drin ist, meine Settings aber keine 10 Minuten getestet haben. User die ihr Gerät an die Grenzen bringen wollen (Übertakten).
Allen Entwickler da draussen, von denen ich etwas gelernt habe, oder dessen Code in meinem Kernel verwendet wird. Persönlich erwähnen möchte ich:
faux123
franciscofranco
fluxi
stratosk
anarkia1976
flar2
neobuddy89
Christopher83 für die Linaro 4.8.3 Toolchain
aznrice für die Linaro 4.9.0 Toolchain
showp-1984 für die anykernel Zip-vorlage, die ich etwas für mich angepasst habe.Wie immer findet ihr alle Hinweise zu den Urheber des Codes in meinem Repo.
FAQ:
F: Sind Feature Requests erwünscht?
-
A: Grundsätzlich schon, doch ich werde relativ streng in der Auswahl sein. Kein DT2W, kein S2W, keine neuen Governors, keine neuen Scheduler. Wenn mich etwas interessiert, teste ich das natürlich und entscheide dann später.F: Bei Trickster oder einer anderen Kernel App wird die min freq immer als 1267 oder höher angegeben. Stimmt da etwas nicht?
-
A: Es ist alles in Ordnung. Nach Berührung des Screens wird die min freq auf 1267 gepusht und bleibt dort noch für 1 Sekunde. Was du siehst ist der cpu-boost Treiber der arbeitet. Du kannst mit Cool Tool, Trickster oder Perfmon selber nach schauen und wirst sehen, dass die CPU zurück auf deine eingestellte min freq geht.Downloads
hells
Probier doch mal die b5 final welche mit 4.8.3 compiliert wurde.
hells
Wo finde ich diese Version denn?
gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Pro
Wo finde ich diese Version denn?
http://d-h.st/users/hellsgod/?fld_id=31631#files
Es scheint übrigens an speziellen commits im Kernel zu liegen. Velocity Kernel mit den gleichen GCC hat keine Probleme.
Vielleicht msm_hotplug oder cpuboost...
http://d-h.st/users/hellsgod/?fld_id=31631#files
Nö, da ist nur der 4.10 er?
gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Pro
Es scheint übrigens an speziellen commits im Kernel zu liegen. Velocity Kernel mit den gleichen GCC hat keine Probleme.
Vielleicht msm_hotplug oder cpuboost...
Ich denke z.B. nicht dass es nur an der Toolchain liegt, ja. Ich werde die Tage nochmal Commits durchforsten
hells
Aber nur so lässt sich erklärt sich, warum das 4.9er läuft und 4.10er nicht.
Marco hatte soviel ich weiss selbst mit dem normalen b4 (4.8.3 compiliert) SoD's.
hells
Jepp, und ich hatte gerade so eben auch wieder einen kleinen Hänger.... Grml... werde ich wohl morgen auch mal suchen müssen
Stimmt ,ich hatte auch mit dem normalen b4 SoD's.
Aber jetzt ist alles gut(:
Mein Workaround für die,die mit dem b5 SoD's haben.
erst b4-t7 oder b4-t8 flashen,dann nach dem man neu gebootet hat den b5.
Das hat bei mir schon 3 mal geholfen.
Das macht jetzt aber nicht wirklich Sinn. Da gibt es ja nicht irgendwo eine Datei, die irgendwie in der B5 fehlt und durch die B4 geschrieben wurde. Das sind IMG Dateien, die die ganz Kernel Partition enthalten...
Ich verstehe das auch nicht,aber so geht es bei mir.
Sobald ich ein Rom Update einspiele und danach den b5 geflasht habe kamen bei mir die SoD's meistens gleich in den ersten 10 min. mit dem b5,wenn ich dann aber nochmal den b4 - t8 flashe und dann erst den b5 dann sind die SoD's weg.
Keine Ahnung warum
Lol, ich glaube, ich hab nen Geist gejagt... Hab gerade, wegen eines anderen Problems, nen Commit im Rom gelöscht und siehe da, scheinbar funkioniert jetzt auch der gcc4.10 wieder richtig....
Manche Wechselwirkungen sind echt der Hammer....
Bin darauf jetzt auch nur gekommen, weil nach einigen Stunden auch beim 4.9 Probleme mit dem Aufwecken aufkamen...
das mit dem Aufwecken hab ich auch grad gemerkt und nich erst nach ein paar Stunden, ich warte aufs Update
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!